frisst alles
-
-
Hallo unsere Holly ist 15 Wochen alt. Wenn man spaziern geht, dann frisst sie wirklich alles, das ist echt nervig und schlimm. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ganz normales Welpenverhalten und wird auch noch eine ganze Weile dauern. Immer darauf achten, dass er nichts falsches frißt.
Ansonsten kannst du mit ihm üben, dass er lernt nur noch auf deinen Befehl hin etwas zu essen, bzw. es herzugeben, wenn du das möchtest. Das Problem betrifft fast jeden Hundehalter, weshalb du über die Suche diverse Threads finden wirst. Schau einfach mal nach, da findest du bestimmt noch den ein oder anderen Tipp, wie du das am Besten trainieren kannst.
-
Hallo!
Ich habe das gleiche problem!
Ich muss auch immer darauf achten, wa sauf der straße liegt und wenn er dann doch was geschnappt hat sage ich Aus und normalerweise lässt er das dann fallen und dann bekommt er ein leckerlie.
So mache ich es.
hoffe nur, das er bald damit aufhört und garnichtsmehr in die schnauze nimmt!!! -
Hallo,
ich kenne das Problem das draußen alles in die Schnute genommen wird auch. An der Leine ist es kein Problem mehr, sie mit "Nein" es wieder ausspucken zu lassen, aber wenn sie frei ist, rennt sie "grinsend" mit ihrer Beute davon. Manchmal klappt es schon, wenn ich ihr eine Alternative anbiete, z.B. ein Spielzeug, dann kommt sie und "tauscht".
Was mich interessiert ist, ob man erst einmal grundsätzlich alles verbieten muss aufzunehmen, oder ob der Hund unterscheiden kann, dass er z.B. ein Stöckchen (oder der Jahreszeit entsprechen eine Kastanie), mitnehmen darf und Kronkorken etc. tabu sind?
Gruß Chris
-
Zitat
Hallo,
ich kenne das Problem das draußen alles in die Schnute genommen wird auch. An der Leine ist es kein Problem mehr, sie mit "Nein" es wieder ausspucken zu lassen, aber wenn sie frei ist, rennt sie "grinsend" mit ihrer Beute davon. Manchmal klappt es schon, wenn ich ihr eine Alternative anbiete, z.B. ein Spielzeug, dann kommt sie und "tauscht".
Was mich interessiert ist, ob man erst einmal grundsätzlich alles verbieten muss aufzunehmen, oder ob der Hund unterscheiden kann, dass er z.B. ein Stöckchen (oder der Jahreszeit entsprechen eine Kastanie), mitnehmen darf und Kronkorken etc. tabu sind?
Gruß Chris
Hihi, das kenn ich gut; Merlin weiß mittlerweile ganz genau, dass er nix vom Boden nehmen darf, klappt auch gut, wenn ich daneben stehe. Aber wenn der mal 5 Meter von mir weg ist, dann wird wieder mit Vorliebe Sch*** gefressen :datz:
Wir haben zuerst so geübt, dass er gar nix vom Boden aufheben darf, also kein Stöckchen, keinen Tannenzapfen, nix.
Wenn er dann doch irgendwas hatte, musste er es erst ausspucken und wenns dann ok war (z.B. Kastanien oder Tannenzapfen), dann durfte er es wieder haben. Er weiß jetzt, dass er zuerst "fragen" muss, er guckt einen dann immer an, wenn ich "ok" sage, darf er es nehmen. -
-
Hier mal ne Frage :
Wenn man dem Hund NICHT immer "AUS" oder "NEIN" sagen würde ,
würde das verhalten von selbst weggehen oder dann nicht? Ist es
"nur" altersbedingt ? -
Hallo! Ich HATTE das gleich problem mit meiner Roxy heute 9 Monate .. Sie hat draussen echt alles gefressen ,Tüten müll echt ALLES!!! Jetzt ist es besser geworden klar habe ich ihr wenn sie was genommen hat pfui gesagt und habe versucht ihr es behutsam aus der schnauze zu nehmen aber alles habe ich nicht gesehen.Heute frisst sie nur noch das Fallobst was da liegt ! Habe angst das ich sie irgendwann hinterherziehe weil sie besoffen ist lach aber sie liebt nun mal Äpfel und in dem weg wo wir immer Spazieren gehen stehen nun sehr sehr viele!!!! Die Brombeersträucher sind auch nicht vor ihr sicher die Frisst sie nämlich auch! Ich meine Roxy frisst alles aber nur noch was sie eigentlich darf wie Obst und Gemüse !!! Mit dem alter legt sich das und mit ein paar behutsamen Worten auch!!!Ist ja alles neu und will ausprobiert werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!