Opa wird inkontinent
-
-
Hallo liebe Foris,
mein Hundeopa ist nun 11 Jahre alt und leidet an Knochenkrebs. Aufgrund dessen bekommt er zur Zeit Schmerzmittel, welche laut TA zur Folge haben, dass er vermehrt pinkeln muss.
Leider wird es immer schlimmer. Er hält keine halbe Stunde aus und wenn er nicht rauskann, pullert er mir in die Wohnung.
Am Tag hat er eigentlich ständig die Möglichkeit in den Garten zu gehen, aber nachts eben nicht. Habt ihr vll ne Idee, was ich anstelle, damit er mir nicht in die Küche macht? Bin ziemlich ratlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich wollte eigentlich ne Hose für die Läufigkeit,
bin dann versehenltlich in die falsche Rubrik
und hab dabei folgendes entdeckt.ZitatLuxus Hundewindel
Die Luxus Hundewindel ist für alle Rassen und Größen geeignet und bieten einen optimalen Auslaufschutz.
Die Luxus Hundewindel kann bis zu 150 Mal gewaschen und im Trockner getrocknet werden.
Durch die waschbaren Hundewindel ist Hygiene bei Inkontinenz und Hitze garantiert. Dank des Klettverschlusses passt sich die Windel perfekt dem Körperbau Ihres Hundes an, und das angenehme Material sorgt für hohen Tragekomfort. Somit ist die Hundewindel insbesondere für dauerhaftes Tragen bei alten Hunden optimal geeignet.
Die Öffnung für den Schwanz ist in der Größe variabel verstellbar und bietet dadurch einen sicheren Auslaufschutz und einen festen Sitz. Die Windel kann bis zu 150 Mal gewaschen werden und behält dennoch Ihre Form und Ihre Funktion.Durch Ihr stark absorbierendes Material verhindert die Windel unangenehme Hautreizungen, da sie den Urin von der Haut fernhält. Dadurch ist die Luxus Hundewindel auch optimal auf Reisen oder für Hunde geeignet, die längere Zeit daheim sind.
Die Hundewindeln sind für Rüden und Hündinnen gleichermaßen geeignet. Ein Hinzukaufen von Einlagen ist nicht erforderlich.
Nachfolgend finden Sie Angaben zur richtigen Größenwahl:
Größe Bauchumfang Gewicht
XXS ca. 20-30 cm ca. 1 - 3 kg
XS ca. 25-35 cm ca. 2 - 4 kg
S ca. 30-40 cm ca. 4 - 7 kg
M ca. 35-53 cm ca. 7 - 16 kg
L ca. 40-58 cm ca. 16 - 25 kg
XL ca. 45-66 cm ca. 25 - 35 kg
XXL ca. 53-71 cm ca. 35 - 40 kg
XXXL ca. 56-76 cm ca. ab 40 kgHinweis:
Die Windeln sind am Bauch etwas länger, damit sie auch für Rüden geeignet sind. Sollten Sie zwischen zwei Größen liegen, empfehlen wir daher die kleinere Größe.Die Luxus Hundewindeln sind einzeln oder im 2er Pack erhältlich.
Einzeln 2er Pack
Art.Nr. 14321/14331 Größe XXS Preis: 22,95 EUR
Art.Nr. 14322/14332 Größe XS Preis: 23,95 EUR
Art.Nr. 14323/14333 Größe S Preis: 24,95 EUR
Art.Nr. 14324/14334 Größe M Preis: 25,95 EUR
Art.Nr. 14325/14335 Größe L Preis: 26,95 EUR
Art.Nr. 14326/14336 Größe XL Preis: 27,95 EUR
Art.Nr. 14327/14337 Größe XXL Preis: 28,95 EUR
Art.Nr. 14328/14338 Größe XXXL Preis: 29,95 EUR
35,95 EUR
37,95 EUR
39,95 EUR
41,95 EUR
43,95 EUR
45,95 EUR
47,95 EUR
49,95 EUR
Quelle:
http://www.vital-petshops.de/t…_luxus_hundewindel,pd4170
Inkontinenz anklicken..Es gibt - halt dich fest - auch Wegwerfwindeln , also Pampers für Hunde
http://de.shopping.com/xDN-tierwelt--%5Ehunde_windeln -
Hallo,
unser alter Herr tröpfelt auch ordentlich durch die Wohnung. Unsere Heilpraktikerin hat mir eine Nahrungsergänzung gegeben, die bei ihm sehr gut wirkt. Frag doch mal den TA, ob du das probieren kannst. Das ist so ein Pulver nennt sich "Harnwegemix". Coco bekommt davon einmal am Tag ein Löffelchen über sein Futter. Wird als Kur 14 - 30 Tage verabreicht.
LG
Gloria
-
Ich hab mal ein Praktikum bei einer Heilpraktikerin gemacht. Da gab es einen ähnlichen Fall. Ich kann dir jetzt nicht sagen was der Hund bekommen hat aber die Besitzerin hat gesagt das es hilft. Die Heilpraktiker haben manchmal sachen die die Ärzte nicht haben :^^:
Viel Glück -
Mein bald 15 jähriger Senior Pudel tröpflet zwar noch nicht zum Glück, aber ich habe bei anderen älteren Hunden ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem CDvet Harnwegemix gemacht, was Gloria oben beschreibt.
Wäre doch auf jeden Fall einen Versuch wert,oder?LG
Ines
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!