Hiiiiiiiiilfeeeee!!! Er macht mich wahnsinnig!

• Wie alt ist der Kater eigentlich :???:

Wenn es ein Freigänger ist, braucht er nicht unbedingt einen Artgenossen, die treffen sie ja meistens draußen.
    Mein Kater hat auch immer das letzte Wort, der redet auch wie ein Wasserfall und gibt zu allem und jedem seinen Kommentar ab. :D

• Zitat

Kenne mich mit Katzen nciht aus, aber ne Freundin hatte auch mal einen Kater - der hat immer miaut. TA konnte nix finden. Nach 3 Wochen ist sie mit IHM wieder zum TA, weil sie nicht weiterwusste und da stellte sich heraus das ER eine SIE war und rollig war.

Vielleicht ne möglichkeit?

Öööhm, ich hoffe nicht!?! :shocked:

Werde nachher nochmal höchstpersönlich nachsehen. :D

Balljunkie
    Der Kleene ist jetzt 22 Wochen alt und hat, wie gesagt, immer schon sehr viel "erzählt". Nur habe ich das Gefühl, dass das im Moment immer schlimmer wird. Naja, vielleicht bin ich auch einfach nur empfindlicher im Moment. :irre:

Werde einfach probieren, mich noch intensiver mit ihm zu beschäftigen.

Oder wird das dann noch schlimmer?

Der Fellzwerg macht nämlich nie so wirklich sein eigenes Ding. Wenn ich da bin, dann folgt er mir auf Schritt und Tritt und will mir bei allem assistieren.

Bin das gar nicht gewöhnt...die meisten Katzen führen doch eher so ihr eigenes Leben und meckern nur, wenn die Dose nicht schnell genug aufgeht. =)

• Halli Hallo,

haben auch so einen "süßen" Kater der viel erzählt. Ist auch Freigänger
    und kastriert. Hat als ganz kleiner mehr erzählt. Er hat aber heute
    noch das letzte Wort. :motz:

Er kommentiert wenn er was zu essen möchte, wenn er raus will und auch
    einfach nur so. :D :roll: Freunde von uns finden das immer lustig wenn Tiger Geschichten erzählt, aber einem selber geht es manchmal auf die
    Nerven. :hust:

Das ist unser kleiner durchgeknallter Kater der auch ab und zu mal seine
    5 Min hat und wie ein irrer durch die Wohnung rennt, Kratzbaum rauf und runter und drüber übers Parkett.

Lg Nessi

• huhu,
    oh mann,dieses katergemaunze kann einen echt nerven rauben :motz:
    ist bei deinem zufällig siam dabei? :roll: die erzählen nämlich auch sehr gerne und nehmen den besitzer in besitz.... :D
    ich weiss auch nicht,wie ich dir weiterhelfen kann....meine sind in der sache einfacher(aber nur in der sache :motz: )
    wenn er raus geht,brauch er eigendlich keinen spielgefährten.
    meine katze trifft sich regelmässig mit nachbarskatze auf einen plausch..
    die kater sind viel unterwegs.
    und leider kann man den katzen nicht so viel anerziehen oder umerziehen.die machen eh das,was sie wollen...
    kann er durch die katzenklappe rein und raus?oder per manuellen handgriff deinerseits?
    kannst du sein gebiet innerhalb der wohnung etwas einschränken?
    so ein zimmer ohne sein gequake?
    dann könntest du dir mal etwas freiraum verschaffen.
    ich weiss,wie es nerven kann,wenn kater dauernd maunzen.
    liebe grüsse
    susanne

• Jede Katze ist anders, und manche sind halt richtige Persönlichkeiten.
    Je nach Rasse oder Mix erzählen sie noch mehr. :D
    Garfield gegrüßt jeden im Vorgarten der kommt, und quatsch ihn voll. :^^:
    Er verfolgt mich auch wenn ich nicht parat stehe um ihm sein Futter zu kredenzen, und dann wir das Gemecker immer lauter und schlimmer. :motz:
    Ich denke du wirst es abwarten müssen, ob es sich gibt nach der Kastration gibt oder nicht. ;)

• Nein, bei meinem ist kein Siam dabei...nur orientalische Sprechkatze. :D

Ich habe keine Katzenklappe, sondern lasse ihn immer handhydraulisch durch die Terrassentür rein und raus.

Es gibt einen Raum zu dem er keinen Zutritt hat und das ist mein Schlafzimmer. Wenn ich da drinne bin, dann hat auch er meistens Sendepause. Ist ja auch keiner mehr da, dem er etwas erzählen kann. :roll:

Balljunkie
    Ich werde mit dem Kleenen nächste Woche mal zum Tierarzt düsen,
    aber für eine Kastration wäre es ja eh noch ein bissi zu früh, oder?

Nessi
    Merlin hat auch oft seine fünf Minuten und da muss man dann wirklich in Deckung gehen.

@all
    Also, ich habe nochmal nachgeschaut. :ops: Ich bin mir zu 99 % sicher, dass er ein ER ist.

• Vielleicht ist ihm auch nur langweilig. Hast du jeden Tag ein paar minuten NUR für ihn reserviert wo du dich mit ihm beschäftigst? Katzen mögen ja regelmäßige Rituale du könntest ja jeden abend einfach 10 Minuten nur für ihn da sein. Wenn er gern spielt ist ein Laserpointer ein optimales Spiel das schnell auslastet (für Hunde übrigens auch) wenn er verfressen ist kannst du mit ihm clickern (mein alter Kater war nach einer Clickersession immer richtig zufrieden und müde) oder einfach nur im zuhören und ihn streicheln. Er ist ja jetzt auch im Flegelalter und da gibts viel zu erzählen was er draußen so erlebt.

• Zitat

Vielleicht ist ihm auch nur langweilig. Hast du jeden Tag ein paar minuten NUR für ihn reserviert wo du dich mit ihm beschäftigst? Katzen mögen ja regelmäßige Rituale du könntest ja jeden abend einfach 10 Minuten nur für ihn da sein. Wenn er gern spielt ist ein Laserpointer ein optimales Spiel das schnell auslastet (für Hunde übrigens auch) wenn er verfressen ist kannst du mit ihm clickern (mein alter Kater war nach einer Clickersession immer richtig zufrieden und müde) oder einfach nur im zuhören und ihn streicheln. Er ist ja jetzt auch im Flegelalter und da gibts viel zu erzählen was er draußen so erlebt.

Ja, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann nehme ich mir erstmal Zeit für ihn und bespaße ihn ein wenig.

Den Laserpointer fand er erst großartig, aber mittlerweile ist es ihm irgendwie zu langweilig geworden.
    Naja, ist auch immer ein bissi tagesformabhängig.

Ans Clickern habe ich auch schon gedacht - mein kleiner Kerl ist nämlich richtig schlau. Der hat mit seinen paar Monaten auch schon gelernt wie Türen aufgehen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!