Hundeschule/trainer
-
-
Wir haben ja unsere Ronja (ca. 3-4 Jahre alter Terrier-mix) seit letztem November aus dem Tierheim. Am Anfang haben wir sie frei laufen gelassen, nachdem sie uns ein paar mal fast und einmal dann richtig abgehauen ist (sie wildert) musste sie aber immer an die leine. Meine Mutter war der Meinung das wir sie nie wieder frei laufen lassen können (das macht Ronja ja nichts aus :irre: ) (sie ist ein Fundhund und hat sich vermutlich eine weile so durchgeschlagen (also auch Tiere gefangen und gefressen)). Mein Vater war wiederum dafür das wir sie einfach so wieder frei laufen lassen,( was aber nicht geht weil sie ja abhaut).
Ich (bin 12 Jahre alt) war dafür das wir mit ihr in die Hundeschule/zum Hundetrainer gehen. Ich habe es jetzt endlich geschafft meinen Vater zu überreden das es sinnvoll wäre in die HuSchu oder zum Hundetrainer zu gehen.-Nun habe ich eine frage an euch: geht es das ich (bin ja erst 12) mit Ronja zur HuSchu oder zum Hundetrainer gehe, da mein Vater den ganzen Tag arbeitet (und auch keine Lust hat) und meine Mutter keine Lust (oder Zeit) hat?
-Was ist bei dem Problem besser HuSchu oder Trainer (sie kann noch gar nichts (also kein Sitz, Platz...)?
-kennt ihr eine gute HuSchu/ einen guten Hundetrainer in der Nähe von Stuttgart?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso solltest Du nicht mit ihr in die HuSchu gehen können? Klar kannst Du das!
Tja, was ist besser? Das muß jeder für sich entscheiden. Ich mag HuSchu nicht mehr, sondern bin mittlerweile in einem Verein.
Wenn Du mit ihr ins Training gehst, sollte es nicht so weit weg sein, oder? Oder würde dich jemand hinfahren? Wo genau ist für dich "in der Nähe von Stgt."?
-
Also erstmal finde ich es ganz toll, dass du mit deinen 12 Jahren die verantwortung für den Hund übernimmst!
Es kommt auf den trainer drauf an. Einige die machen das andere nicht. da müsste man dann nachfragen.
da sie ja noch gar nichts kann, würde ich dir eine Hundeschule empfehlen, der kontakt mit den anderen hunden kann nicht schaden.
zudem könntest du dich auch in das schleppleinen-Thema einlesen.
Kennst du schleppleinen?Das sind sozusagen sehr lange Leinen, sodass man den Hund unter Kontrolle hat, er aber mehr auslauf hat und man kann dadurch den rückruf trainieren. dies dauert meistens sehr lange, gerade wenn ein Hund schon auf den geschmack gekommen ist, aber wenn man es konsequent macht, dann ist die methode sehr zuverlässig, dass man den hund irgendwann wieder frei laufen lassen kann und er dann auch kommt, wenn man ihn ruft.
-
Danke schon mal, ich würde schon gerne alleine mit der Bahn hin Fahren können, ich hatte mir schon überlegt ob wir in diese HuSchu gehen können:http://www.hsf-degerloch.de/, die ist nämlich ganz bei uns in der Nähe, weiß jemand ob die gut ist?
-
Zitat
Meine Mutter war der Meinung das wir sie nie wieder frei laufen lassen können ..
Mütter ..Zitat
Ich habe es jetzt endlich geschafft meinen Vater zu überreden das es sinnvoll wäre in die HuSchu oder zum Hundetrainer zu gehen.
:ua_respect: :ua_respect2: :ua_respect: :ua_respect2:Zitatdie ist nämlich ganz bei uns in der Nähe, weiß jemand ob die gut ist?
Probiere es lieber mal hier:
http://www.hundepension4pfoten…n-hundeschule.anfahrt.htm -
-
Alina sorry, aber diese HuSchu bietet u.a. ein Hundeinternat an, indem der Hund ohne Halter ausgebildet wird. Und schon allein deswegen würde diese HuSchu bei mir sofort rausfliegen bei der Wahl der richtigen HuSchu!
-
Ups, hab ich nicht gesehen. War das beste, was ich finden konnte, die anderen Hundeschulen im www. sind auch irgendwie nicht so der Bringer..
-
Ich weiß das auch nur, weil ich damals auch auf diese HuSchu gestoßen bin, als ich eine gesucht habe
-
Der hier vielleicht?
http://www.mein-hundetrainer.de/ -
Wie wäre es denn mit der hier?
http://www.wedel-wedel.de/
Oder ist sie vielleicht zu weit weg? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!