Worauf achten beim Brennerkauf?
-
-
So, nun hab ich doch endgültig die Nase voll, vom schieben, kopieren, schieben, schieben, hier und da um meine Fotos auf CD brennen zu können. Aber, die große Frage ist, worauf muss ich achten, beim Brennerkauf? Mir ist es eigentlich gleich, ob ex- oder intern. Hauptsache er braucht keine Jahre, bis die Fotos auf CD sind... Na ja, und günstig sollte er natürlich auch sein Vielleicht habt ihr ja da den ultimativen Tipp :^^:
liebe Grüße
Alina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn du einen internen kaufst musst du drauf achten dass es der richtige anschluss ist es gibt IDE-Anschlüsse und SCSI-Anschlüsse.
den ham wir und der ist echt gut
-
also als erstes solltest du dir deine Maschine zu Hause anschauen - wie alt, was hat er an Rechenleistung etc.
Hardware ( wozu auch ein Brenner zählt ) kann untereinander inkompatibel sein dh. man kann sich den Rechner recht gut ausbremsen
Möglichkeiten des Anschlusses:
IDE ( alt - und recht langsam - paralleler Transport der Daten )
SCSI ( alt - wird immer noch genutzt aber meist sind in komerziellen
Pc´s keine SCSi Anschlüsse verbaut ausserdem ist SCSI sehr
teuer )
S-ATA (meist verwendetes Anschlusssystem moderner Pc Systeme )
serieller Transport der Daten - dh. schnellxtern : wenn du einen Tower stehen hast in dem du noch Platz hast der
einen Brenner fast und du auch kein neues Netzteil erwerben
musst um ihn zum laufen zu bringen - nimm einen internen
Brenner ! ausserdem ist bei xtern nur USB bzw FireWire ( teuer )
möglich wobei USB wieder die Maschine ausbremst auch bei USB
2.0empfehlenswert wenn du dich nicht damit auskennst - mach es dir einfach und kauf dir eine der bekannten Pc Hardware Zeitungen/ Zeitschrift im Handel kosten ca. 3€ und informiere dich im hinteren Teil der Zeitung über momentane Brennermodelle und ihr Preis/ Leistungsverhältnis
ein Tip von mir es muss nicht immer das teuerste Modell sein gerade die Firmen " LG " und " Lite-ON " bauen sehr gute Brenner die im Preis bei ca. 50,- € liegen für ein DVD-CD RW - wobei die minus / plus Codierung ausser 8 gelassen werden kann
guckst du hier
http://archiv.chip.de/artikel/…74.html?tid1=33105&tid2=0
als dann viel Spass und Erfolg mit dem neuen Brenner
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!