Der Hundeprofi VI auf Vox (04.10.2008)
-
-
Zitat
04.10.2008 - 19:15 Uhr
Der HundeprofiFolge 6
Fall 'Lizzy & Floh':
Die Bindung zwischen Mensch und Hund kann stark sein - manchmal auch zu stark, zum Beispiel wenn 'Herrchen' oder 'Frauchen' ihr Tier keine Sekunden alleine lassen können, ohne dass eine Katastrophe geschieht. Diana weiß ein Lied davon zu singen. Die Studentin aus Langenfeld hat ihre beiden Hunde, die Mischlingshündin 'Lizzy' und den Jack Russel 'Floh', nicht im Griff. Alles was nicht Diana heißt, wird angebellt und was noch schlimmer ist: 'Floh' benutzt die Wohnung als Hundeklo. Diana ist verzweifelt und hofft auf die Hilfe von Martin Rütter.Fall 'Timmi': '
Timmi', der Bordercollie-Mix der Familie Wagner, kommt aus einer spanischen Tötungsstation und hat schon einiges durchgemacht. Verständlich also dass das Tier überängstlich gegenüber Menschen ist. Vor allem bei 'Frauchen' Jutta gerät der Rüde immer wieder in Panik. Jutta bemüht sich nun schon seit zwei Jahren, einen Zugang zu ihrem Hund zu bekommen - ohne Erfolg. Das tut richtig weh. Nur Tochter Britta hat ein entspanntes Verhältnis zu dem Tier. Die Familie weiß nicht mehr weiter und hat den Hundeprofi um Hilfe gebeten.Quelle:http://www.vox.de/531_8675.php?artikel_id=776949
Viel Spass beim Diskutieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der Story um den BC-Mix krieg ich jetzt schon leicht geschwollene Halsschlagadern :motz: mal sehen ob er das hinbekommt... *vorsichhingrummelt*
-
Zitat
Bei der Story um den BC-Mix krieg ich jetzt schon leicht geschwollene Halsschlagadern :motz:
Warum?
-
Würde ich auch gerne wissen. Außer das der Vater jawohl eine ziemliche Plaudertasche ist.
-
Also ausnahmsweise finde ich heute auch mal die Hundehalter sehr verständnisvoll und einsichtig. Grade die Besitzer des BC Mischlings geben sich tierisch Mühe. Mir tut die Frau richtig leid, vor der der Hund so Angst hat. Aber die Idee mit dem Dummy finde ich gut.
-
-
Zitat
Bei der Story um den BC-Mix krieg ich jetzt schon leicht geschwollene Halsschlagadern :motz: mal sehen ob er das hinbekommt... *vorsichhingrummelt*
-
Warum? Der Hund wurde wegen der Tochter angeschafft ("sie wollte ja unbedingt einen BC") ist also eigentlich ihr Hund und seit 2 Jahren ist es ihr wohl schnuppe dass der Hund kein gutes Verhältnis zu den Eltern hat und sie lässt ihn trotzdem dort. ICH könnt das meinem Hund nicht antun.
Die Eltern fand ich toll, der Vater ist sehr sympathisch ("Strasse, Fuss, Sitz"
) und sie lieben den Hund ja auch total und arbeiten richtig gut mit aber das Verhalten der Tochter die letzten Jahre ist mMn. unter aller Kanone...
-
Fand es heute richtig gut.
Die Hunde und die Halter haben doch ne Menge gelernt!
Ja der Mann war echt spitze
So viel geplapper. Ich dachte immer Frauen wären "Labertaschen", aber
der toppt ja alles -
Hallo,
"Naja, Männer eben...!" Zitat Martin Rütter
*lach*, der war ja mal gut...!
Aber das Herrchen von Timmy war ja auch schlimm. Noch schlimmer finde ich, daß man da auch mal nen Spiegel vorgehalten bekommt. Asche auf mein Haupt, aber ich quatsche auch zuviel mit Ronja und bestätige mit Sicherheit zu oft in Situationen, in denen es gar nicht angebracht ist. Mist, fühl mich mal wieder ertappt.
Timmy ist ne ganz arme Socke, er tut mir richtig leid. Was er erlebt haben muß, will ich gar nicht wissen. Kitara: kannst Du das mit den Halsschlagadern mal erläutern? Warum mußt Du vor Dich hingrummeln bei dem Fall?
Sehr frappierend fand ich auch die Aussage der Halterin von Lissy und Flo, die sie zu Beginn der Sendung gemacht hat. Sie wüßte gar nicht, welche Bedürfnisse Hunde so haben. Da hab ich schlucken müssen, aber ich war genauso erstaunt, wie toll sie alles umgesetzt hat und hinterher auch zugegeben hat, daß sie völlig falsch gedacht und agiert hat. Nu isse auf dem richtigen Weg, Bravo.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich habe es so verstanden, dass die Tochter erst kürzlich ausgezogen ist, und der Hund aus zeitgründen zeitweise bei den Eltern ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!