josera gutes katzenfutter?
-
-
hallo,
nach endlos langer suche bin ich für meinen hund bei der josera emotion linie angekommen. habe nun gesehen, dass josera auch ein katzenfutter im angebot hat. ist dieses empehlenswert? ich hab mich auch schon sehr bezüglich trockenfutter für katzen informiert, leider sind die am besten bewerteten marken (grau und orijen) deutlich über meinen finanziellen möglichkeiten.hat jemand erfahrung mit josera für katzen? oder auch mit bestes futter für katzen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe meinem kleinen Katerchen / Kätzchen auch Josera gefütter, leider hat mein kleiner/meine kleine eine futtermittelallergie und verträgt das Josera nicht...
aaaaber trotzdem er/sie wochenlang (den bis dahin) unerklärlichen Durchfall hatte, sah er/sie (wundert euch nicht, dass ich immer er/sie schreibe, ich wawr der festen meinung ich hätte einen roten KATER - vor knapp 2 wochen stellte sich heraus es ist eine Katze ich kann mich noch nicht ans "sie" gewöhnen ) immer super aus, hat glänzendes Fell und wirkte kern gesund, mein Ta meinte es lag an dem Hochwertigen Futter dass er/sie trotzdem so klasse aussah...
also ich kann nichts negatives berichten, denn die futtermittelallergie hat ja nix mit dem Futter an sich zu tunLG sarah
-
Hallo
Du redest doch von Trockenfutter, oder
Josera füttere ich nicht, kann dir nichts dazu sagen.
Aber was gut ist ist Almo Nature, Arden Grange, Felidae, Schesir, usw.
guck mal hier
http://www.pfotino.deMein Kater frißt am liebsten alle Sorten von Almo Nature
Willst du nur Trockenfutter geben
Hallo Sarah
Da hast du aber ein seltenes Exemplar einer roten Katze. -
hallo
ich füttere meinen katzen auch josera classic , sie habens gerne und meine kleine hat seitem keinen durchfall mehr.
lag claudia
-
ich schreib hier mal schnell um den Thread wiederzufinden
Sind auch grad auf guter Futtersuche.
-
-
Anette - du pöse ! :boxen: ich wollt nen ganz stinke normalen KATER !
heulen könnt ich - da hat man sich so an Carlo gewöhnt und nu ???
blöde sag ich dir
naja - nu müssen wir sehen, das wir ein futter finden welches er/sie verträgt...
bist du grad im Weblin ? -
Sarah: lustige story mit deiner miez. ist doch aber nicht so schlimm das es nun eine sie ist oder?
Balljunkie: ja, ich rede von trockenfutter. das felidae würde auch noch in mein budget passen. vielleicht probier ich das mal aus. danke für den tipp. ich füttere natürlich nicht nur trockenfutter, großteil ist nassfutter. aber abends bekommen meine beiden jeweils 25 gramm trockenfutter. bisher hab ich da kein besonders gutes verwendet. was ich jetzt aber ändern will.
danke für die antworten bisher
-
Hallo,
ich habe früher auch das Classic gefüttert - eine der wenigen Sorten, die meine Katze frißt. Jedoch waren zu der Zeit EG-Zusatzstoffe als Antioxidantien enthalten, daher habe ich umgestellt. Im letzten (oder vorletzten ) Jahr habe ich dann noch einmal bei Josera angefragt wegen der EG-Zusatzstoffe. Die Antwort lautete, dass sie im Culinesse (also in der Emotion-Linie) nicht mehr enthalten sind, aber im Classic (also der Profi-Linie) wohl. Das Culinesse war mir mit Abstand zu teuer, da es damals nur 3 kg-Packungen gab. Inzwischen gibt es auch 10 kg-Säcke. Etwas günstiger ist aber immer noch das Futter von BF. Ich füttere seit ungefähr einem Jahr das Wilderness, die Akzeptanz war sofort gut und meine Katze sieht prima aus. Muss jetzt umstellen auf das Vitapurr (von Stallkatze jetzt zur Wohnungskatze geworden, die ihren Freigang gar nicht will, da sie sich lieber auf dem Bett räkelt ), mal sehen, ob sie das auch ohne Probleme frißt. Ich würde also eher zu BF raten.@ Annette: Ja, bin inzwischen ab und an mal wieder hier, obwohl das Chaos noch nicht ganz beseitigt ist ;-) .
@ Sarah: bei mir war es genauso - ich habe am Stall mal drei kleine Katzen aufgenommen - angeblich eine Katze und zwei Kater. Es war dann genau umgekehrt . Meine Katze hat daher auch einen "Jungennamen" .
LG Petra
-
ja Carlo wird auch ein Carlo bleiben, aber wir haben erst gar nicht nach dem Geschlecht geguckt, weil wie selten ist ein Roter eine Katze
naja... nu isse da und was einmal hier ist, bleibt PUNKT -
ich kann nur das almo nature empfehlen,das ist das einzigste futter was meine katze frisst :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!