Hündin pinkelt in fremde Wohnungen

• Hallöchen!

Wir waren mit unserer Kleinen jetzt schon ein paar Mal bei verschiedenen Leuten zu Besuch und jedes (!) Mal hat sie in die Wohnungen/Häuser rein gepinkelt. Immer zwei Mal :???: Manchmal zweimal auf dieselbe Stelle, manchmal auch in der Wohnung/Haus verteilt.

Die Pfützen sind unterschiedlich groß, mitunter mutiert die Pfütze auch zum See.
    Ich gehe vorher immer mit ihr raus (seit sei das macht, sowieso), von daher kann es nicht sein, dass sie dringend muss.

Gestern z. B. waren wir bei einer Tante, kommen ins Haus, Pixie kuckt sich alles an und pinkelt nach ca. 15 Minuten rein (natürlich dahin, wo man gerade nicht ist).
    Wir also raus, Riesenrunde gedreht, kommen wieder zurück, Pinkel-Pixie pinkelt wieder dort hin.

Es ist jetzt nicht soooo schlimm, weil sie ja so ziemlich Alle um den Finger gewickelt hat und es auch bis jetzt jeder mit Humor nimmt.
    Aber es ist nicht wirklich witzig und muss ja wohl auch nicht sein.

Vor allem, weil sie auch schon bei zwei Leuten nicht auf den Boden, sondern aufs Bett gepinkelt hat :motz:

Hmmm... in den meisten Haushalten, wo wir waren, leben Hunde, aber nicht in Allen und jetzt, wo ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass sie wirklich überall wo wir hingehen "Hallo!" sagt... ob beim Tierarzt, ob im Hundeladen, ob bei Privatleuten... überall hat sie hingepipit.

Weiß jemand, warum sie das macht?
    Und vor allem, wie man ihr das abgewöhnt?

Bei uns zuhause hat sie seit ca. 2 Wochen gar nicht mehr rein gemacht.

(Übrigens pinkelt sie nur, sie hat noch nie ihr großes Geschäft drinnen erledigt).

Ich hoffe, dass ihr mir (mal wieder) weiterhelfen und/oder mich in die richtige Richtung schubsen könnt :ops:

• Hallo,

wie alt ist Pixie?

Joka war zu Hause schon lange stubenrein und hat in fremden Wohnungen immer noch gepinkelt, wenn man nicht schnell genug war.

Ist ja 1. nicht das zu Hause, und 2. ist ja auch alles seeehr aufregend.

• In der Anfangszeit haben wir Mücke nie aus den Augen gelassen. Auch wenn er zu Hause sehr schnell stubenrein war, hatte ich echt Schiss, dass er das woanders noch nicht kapiert hat.
    So wie eure Kleine anscheinend :ops:

Also den Hund nicht durch die Bude streunen lassen sondern immer ein Auge auf sie haben.

Ich bin zwischendurch auch vermehrt raus, wenn er anfing, nicht mehr ruhig zu liegen und umherzuschnüffeln.

Die Zeit fand ich sehr nervig, weil man nicht wirklich entspannen konnte, aber mir wäre das mega-peinlich gewesen, wenn er sich drinnen erleichtert hätte.

Wir habens geschafft, dass er es nie woanders gemacht hat.

• Huhu =)

Pixie ist zwischen 10 und 18 Monaten jung.

Jaaaa, aufregend ist das natürlich alles, aber wieso dann meistens gleich zweimal?

Ich glaube auch, dass sie vielleicht denkt "Alles, was nicht zuhause ist, muss zur GassiRunde gehören, ergo kann ich da auch überall hinmachen." :D

Also muss ich "nur" schneller und hinter ihr her sein?

• Huhu!

Vll. lasst Du sie in anderen Wohnung erstmal angeleint?
    Wenn sie dann das Bedürfnis hat zu pinkeln, bekommst Du das SOFORT mit, kannst mit ihr aus und sie loeben.

Evtl. reicht das schon.

Sie ist noch nicht lange bei euch. Vll pinkelt sie aus Angst in "fremde" Wohnungen.

• Zitat

Huhu =)
    Also muss ich "nur" schneller und hinter ihr her sein?

Ja "nur" ;)

Beobachte sie ein wenig.
    Für sie ist ja noch alles neu.
    Also Geduld.

Gehe ansonsten einfach mal öfter mit ihr raus, wenn ihr woanders seid.

• Also dass sie Angst hat, glaube ich eher nicht, zumindest könnte ich das weder an ihrer Körpersprache, noch an ihrem Verhalten festmachen.

Es ist meistens so, dass sie in die Wohnung rein kommt, einmal durch rennt, alles erkundet und rum schnüffelt, sich dann hinsetzt, einfach los pieselt und dann weiter auf Entdeckungstour geht.

Ich habe sie bisher auch immer rennen lassen, weil ich dachte, die muss ja nicht die ganze Zeit neben mir sitzen, bis wir wieder gehen.

Sie macht sich auch nicht bemerkbar.
    Einmal ist sie auf das Bett von `nem Bekannten gehüpft, er sagte "Nein Pixie!" weil sie wieder runter sollte und was macht sie? Hat ihn direkt angekuckt und während dessen los gestrullert :D :ops:

Und wie gesagt, da wir vorher immer draußen sind, glaube ich eher weniger, dass sie nach 10 Minuten schon wieder so dringend muss :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!