Pitbull für meine Großtante?
-
-
Hallo
da hast du ja ne wirklich tolle Tante!
ich wünsch ihr ihren Traumpitti von Herzen!
und hoffe bald Bilder vom neuen Dreamteam zu sehenGruß Claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum ist eine 70jährige nicht in der Lage einen Pitbull zu halten??
Entschuldigt, aber dann dürften Bernhardiner, Deutsche Doggen etc. mit so 80kg Kampfgewicht auch nur von Bodybuildern geführt werden, wenn überhaupt. Ich hätte sicher auch Schwierigkeiten einen solchen Koloss in Rage zu halten....
Ich denke nur, dass es sicher überlegt werden sollte, ob sich sich nicht einen älteren Hund holen sollte. Wenn sie auf die 80 zugeht wird sie sicher nicht fitter...wie wärs sonst mit einem Staff aus dem Tierheim? In meiner Nachbarschaft hat sich ein älteres Rentnerpaar auch einen Tierheim-Staff geholt mit dem sie stundenlang spaziergehen....ungewohnter aber echt süßer Anblick.
EDIT: Hab grad gesehn, dass sie eh unbedingt einen aus dem TH will...finde ich klasse!!!
-
Ich finde es erstmal toll, dass deine Großtante so fit ist und sich so einen Hund zulegen möchte.
Allerdings wird auch sie nicht jünger und irgendwann wird vielleicht so ein Tier schwer zuhalten sein.
Außerdem denke ich das diese Rasse nicht für den Hundesport geeignet ist welchen sie ausüben möchte.
Mit Spurensuche meint sie mit Sicherheit fährten.
Ich wünsche euch viel Erfolg auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Weggefährten für deine Tante und in einem TH wird sie bestimmt fündig werden. -
Zitat
Ich finde es erstmal toll, dass deine Großtante so fit ist und sich so einen Hund zulegen möchte.
Allerdings wird auch sie nicht jünger und irgendwann wird vielleicht so ein Tier schwer zuhalten sein.Wieso das? Einen Hund zu halten bedeutet doch nicht ein kraeftemessen, sondern trainierte Leinenfuehrigkeit.
ZitatAußerdem denke ich das diese Rasse nicht für den Hundesport geeignet ist welchen sie ausüben möchte.
Mit Spurensuche meint sie mit Sicherheit fährten.Ich kenn' eigentlich keinen Hundesport fuer den Pitties nicht geeignet waeren
-
Laut Beschreibung finde ich Deine Tante klasse
Und warum fanden so viele die Dogge + Herrchen bei M.Rütter im Film toll, eine ältere Dame, die anscheind fit wie Turnschuh ist, aber überfordert mit einem Pitti?
Hoffentlich findet sie ihren Traumhund, und kann mit so einem armen Hundekopp viele tolle Jahre erleben.
Im TH-Berlin sitzen SoKas teilweise schon JAHRElang, ohne dass eine Chance auf Vermittlung besteht.Mehr von solchen Ladies, die wissen was sie tun
liebe Grüße
Constanze -
-
Ein Pit und Fährte?? Auf gehts, viel Spaß
... die die ich kennenlernen durfte waren alle wahre Allround-Talente, egal ob Fährte, UO, Obedience, Agility, DogDance, TrickDog, etc pp, die fanden alles klasse, einfach mit Frauchen/Herrchen was unternehmen... Staffs, Bullis etc übrigens auch. Unser Bulli-AmBulldog Mix ist auch so ein Allrounder...dem macht einfach alles Spaß und er macht alles total konzentriert mit voller Aufmerksamkeit und 100%igem Einsatz..
Hach, ich freu mich auf Bilder :^^:
-
http://www.tsv-giessen.de/Hunde/Mittel/Jill.htm
wär das was....? -
Zitat
http://www.tsv-giessen.de/Hunde/Mittel/Jill.htm
wär das was....?...so schöne leuchtende Augen *schwärm*
Klasse, dass deinen Tante einen Hund aus dem Tierheim nehmen will!!!=)
-
Zitat
...so schöne leuchtende Augen *schwärm*
Klasse, dass deinen Tante einen Hund aus dem Tierheim nehmen will!!!=)
aaaaaaah
ich will kuscheln ...die wär was für mich
-
Zitat
ok da gibts keine Rassenliste also dürfet sie ihn generell halten.
Aber es wird bestimmt viele leute geben die OA anrufen und dan sagen pitbull und alte frau die ist nicht im stande ihn zu halten blabla usw da wird sie bestimmt viel stress bekommen auch wen der hund erlaubt ist.
Wen sie nicht umstimmbar ist würd ich mit ihr mal in ein TH gehenalso die Diskussion verstehe ich nicht....ein Jack Russel ist ja nun auch kein einfacher Hund, warum sollte sie keinen Pitbull nehmen, wenn sie dem körperlich und geistig gewachsen ist....
Ich glaube der Dame ist es herzlich egal was andere sagen, ich denke mal schon mit einem lebendigen Jackie in dem Alter wird man schief angeguckt...aber na ja, haben ja vor mir auch schon ein paar gesagt...Ich drück Deiner Tante die Daumen, denn das find ich echt klasse, wenn sie sich einen etwas älteren Pitti aus demTierheim holt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!