Pitbull für meine Großtante?
-
-
Hallo Foris..
Also meine Großtante (70) ist schon manchmal sehr lustig. Sie liebt unseren Hund abgöttisch und geht sehr gerne mit ihm Spazieren. Sie ist jetzt auch kein altes Tantchen, sondern war mit Ihrem Hund sein ganzes Leben aktiv unterwegs.
Nachdem sie nun in der Hundeschule war und dort einen netten Pitbull kennengelernt hat, ist sie der Meinung, dass ist ihr Hund. :irre:Ich mein Sie sind ja nett und süß, aber meine Tante und ein Pitbull :mg:
Passt denn sowas? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Gebt mir mal bitte Argumente. pro/kontra.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke kommt drauf an wie fit das sie ist,und was sie bereit ist mit diesem hund zu tun?
-
Erstmal bundesland?
Und dan wen auflagen bestehen ausser du wohnst in NI SA oder Th
wird sie den hund niemals genehmigt bekommen.
Da sie nicht im stande ist den hund zu halten.
Genau so wird sie es zu hören bekommen wen sie eine genehmigung einholen will.
Anders ist es wen sie einen hund aus dem TH holt der einen WT hat.
Aber erstmal wäre das Bundesland wichtig damit ich dir sagen kann ob es generell möglich ist.
Aber ich glaube zu 99% das sie wegen ihrem alte so einen hund nie halten darf. -
Also mit ihrem alten Hund (Jack Russel) war Sie im Verein. Haben Dogdance und Agility gemacht. Außerdem konnte der allerlei Tricks. Sie würde halt gerne wieder was in Richtung Hundesport machen, eventuell auch Spurensuchen (gibts das?)
Genug Zeit zum Spazieren gehen hat sie auch als Rentner. Und auch sonst ist sie recht fit, fährt jeden Tag 3 Stunden Fahrrad. -
Bundesland?
-
-
Und wieso dann nicht wieder ein JRT?
Gibt noch andere tolle Hunde, die nicht in der Liste stehen, mit denen man ein bisschen Hundesport machen kann.
-
Zitat
Und wieso dann nicht wieder ein JRT?
Gibt noch andere tolle Hunde, die nicht in der Liste stehen, mit denen man ein bisschen Hundesport machen kann.
sehe ich auch so besonders bei dem alter
überlegmal die blicke der leute -
Sorry, sie wohnt in Magdeburg, dem gelobten Land Sachsen-Anhalt.
Tja warum keinen JRTKeine Ahnung.
-
Zitat
sehe ich auch so besonders bei dem alter
überlegmal die blicke der leutelass die leute doch glotzen...DAS ist ja nun das geringste problem,oder?
-
ok da gibts keine Rassenliste also dürfet sie ihn generell halten.
Aber es wird bestimmt viele leute geben die OA anrufen und dan sagen pitbull und alte frau die ist nicht im stande ihn zu halten blabla usw da wird sie bestimmt viel stress bekommen auch wen der hund erlaubt ist.
Wen sie nicht umstimmbar ist würd ich mit ihr mal in ein TH gehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!