Hund rechts führen

• wir wollen auch mit Agi anfangen, aber ohne Bh. Die Hundeschule bietet das an für Leute und Hunde, die das aus reinem Spass machen wollen.

Ich hab, unbewusst, auf beiden Seiten das Fußgehen trainiert. :???: Da scheine ich ja mal was von Anfang an richtig zu machen :D

• Neu

Hi

hast du hier Hund rechts führen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!
      Mein Hund kennt es zwar auch auf beiden Seiten zu laufen (Fuß und Hand) aber das ist fürs Agility nicht wichtig. Der Hund bekommt im Parcour ja werder das komando Fuß noch Hand genannt. Fußlaufen ist ja nicht der Sinn von Agility. Wichtig ist hier die Körpersprache! Mache ich einen Wechsel vor meinem Hund (Blinder Wechsel oder auch französischer Wechsel genannt) und strecke meinen rechten Arm aus, weiß der Hund sofort, dass er auf meine rechte Seite kommen muss. Das gleiche auf der linken Seite. Dabei bekommt er gar kein Komando! Damit dein Hund das versteht kannst du ja folgende Übung machen, das mache ich auch wenn ich mit Bobby im Wald unterwegs bin. Du schickst deinen Hund außen um einen Baum rum. Drehst dich dann so, dass du mit dem Rücken zum Baum stehst, wenn der Hund rum kommt. Steckst dann mal den rechten und mal den linken Arm raus, als wenn du auf den Platz neben dir zeigen würdest. Kommt der Hund zur richtigen Hand gelaufen, bekommt er aus dieser Hand ein Leckerchen. Das ganze dann auch ohne Komando. So muss der Hund auf deine Körpersprache achten. War das verständlcih erklärt???
      Gruß

• Das ist Quatsch den Hund nur wegen der BH links im Agi zu führen!
      Fuß ist Fuß und Fuß gibts beim Agi nicht.
      Dann dürften alle Agisportler kein Obedience machen können.
      Ich habe für die BH trainiert, Agi gemacht (beidseitig) und noch Obedience. Und das hat hervorragend geklappt. Hunde können schon Situationsbedingt unterscheiden.
      Und momentan mache ich auch Agility und Obedience und noch Fährte.

LG Thoja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!