Hund zuckt mit Kopf - Nervenkrank?

  • Hallo Metatron,



    also wir wollten Pum eh chem. kastrieren lassen. Und die TÄ meinte eben dass er sich einen sog. "Tick" angeeignet haben könnte. Mit der chem. Kastr. kann sein dass es weg geht wg. der hormonellen Umstellung.



    Und siehe da: Pum hat seit Dienstag kein Zucken mehr gehabt!!!!!! :roll:


    Sollte es wieder auftreten, dann werden wir auf jedenfall Bluttests machen.


    LG Feli

  • Sag mal,ist das Zucken bei deinem Hund nochmal aufgetreten? meine Hündin hat das nämlich auch!!! Der Tierarzt meint : der Körper will schlafen,das Gehirn aber noch nicht... !! Ich war aber auch sehr beunruhigt,ist jetzt aber ein paar tage schon nicht mehr aufgetreten.
    Dina

  • Hallo Braunnase,


    also das Zucken ist zum Glück nicht wieder aufgetreten. Schon komisch irgendwie. Pum wurde mittlerweile richtig kastriert, denn die hormonelle Kastration hat nicht lange angehalten. Er ist oft abgehauen und dann noch das Präputialkatarrh...
    Du hast eine Hündin die das hat?
    War das dann erst einmal oder schon öfter?


    LG Feli

  • Hallo,


    unsere Süße hat das auch hin und wieder gehabt (jetzt schon eine längere Phase nicht mehr *klopfaufholz*). Auch da erst der Verdacht auf Epilepsie - ist aber wohl 'ne schwierige Ausschlussdiagnostik - und da Cassandra sonst okay ist, habe wir's erstmal gelassen.


    Seit einiger Zeit wird sie von einer Chiropraktikerin behandelt - Cassandra ist anfällig, was das Kreuzbein angeht. Auf jeden Fall hat die Chiro gemeint, es könnte vom Kreuzbein ausgehen, denn das ist über irgendwelche bahnen mit der Hirnhaut verbunden und kann eben dieses "Wackeln" auslösen. Sie hat mir dann einen Griff gezeigt, den ich machen soll, wenn es wieder auftritt. Habe ich auch schon angewendet, und hatte den Eindruck, das war genau richtig.


    Der Griff ist so (immer schwierig zu beschreiben): Eine Hand auf den Hinterkopf, die andere auf das Kreuzbein. Jetzt schiebt die eine Hand die Haut am Kopf Richtung Stirn und gleichzeit die andere Hand hinten, die Haut Richtung Schwanz. Nicht viel Kraft einsetzen, sondern die Hände so was wie "sacken lassen". Mmh, halbwegs verständlich?


    Vielleicht hilft's ja noch jemandem (zumindest kann man damit nicht schaden).


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!