läufigkeit bis in welches alter?
-
-
Hi!
Ich hätte mal ne ganz blöde Frage und hab leider die Antwort bisher nirgends gefunden. Also dass eine junge Hündin so etwa um den 7. Monat zum ersten mal läufig wird, das is mir klar, ich wollte nur gern mal wissen wie lange Hunde läufig werden. Also die Läufigkeit ist ja ein Zeichen der Geschlechtsreife/Zeugungsfähigkeit oder wie man es auch nennen will, kann mir jemand sagen, ab wann eine Hündin denn dann in die Menopause/Wechseljahre kommt? Oder werden Hündinnen bis ins hohe Alter läufig, auch wenn sie dann keine Welpen mehr bekommen können/sollen(wäre ja etwas seltsam von der Natur her)..sorry, is sicher eine saudumme Frage, aber hätt mich eben ml interessiert -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unsere Hündin war kurz vor ihrem Tod mit ca. 13 Jahren noch läufig und diese Läufigkeit dauerte auch nach meinem Empfinden "ewig". Wie lange genau kann ich Dir nicht mehr sagen.
Viele Grüße
schlaubi
-
Ich wüßte nicht, daß eine Hündin wie wir Frauen in die Wechseljahre kommt.
Demnach wird eine Hündin bis zuletzt läufig.
Leider habe ich keine Erfahrungswerte, da unser altes Mädchen mit 11 Jahren
kastriert werden mußte. -
Die Hündin der Nachbarin ist gerade läufig und sie ist stolze 16,5 Jahre alt!
-
Hier habe ich was gefunden:
ZitatEine Hündin kann bis zum 10. oder 11. Jahr läufig werden. Danach fällt die Läufigkeit immer wieder einmal aus, und wenn sie wieder auftritt, merkt man kaum etwas davon. Doch gehen Sie kein Risiko ein, ein Decken ist noch möglich. Auch Rüden verlieren manchmal mit dem 11. oder 12. Jahr das Interesse am anderen Geschlecht, andere behalten es bis zum letzten Atemzug.
Quelle: http://www.welpen-wissen.de
-
-
Also die Doggendame von unseren Nachbarn ist mittlerweile 14 Jahre (ich bin immer noch erstaunt und glücklich, dass die alte Lady immer noch sooo fit ist für ihr Alter...naja, auf jeden Fall, war sie vor 2 Wochen auch wieder läufig...
-
Unsere "alte" Hündin ist fast 16 und ist auch noch läufig geworden, bis wir sie kastrieren lassen mussten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!