Pitbull für meine Großtante?
-
-
Also sie will unbedingt wieder einen Tierheimhund. Und sie weiß halt auch, durch Ihre Vereinskollegen und die Hundetrainer, dass es eben besonders Listenhunde schwer haben, nen guten Platz zu finden.
Und ich glaub, so wie ich sie kenne, können ihr alle, die den Hund nicht mögen, mal kreuzweise den Buckel runterrutschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ok da gibts keine Rassenliste also dürfet sie ihn generell halten.
Aber es wird bestimmt viele leute geben die OA anrufen und dan sagen pitbull und alte frau die ist nicht im stande ihn zu halten blabla usw da wird sie bestimmt viel stress bekommen auch wen der hund erlaubt ist.mutmaßungen...mehr nicht meines erachtens nach! :irre:
-
OK dan soll sie mal in ein Th aber beledigungen auf übelste art und weise anspucken bedrohungen usw gehören dan zum altag das muss man sich klar machen
Emmi
ich speche aus erfahrung und kenne einige Soka halte die genau das bestätigen also bitte nicht irgendwas infrage stellen wen mans elbst damit noch nicht konfrontier wurde -
Sehe ich wie mein Vorredner... Sie ist zwar 70 und noch fit, aber man sollte bedenken das ein Hund ca. 12 Jahre alt wird..... Und ich wünsche das sie noch lange fit ist, aber das sollte man bedenken !
-
@ der Langsame
Ist es wirklich so extrem schlimm? Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass man so extrem angefeindet wird. -
-
Ich denke, was man auch nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass der Hund sie vielleicht überleben wird und es ist eh schon schwierig ein neues Zuhause für Tiere verstorbener Besitzer zu finden, wenn es dann noch ein Pitbull ist wird es wahrscheinlich unmöglich...
-
Fakt ist das imag der Soka ist so schlecht dank der medien das man echt ne harte schale brauch.
Erst letzte woche wurde der bekannte bespuckt und bedroht weil er einen minialtur Bullterrier hat (sind in ganz D keine kampfhunde)
selbst die nachbarskinder dürfen nichtmehr mit den kindern spielen da es ein kampfhund (gradmal 35cm hoch) ist und alle töten könnet :kopfwand: -
Zitat
OK dan soll sie mal in ein Th aber beledigungen auf übelste art und weise anspucken bedrohungen usw gehören dan zum altag das muss man sich klar machen
Emmi
ich speche aus erfahrung und kenne einige Soka halte die genau das bestätigen also bitte nicht irgendwas infrage stellen wen mans elbst damit noch nicht konfrontier wurdewoher weißt du das? wieder mutmaßungen...
nee, aber mal im ernst: ich finde es ok, darüber nachzudenken! muss man halt abwegen. und wenn die tante sowieso von der harten sorte ist, dann kann sie sicherlich mit eventuellen unannehmlichkeiten von seiten anderer HH umgehen...ich denke man kann das nicht so pauschalisieren wie du! kommt mEn immer sehr auf den jeweiligen HH an...aber es stimmt schon, dass einige menschen sehr einseitig denken.
aber aus DIESEM grund auf einen hund, oder auf eine bestimmte rasse, zu verzichten finde ich nicht richtig! -
Leute, ihr seid zu schnell für mich
Zu dem Thema wollt ich grad editieren.
Meine Tante ist sich sehr bewusste, dass der Hund sie eventuell überlebt. Sie hat im Falle des Falles zu 100% jemanden, der den Hund übernimmt. Das ist vertraglich so zugesichert. Also sowohl im Krankheitsfall, als auch im schlimmsten Fall wäre der Hund versorgt. -
Zitat
Ich denke, was man auch nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass der Hund sie vielleicht überleben wird und es ist eh schon schwierig ein neues Zuhause für Tiere verstorbener Besitzer zu finden, wenn es dann noch ein Pitbull ist wird es wahrscheinlich unmöglich...
Das wohl eher...ween schon pit, dann aus dem TH und vorzugsweise älter! aber nicht zu vergessen: auch n JRT wird alt!
also is das kein argument gegen n SOKA, gelle? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!