Pitbull für meine Großtante?
-
-
ich find es toll wen sie einen Soka holt aus dem TH aber bitte einen älteren.
Edita:egal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz ehrlich ? Ich hab lieber ne alte Lady mit Hundeerfahrung, Gespür und nem dicken Fell ( DAS hat sie bestimmt im Gegensatz zu manchem Jungspund ), als nem Jungproll, der sich mit nem Listenhund profilieren will.
Was bitte spricht dagegen ????? Wenn ihr klar ist, welches Image diese Hunde haben und sich vielleicht genau deswegen eines armen Listenhundes annehmen will, dann soll sie doch genau das tun.
Wie definiert ihr bitte den perfekten Hundehalter für Listenhunde ?
-
Zitat
Wie definiert ihr bitte den perfekten Hundehalter für Listenhunde ?
Den Perfekten HH gibt es meiner ansicht nach nicht.
Ich hab ja gesagt ich finde es toll wen sie eine Listi aus dem TH holt blos wäre ein ältere Hund wohl besser für sie.
Und die meisten leute denken wen sie ein Listi sehe nix gutes über ihn und HH.
Deswegen hab ich mich so darüber geäusert.
so nebenbei vor 1 oder 2monaten hat ein amstaff (Hat einer 60jährigen frau gehört) Einen andern hund angegriffen und zackzack war sie in fern und auf Bild titelblatt mit allmöglichen kritik das es unverantowrlich ist so ein Hund in der hand einer alten schwachen frau und bam hatte sie OA am hals hängen -
Zitat
sehe ich auch so besonders bei dem alter
überlegmal die blicke der leutena, das ist ja ein argument. ich gucke z.b. immer schief, wenn eine gewissen gruppe junger bengel solche hunde haben
wenn sie gut drauf ist, warum denn nicht. ihr klauen sie dann wenigstens nicht so schnell die handtasche.
übrigens finde ich einen jacky viel schlimmer, als einen pit und sowas von ungeeignet.
auch dneke ich, dass sie das für sich entscheiden muß. da bringt es nichts, ihr reinzureden.
ich wünsche deiner tante und ihrem "wunschhund" ein langes, entspanntes gemeinsames leben
gruß marion
-
Zitat
Meine Tante ist sich sehr bewusste, dass der Hund sie eventuell überlebt. Sie hat im Falle des Falles zu 100% jemanden, der den Hund übernimmt. Das ist vertraglich so zugesichert. Also sowohl im Krankheitsfall, als auch im schlimmsten Fall wäre der Hund versorgt.Also ich finde, wenn sie sich körperlich in der Lage fühlt, den hund auch festhalten zu können, falls er sich dochmal in die Leine hängt, bzw ihn so erzieht, dass ers nich tut, dann finde ich spricht nichts dagegen.
Das mit dem an der Leine ziehen, finde ich gilt übrigens für alle größeren Hunden und nicht nur fürn pitbull oder sokas.
ich würde mir auch keine dogge zulegen, solang ich nicht weiß ob ich sie so erzogen bekomme dass sie nicht zieht. da geh ich zumindest lieber auf nummer sicher und achte darauf, dass ih den hund immer halten kann, daher wird meine ausgewachsen auch nur höchstens 25 kg wiegen...
-
-
Zitat
na, das ist ja ein argument. ich gucke z.b. immer schief, wenn eine gewissen gruppe junger bengel solche hunde haben
sagen wir mal so egal welche Person solch einen Hund führt es wird immer bissel dumm geschaut -
Zitat
Ganz ehrlich ? Ich hab lieber ne alte Lady mit Hundeerfahrung, Gespür und nem dicken Fell ( DAS hat sie bestimmt im Gegensatz zu manchem Jungspund ), als nem Jungproll, der sich mit nem Listenhund profilieren will.
Was bitte spricht dagegen ????? Wenn ihr klar ist, welches Image diese Hunde haben und sich vielleicht genau deswegen eines armen Listenhundes annehmen will, dann soll sie doch genau das tun.
:2thumbs:
So seh ich das auch.
Wenn sie im Tierheim einen älteren Pitbull findet, wäre das doch eine feine Sache.
Ich würde deine Tante dazu ermuntern.
:^^: -
Schaumal hier evtl findet deine tante ja was
Hier der mageburger Tierschutz
http://www.tierschutz-magdeburg.de/front_content.phphttp://notfallstation.stafford…er.de/notfallstation.html
-
Zitat
sagen wir mal so egal welche Person solch einen Hund führt es wird immer bissel dumm geschaut[/quote]und darauf pellt sich eine ältere person mit sicherheit ein ei drauf.
wenn die dame ihr leben lang auf hundeplätzen gearbeitet hat, wird sie den hund schon bewältigen.
mir könnte auch niemand eine kleine kröte aufschwatzen.
gruß marion
-
Hallo, danke für die Links. Die werd ich ihr mal weiter reichen. Sie will auf jedenfall einen Hund aus dem Tierheim und gerne auch nen älteren. Herr Schmidt war auch schon 8 Jahre alt, als er zu ihr kam.
Und das sie jmd blöd anmacht, nunja ich glaub, dass macht er einmal :aufsmaul: und dann nie wieder. Sie ist da recht eigensinnig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!