Was (Ur)Oma noch aß ...

• Meine Großeltern haben Hunde gezüchtet, dass sie je welche gegessen hätten, ist mir nicht bekannt. Ich kann eher erzählen, wie sie die Hunde gefüttert haben. Jedenfalls nicht mit TroFu. :D Mit ihrer Hundezucht haben sie finanziell die Nachkriegszeit überlebt.

Ich dachte, dass das Essen von Hundefleisch bei uns 1967 verboten worden wäre und war darüber recht überrascht, denn ich dachte nie daran, dass man bei uns Hund gegessen hätte. Aber in Notzeiten hat man sicherlich alles gegessen.

Als ich letztes Jahr in China war gab es übrigens nur lebendige Hunde, keine zum Essen. Ich habe alles zum Essen gesehen (Quallen, Skorpione, Schlangen, Hühner, Fische - vorher alles noch lebend...), aber keine Hunde. Da ich nur mit Chinesen zusammen war, habe ich extra nachgefragt und sie sagten, sie essen das nicht und das gäbe es auch nicht. Wenn überhaupt, dann im Süden des Landes. Ich habe nur ganz süße, lebendige Hunde gesehen, die von Chinesen durchgefüttert wurden. Auch mein Mann hat in 3 Jahren in China keinen einzigen Hund serviert bekommen. Chinesen lieben Hunde, ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sie essen, es sei denn, sie hungern.

Dagegen gibt es wohl in Korea Hund zu essen. Hierfür wird wohl eine spezielle Rasse gezüchtet, die man dann schlachtet, so wie bei uns eben Schafe, Rinder, Hühner....Jedenfalls hat man das so meinem Mann erklärt. Zu essen bekam er keinen Hund, bei Ausländern ist man da vorsichtig. :D

• Zitat

Da kann ich dich verstehen, ich mag die auch gerne, hab beim letzten Urlaub sogar noch einen mit Job gesehen

@Krystina
    Ich persönlich finds in jeder Beziehung empfehlenswert. Kann dir da gerne mehr zu sagen falls du Fragen hast (PN oder mail ist vielleich besser).

Gruß, staffy

:reib:
    Ein glücklicher Bless :herzen1:

• Zitat

Yepp, das war ein Canis Seminar wo wir kurz darüber gesprochen haben ...

Cool! :gut: Wie lange haste noch vor Dir? Schade das Dr Zimen so frueh gestorben ist, der hatte immer klasse Referate abgehalten (auch hier bei uns an einigen Unis).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!