Hilfe meine hündin hat sich mit einen rüden eingelassen

  • :streichel: Wer kann mir helfen meine läufige Hündin (1Jahr) ist aus dem Garten Ausgebückst und Hat sich mit dem Nachbarnrüden eingelassen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ob ich sie die Jungen kriegen lassen soll oder ob ich es wegspritzen lassen Soll .wer kann mir einen Rat gebeben .grußBabymausi

  • :winken: Babymausi,


    ach herrje da ist ja ein mächtiges Kind in den Brunnen gefallen. :wink:


    Das ist allerdings ziemlich früh für eine Hündin. Ich würde es glaub ich erstmal mit dem TA besprechen und hören was er dazu meint. Ich halte es für reichlich früh, allerdings kann dir glaub ich der TA mehr dazu sagen, ob man den Wurf zulassen kann, oder ob man besser was dagegen unternimmt. Vorallem aber ob sie den Wurf auch körperlich vertragen wird.


    Also reinweg vom Gefühl her würde ich sie die Jungen glaub ich behalten lassen. Das Sprichwörtliche Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und ich bin kein Fan von "Abtreibung", wenn es sein muss, dann nur aus gesundheitlichen Gründen.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • ohje, bei sowas wird der sicherste Garten zur Fluchthochburg!
    Kein Zaun ist zu hoch, wenn eine läufige Hündin zu einem Rüden möchte..unser Billy ist auf ähnliche Weise gezeugt worden. Rüde brach in ein angelehntes Fenster ein und schwupps war es geschehen.
    Ich würde an Deiner Stelle mit dem TA sprechen, ob es gesundheitlich für deine Hündin ok ist und natürlich ob du / ihr genug Zeit habt die Hündin und die Welpen zu betreuen - das ist nämlich das AundO bei der Sache, es ist kein Kinderspiel!
    Also ab zum TA und dann in Ruhe alle Pro´s und Contra´s besprechen - nichts überstürzen, da macht man nur mehr mit kaputt als zu retten!
    Viel Glück
    Nina


    PS meld dich doch bitte mal, wenn es neues zu berichten gibt.

  • Geh sofort zum Tierarzt, er kann Dir und Deiner Hündin helfen.


    Ich bin nicht ganz sicher ob mit Tabletten oder Spritze kann er eine Schwangerschaft verhindern. In dem Alter würde ich sie auf keinen Fall Welpen bekommen lassen. Ihr Körper ist ja noch gar nicht richtig entwickelt.


    Alles Gute


    agil

  • Hallo,


    ich würde erst mal zum Tierarzt gehen und mit ihm über die Situation sprechen.


    Er kann dir nun am ehesten helfen, es ist aber für deine arme Maus wohl noch zu früh Welpen zu bekommen, sie ist ja selbst noch nicht erwachsen. :shock:


    Kläre das mit dem Tierartzt ab, welche Lösung da am Besten für deine Hündin ist. :wink:

  • :winken: Hallo
    Ich war heut mit meiner Hündin beim TA.
    Er hat mir geraten ,Sie spritzen zu lassen ,da Sie noch recht jung (1Jahr seit Januar)und auch noch nicht fertig ausgewachsen ist .Es könnte sein das sie nicht fertig mit der Situation wird .Habe bis montag Zeit es mir zu Überlegen . Ich bin zwar nicht so Dafür ,werde aber warscheinlich auf den rat meines Ta hören und sie Spritzen lassen. Danke für euere Tipps


    Gruß Babymausi

  • Hallo!
    Erstmal, und verstehe das jetzt bitte nicht als Vorwurf, aber wie kommt man denn auf die Idee eine läufige Hündin unbeaufsichtigt im Garten zu lassen?
    Obwohl ich ja grundsätzlich immer dagegen bin der Natur ins Handwerk zu pfuschen würde selbst ich bei einer einjährigen Hündin wohl eine Ausnahme machen. Eine Trächtigkeit und die Aufzucht der Welpen würde sie wahrscheinlich physisch als auch psychisch an ihre absoluten Grenzen bringen und ihre Leistungsfähigkeit übersteigen. Ich würde glaub ich auch das Angebot des Tierarztes annehmen!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • Hallo Ich verstehe das auch nicht als Vorwurf ,weil meine Hündin unter Aufsicht war.Unsre garten grenzt an einen Feldweg,bevor man aber da hoch kommt muß man erst einen steilen Hang hinauf.Und da meine Hündin so Toll auf mich gehört hat(Eigentlich hört sie aufs Wort)Als ich sie zurückrufen wollte.Da war sie ein ganzes stück Schneller über Den Zaun(Habe gar nicht gewuust Wie hoch sie springen kann) als ich.
    Gruß babymausi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!