Schokodrops für Hunde?
-
-
Zitat
Der Hund kann nicht selbst entscheiden wie er leben möchte
aber er is in der lage, es nicht zu fressen. is ja ebenso seine Entscheidung. oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Seid Ihr Euch denn sicher, dass in den Schokodrops für Hunde wirklich Kakao ist? Ich habe mal gelesen, dass Hundeschokolade aus Carob besteht und das ist geröstetes Mehl des Johannisbrotbaums, das auch für Allergiker als Kakao-Austauschstoff verwendet wird.LG Cafedelmar
-
Na ja sicher dass Kakao drinnen ist, bin ich mir eben nicht, deswegen hab ich ja auch gefragt.
Von diesem Ersatz wusste ich gar nichts, aber dann wirds wahrscheinlich so sein! Ist eben ziemlich viel Zucker in Drops drinnen... Aber so schlimm wie Kakao ist es ja nicht!
Ach ja, und zugegeben: auch wenn ich mich sehr bemühe auf Lucys Ernährun zu achten, Ausnahmen gibts bei uns dann doch immer wieder.
Also gelegentlich ein paar Chips, ein ganz, ganz kleines Keks- oder Kuchenstückchen, Erdnussflips... Ist ja hoffentlich nicht so schlimm, wie gesagt, gibts nur selten.
-
Hi!
Also meiner liebt Hundeschokolade über alles. Auch wenn dort Zucker drin ist, glaube ich nicht,
das es so schädlich ist. Wisst ihr den immer, ob der nicht auch in anderen gekauften Leckerlis drin ist?Oder wie Lucylein geschrieben hat, gibt es dann doch mal ein Stück Keks oder Kuchen. Ist da kein Zucker drin?
Dann lieber die Hundeschokolade, denn die ist wenigstens für den Hund gemacht.Es ist wie beim Menschen, die Menge machts. Arko bekommt immer (na ja fast immer) seine 4 Stück am Samstag.
Und er hat bisher noch keine Schäden davon getragen und er ist immerhin schon 10 Jahre. Übergewicht hat er
nicht, da er ja sowieso den ganzen Tag nur draußen rumrennt. Und die Zähne sind auch top in Ordnung.LG Anja
-
ich gucke ob Zucker drin ist, wenn ja, kriegt sie nicht.
Wir Menschen putzen uns die Zähne und haben trotzdem manchmal Scäden. Da ich Zähne üputzen beim Hund übertrieben finde und auch die Hundezahnpasta nicht gerad verdauungsfördernd ist, kriegt sie immer schön Kauknochen zum Zahnreinigen. Aber Zucker in Lecklerlies kommt nicht in Frage!Damit verdient die Lerbensmitztelndustrie-macht uns und jetzt auich noch Tiere süchtig danach. Nützen tut er Keinem.
Lg Cafedelmar
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!