Hundeschule/trainer

• Zitat

Danke schon mal, ich würde schon gerne alleine mit der Bahn hin Fahren können, ich hatte mir schon überlegt ob wir in diese HuSchu gehen können:http://www.hsf-degerloch.de/, die ist nämlich ganz bei uns in der Nähe, weiß jemand ob die gut ist?

Hi!

Ich bin mit Mia im HSF, es ist eben ein Hundesportverein. Sicher kann man auch den Grundgehorsam trainieren aber für die "erwachsenen" Hunde wird mehr der Sport angeboten. Vielleicht wäre ja aber das auch ein schönes Hobby für dich und deinen Hund zusammen? Das schweißt zusammen, macht gemeinsam Spaß und man lernt auch einiges zusammen.
    Bei eurem Jagdproblem kann euch aber wahrscheinlich ein Hundetrainer in Einzelstunden besser helfen.

Viele Grüße!

• Neu

Hi

hast du hier Hundeschule/trainer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Danke schon mal, ich würde schon gerne alleine mit der Bahn hin Fahren können, ich hatte mir schon überlegt ob wir in diese HuSchu gehen können:http://www.hsf-degerloch.de/, die ist nämlich ganz bei uns in der Nähe, weiß jemand ob die gut ist?

Ich bin da auch, aber eher wegen dem Sport u. anderen Angeboten. Leider ist das Trainerangebot hier auch sehr dünn gesät, weshalb ich dir leider auch keinen empfehlen kann.

• Ich geh jetzt doch nicht nach Feuerbach (es ist ein viel zu umständlicher Weg für uns dahin, auf dem Abends immer Stau ist.) sondern schau mir mal das in degerloch an.

PS. was meinst du mit Kneipe?

• Unten links, bei Vereinslokal. Wozu braucht ein Hundesportverein eine Saufstation?

• :???: Ein weiterer Grund, weswegen ich Vereine immer weniger ausstehen kann ..

• Boah Alina.... Ja wir haben auch ein Lokal oben über dem Verein und weiter? Muß man deswegen saufen? Kann man da nicht u.U. hingehen, weil man vielleicht auch mal was essen möchte, wenn man den ganzen Tag auf dem Platz steht? Oder sich im Winter mit Kaffee, Tee oder Kaba aufwärmen?

ari-Ronja, Waiblingen ist Dir zu weit, oder? Da kannste mit der bahn hinfahren und läufst dann noch ca. 10 Minuten (wenn man trödelt). Das mach ich auch immer ;)

• Zitat

Warum gibt es da eine Kneipe?

Bringt Geld in die Vereinskasse?
      Wir haben eine öffentliche Gaststätte und der Umsatz hilft uns in schlechteren Zeiten, um uns über Wasser zu halten, die Schulden weiter abbezahlen zu können...

Nicht jeder, der auf einem Hundeplatz arbeitet, dem eine Kneipe angeschlossen ist, geht erst mit vier Bier auf den Platz.

lg, Pudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!