Hiiiiiiiiilfeeeee!!! Er macht mich wahnsinnig!
-
-
Hey Ihr lieben Katenexperten.
nun brauche ich eure Hilfe.
Mein Kater macht mich wahnsinnig.
Er miaut und miaut und miaut und miaut und miaut und miaut.
Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll...er hört einfach nicht auf.
Um die Frage gleich auszuschliessen, Merlin ist kerngesund.
Warum macht er das?
Ich persönlich denke, dass er Aufmerksamkeit möchte....aber den GANZEN Tag!?! Das geht doch nicht.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Stephy,
das ich keine Katzenexpertin bin, weisst du ja
Aaaaaaaaaaaberrrr: mein Schwager hat mir gerade am WE erzählt, dass sein Kater das auch immer gemacht hat unzwar weil er nicht den ganzen Tag allein sein mochte...
Vielleicht fehlt Merlin tierische Gesellschaft während du arbeitest
-
Hey Sandra,
das habe ich auch schon mal gedacht, aber alle Katzen, die ich ihm bis jetzt vorgestellt habe fand er nicht so berauschend.
Ach, ich weiß auch nicht.
:irre:
-
Ist vielleicht eine rollige Dame in der Nachbarschaft?
Oder macht er das immer???
Dann kann ich verstehen, dass du wahnsinnig wirst...
-
Ist er kastriert?
Ist er Freigänger?Wie lange hast du ihn schon?
Seit wann legt er dieses verhalten an den Tag?Manche Infos sind einfach WICHTIG!!!
-
-
Zitat
Ist er kastriert?
Ist er Freigänger?Wie lange hast du ihn schon?
Seit wann legt er dieses verhalten an den Tag?Diese Fragen hätte ich auch gerne beantwortet, um mehr sagen zu können.
-
Nein, er ist noch nicht kastriert.
Ja, er ist Freigänger.
Ich habe ihn seit er elf Wochen alt ist.
Also, viel erzählt hat er schon immer, z. B. wenn er auf's Klo spaziert oder fressen geht oder was tolles entdeckt hat.
Mit einer rolligen Katze in der Nachbarschaft hat das, denke ich, nicht wirklich was zu tun.
-
Zitat
Hey Sandra,
das habe ich auch schon mal gedacht, aber alle Katzen, die ich ihm bis jetzt vorgestellt habe fand er nicht so berauschend.
Ach, ich weiß auch nicht.
:irre:
Vorgestellt? Wie genau hast du das gemacht??
Katzen sind keine Hunde, bitte bedenken. Katzen verteidigen erst mal das Revier wenn eine neue Katze kommt. Deshalb: entweder du führst zwei Katzen zusammen, dann brauchst du Geduld, die Mietzen dürfen nicht getrennt werden und du lässt sie einfach machen. Jedes Mal, das du die Katzen trennst, fängst du danach wieder bei null an, wenn nicht sogar darunter...
Denke auch dass es mit Einsamkeit zu tun ist. Deshalb: kastrieren und einen kätzischen Gefährten dazu holen.
Unkastriert würde ich ihn übrigens sowieso nicht halten. Wenn du Pech hast (was mit Sicherheit früher oder später eintreten wird) fängt er die an zu markieren. Stinkt schrecklich und wenn er einmal damit angefangen hat bekommst du es fast nicht mehr los. -
Zitat
Vorgestellt? Wie genau hast du das gemacht??
Katzen sind keine Hunde, bitte bedenken. Katzen verteidigen erst mal das Revier wenn eine neue Katze kommt. Deshalb: entweder du führst zwei Katzen zusammen, dann brauchst du Geduld, die Mietzen dürfen nicht getrennt werden und du lässt sie einfach machen. Jedes Mal, das du die Katzen trennst, fängst du danach wieder bei null an, wenn nicht sogar darunter...
Denke auch dass es mit Einsamkeit zu tun ist. Deshalb: kastrieren und einen kätzischen Gefährten dazu holen.
Unkastriert würde ich ihn übrigens sowieso nicht halten. Wenn du Pech hast (was mit Sicherheit früher oder später eintreten wird) fängt er die an zu markieren. Stinkt schrecklich und wenn er einmal damit angefangen hat bekommst du es fast nicht mehr los.Meine direkte Nachbarin hat drei Katzen und als ich einmal von Haustür zu Haustür rübergehuscht bin hat er mich halt begleitet.
Und bei meiner Schwester, die zwei Minuten von mir entfernt wohnt, waren wir auch schon.
Das Katzen keine Hunde sind ist mir durchaus bewusst.
Kastriert wird er demnächst, aber einen kätzischen Gefährten soll er eigentlich eher nicht bekommen.
-
Kenne mich mit Katzen nciht aus, aber ne Freundin hatte auch mal einen Kater - der hat immer miaut. TA konnte nix finden. Nach 3 Wochen ist sie mit IHM wieder zum TA, weil sie nicht weiterwusste und da stellte sich heraus das ER eine SIE war und rollig war.
Vielleicht ne möglichkeit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!