Seniorenbett

• Hallo liebe Foris,

da ich zur Zeit mit Grippe im Bett liege :krank: , werd ich euch heute mal richtig mit Fragen nerven!!!

Und zwar geht es um meinen Hundeopa. Er mag keine Körbchen, noch nie und hat sein ganzes Leben einen Teppich bevorzugt. Da er jetzt aber immer schlechter aufstehen/sich hinlegen kann, würd ich ihm gerne ein Hundebett besorgen. Er lässt sich immer ziemlich hart fallen, denke ein Bett wäre ne gute Lösung.

Nun meine Fragen: Was muss ich beim Kauf beachten? Blacky ist ein Schäferhund, knapp 70cm hoch und gute 50kg schwer.
    Welche Maße muss solch ein Bett haben?

Ich hätter gerne eines mit Kunstleder zum abwaschen, gibts sowas? Das was ich bis jetzt gefunden hab, war entweder superkitschig oder eben in Dackelgröße.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Seniorenbett* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe für meine Seniorin ein Kunststoffbett von ra-wo.de, Größe 80 x 100 (Labrador-Riesenschnauzer-Mix). Bin sehr zufrieden damit. Schmutz einfach absaugen oder -kehren und feucht auswischen - das Bett sieht wie neu aus.

• Die Kudden sind super, gibts bei http://www.sabro.de

Murphy lässt sich da auch immer reinplumpsen, die federn gut ab. Ausserdem sind sie absolut pflegeleicht, einfach auswischen oder unter der Dusche abbrausen. Sind superrobust und halten ewig.
      Zwar nicht ganz billig aber jeden Penny wert.
      Die meisten Hunde (auch Körbchenverächter) lieben die Kudden, scheinen sehr bequem zu sein.

• Ne Freundin von mir hat eine D.Dogge. Der Hund hat eine Menschenmatratze als Bett. Ist günstiger.
      Vielleicht ist für deinen eine Kindermatratze auch günstiger!?
      Ein Laken drüber und fertig ist das Hundebett...

• Ich denke auch, daß das mit der Matzratze keine schlechte Idee ist.
      Die fliegen bei uns in der Gegend immer zuhauf beim Sperrmüll rum und sehen teilweise noch richtig gut aus.
      Freddy bevozugt ja glücklicherweise sein Körbchen - oder wenn er das mal nicht mag, dann tuts auch eine Polsterauflage für den Balkonstuhl :D

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!