Ich darf mich nicht aufregen *einatmen-ausatmen*
-
-
Mir wird in letzter Zeit eher bei den Hundehaltern im Familien- und Bekanntenkreis schlecht... da wird aus purer Bequemlichkeit verweigert, sich mal eingehend mit dem Verhalten und Bedürfnissen des Hundes zu beschäftigen und sich auf eine hundegerechte Kommunikation mit ihm einzulassen. Hunde kommen und gehen, die Hunde werden sinnlos angeschrien und hart bestraft, die Hunde haben zu wenig Auslauf und zu wenig Beschäftigung... In solchen Fällen sage ich den HH meine Meinung und geben ihm Tips und Anregungen. Meistens lieg mir dann sehr viel an diesen Hunden und ich red mir den Mund fusselig...
Die HH von den Spielwiesen sind auch weniger "normal"...
Aussie-Mix-Hündin (2 1/2) wird diese Woche kastriert. HH: so allgemein, wir wollen ja keine BabysDobihündin (1 1/4) lernt einfach net brav an der Leine laufen und braucht unbedingt ein Halti, an dem man die Leine befestigt und schön dran rumzieht :irre:
Schäfer-Dobi-Mix kriegt Discounter Hundefutter ebenso wie Goldie-Rüde (9) (trotz BMWs)
2 Terriere werden beim Bellen an der Leine mit dem Schlüsselbund beworfen
Belgische Schäferhündin (2) läuft stundenlang ohne Leine neben dem Fahrrad durch die Stadt und darf alles fressen was so rumliegt. HH: Is alles natürlich, der Hund frisst nur was er braucht
Mir wird öfters vorgeworfen ich lass meinen Hund kein Hund mehr sein weil ich sie erst auf Kommando zu anderen Hunden lassen oder weil ich sie aus dem Spiel abrufe oder weil ich sie auf dem Spaziergang oder der Wiese im Auge hab oder weil ich mich auf sie konzentrier oder weil ich im Beisein der anderen Hunde ein Sitz oder Down von ihr verlange...
Klar wird hier auch diskutiert aber wenns mir zu blöd wird halt ich den Mund und schau den Hunden beim Spielen zu... was tut man net alles für die Hunde :smoker:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich darf mich nicht aufregen *einatmen-ausatmen** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow...
zieht nach B-W
nee mal im Ernst. Ich treffe solche Leute hier nicht. Ich treffe mal jemanden über den ich mich aufrege...aber wenn überhaupt dann vielleicht mal einen im halben Jahr.
Scheint sehr tolerante und kompetente HH in Tübingen zu geben *stolzbin*. Eure Geschichten sind echt gruselig.
-
Eure Geschichten sind echt gruselig.
Auch bei uns gibt es HH aller Art. Von der geschwätzigen Oma bis zum Proll der seinen Hund als Statussymbol hat. So, der normale HH-Durchschnitt halt, aber die meisten sind nett.
Die meisten finden aber eher mich merkwürdig. Schlammbespritzt, den Hund an der Schleppleine, Futterbeutel und Klicker am Gürtel, einen Ball in der Hosentasche, das kennen die meisten hier nicht. Und das man mal heftig atmen muss, weil man den Hund gerade mit einen gemeinsamen Sprint belohnt hat, stösst auch auf Unverständnis.
Ich kann aber auch mit nicht-Hunde-Kleidung einen gemütlichen Schlenderspaziergang machen, bin also auch vorzeigbar, wenns mal sein muss.
Was ich an Hundebegegnungen in letzer Zeit am merkwürdigsten fand, war folgender Fall:
Wir sind mit Shaitan über den Flohmarkt gelaufen. Da kam ein Hund, Shaitans Grösse etwa, langsam und freundlich unangleint auf uns zu. Auf einmal schiesst hektisch eine Frau hinter einem der Stände auf den Hund zu, packt ihn, zeigt auf Shaitan und fragt: "Ist der Hundeschule?" Während der Hund auf dem Arm der Frau anfängt wie wild zu kläffen und zu strampeln antworte ich freundlich: "Nein, er ist keine Hundeschule, er ist ein gut verträglicher Rüde." "Nein, nein, das geht nicht." war dann ihre Reaktion, während ihr Hund sich weiter einen abkläfft und abstrampelt. "Sie haben recht, nicht dass mein Hund sich von ihrem das schlecht Benehmen noch abschaut." war dann meine Antwort, während wir mit Shaitan an der lockeren Leine weitergelaufen sind.
-
Da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin die ab und an heim kommt und nur noch den Kopp schüttelt.
Ja, es ist mir klar, dass die Hundehalter da draussen besser sind als die, die Hunde quälen. Aber um den Unterschied gings mir gar nicht. Sondern darum, dass man halt heimkommt und sich denkt "was war das denn bitte jetzt".
Der erste Typ hat mir noch von ner Wurfkette erzählt, die ihm seine Tochter empfohlen hat (die angeblich in Karlsruhe oder so für den Tierschutz arbeitet).
Von daher find ich das mal echt amüsant und beruhigend zu lesen, dass es auch anderen so geht und man fühlt sich in seiner kleinen (wegen mir auch heilen Welt) ein wenig "besser".
-
Ich habe mir vor einogen Monaten Mit meinem Freund eine Sheltie Hündin geholt. Ich bin Hundeerfahren und er ist Anfänger.
Da ich nicht aussehe wie 23, meinten viele Hundehalter mir Tipps geben zu müssen. Sowas wie: warum läst du deinen Hund nicht von der Leine (an der Straße!!!!), ich soll meinen Hund an ner kurzen Leine führen (ja ich benutze eine ausziehleine, die kurze Leine ist ihre Übungsleine, da weiss sie dann auch immer das jetzt gearbeitet wird).
Ich kann das echt nicht ab wenn andere Hundehalter mich behandeln wie ein Kind. Besonders wenn mein 8 Monate alter Hund besser gehorcht als dene ihre Hunde.
-
-
Och, ich glaube, in diesem Thread kann eigentlich jeder was schreiben, ohne lange überlegen zu müssen...
haste einen Hund, kannste was erzählen; aber haste zwei Hunde, komisch, komisch, haste auf einmal nicht mehr soviel zu erzählen.
Warum? Na, weil dir die Leute aus dem Weg gehen.
Ist schon komisch, mit Boxer alleine wagen es andere HH, sich mit dir zu unterhalten und kluge (oder weniger kluge) Tips zu geben, aber seit ich den kleinen schwarzen Teufel dabei habe, sehen wir die meisten anderen HH nur von weitem, eben dann, wenn sie umdrehen und mit ihren Hunden das Weite suchen.
Hätten wir nicht die Hunderunde, unsere hätten so gut wie keinen leinenfreien Hundekontakt mehr. Ich frage mich allen Ernstes, woran das liegen könnteDiverse andere Stories hier kenne ich auch zur Genüge, von den Frau, die ihre zwei Dogo Argentinos nicht halten kann, was wirklich gefährlich ist, da die beiden andere Hunde nicht ausstehen können, bis zum Huskie, der 2x tgl. 200m "Ausgang" bekommt.
Aber beruhigend ist es doch, dass auch andere HH seltsame Zeitgenossen kennen.
(Ich glaube, wir sind auch schon als "seltsam" bekannt hier im Ort, denn auch ich komme selten sauber vom Feld heim)
-
Zitat
aber haste zwei Hunde, komisch, komisch, haste auf einmal nicht mehr soviel zu erzählen. Warum? Na, weil dir die Leute aus dem Weg gehen.
Da hast du Recht! Ich hab ja auch zwei Hündinnen und die meisten Leute die ich treffe haben immer einen Hund und sagen ganz oft:"Bei dreien ist immer einer zuviel!" Und dann gehen sie weiter..
So ein quatsch... -
Am schlimmsten sind ja immer noch die Bauern....
Lassen ihren totkranken Hund an der Kette verrecken,wisst ihr woran er gestorben ist?Wurde von innen von irgendeinen Viechszeug aufgefressen,sowas hab ich noch nie erlebt,und behaupten dann auch noch sie hätten nichts gemerkt!Besagter Herr ist Uralt,und hat sich jetzt noch einen Berner Sennen Welpen angeschafft,obwohl er so krank ist und net mit den Hund raus kann,der Hund ist nun bissig an der Kette und der böse Hund ist schuld,türlich türlich! :kopfwand:Sohnemann ebenfalls auf dem Bauernhof,hat sich nen neuen Hund zum Wachen angeschafft,Labrador-Border Colli-Mix
,liegt nun dauernt von Welpenalter an an der Kette,und alle wundern sich trotz meiner Warnung warum der Hund denn nicht wacht und jeden freundlich begrüsst,schönes Tier übrigens!
Tochter von Sohnemann hat sich ein Hund für die Kinder zum spielen gekauft,
Spitz-Pinscher-Mix,viel zu hibbelig,Ende vom Lied,der Hund landete im Zwinger,und ich hab ihn weitervermittelt,daraufhin holt sie sich nen Labrador weil meine Hexe ist ja so brav und toll,dass das an der erziehung liegen könnte,daran denkt man nicht,liegt jetzt übrigens an der kette... -
Mich nervt das ehrlich gesagt auch langsam...Ich hab ja sonst immer gedacht "Lass die Idioten Idioten sein und sei froh das es deinem Hund so gut geht"
Aber die labern einen auch immer wieder dumm von der Seite an, das es schwer wird zu ignorieren.
Bzw. zwingen sie einem das Gespräch auf und wenn man quasi dazu genötigt wird irgendwas zu erzählen (und ich mich doch wieder dazu hinreißen lasse irgendwas über meine Einstellung zum Thema Hund dazu zugeben)
wird man wie ein Auto angeguckt, halb ausgelacht oder was weiß ich.:kopfwand:Heute erst wieder: ich lass Chad ganz normal abitzen als ich in etwas Entfernung einen Mann mit Hund an der Flexi sehe. Da ruft der Typ mir zu (und in einem wirklich unfreundlichen und bösen Tonfall):
"Was ist das denn? Mit Leckerchen kann ich dat auch"
Ich so(Ich hatte lediglich die schöne Grundstellung von Chad beclickt und ihm dafür ein Leckerchen gegeben)
Typ: "So geht das Sitz! Siiiitz" Sein Hund setzt sich mehr als verwirrt hin.
Er hat noch irgendwas gebrabbelt. Ich hab mir dann die Erklärungen über Lernverhalten bei Hunden und Motivation durch Click und Bestätigung gespart und mich offensichtlich von ihm abgewendet damit Chad sich auf mich konzentriert. Der wurde nämlich durch den komischen schreienden Mann, der uns da von Weitem samt Hund fixierte ganz nervös.
Dabei hab ich nur gewartet damit der Typ vorbei geht und ich in Ruhe weiterlaufen kann...Ob der sich irgendwas beweisen musste? Oder sich provoziert fühlte weil mein Hund gehorcht?
Sowas versteh ich nicht- wie wärs mit einfach Mal die Fresse halten, wenn nix Produktives dabei rauskommt. Der war wirklich unfreundlich,weil ich meinen Hund belohnt habeUnglaublich...Ob der sich gut gefühlt hat weil sein Hund ohne Leckerchen pariert
Brauchte er bestimmt...
-
Hey Ihr Lieben, jaja, das kenn ich auch zur Genüge (siehe meinen Thread Wer kennt solche HH)...
aber ich kann nur sagen, wenn ich Hunde an der Kette sehe, so wie du Hercuda666, dann platzt mir echt der Kragen..
bei uns gibts auch so ein Beispiel: Schweinemastbetrieb, liegt weit in den Feldern (damit keiner die armen Schweine schreien hört, schrecklich
). Davor eine Schafzucht. Davor zwei Kettenhunde.
Ein Wuschel und ein schwarzer, keine Ahnung Labbi Mix o.ä. Immer wenn ich vorbeikam lagen die Hunde an der Kette.
Ich habe mich dann im Tierschutzgesetz schlau gemacht, was bei einer Kettenhaltung beachtet werden muss (Ausziehleine, Meter Auslauf, Hütte, wie lang täglich usw.) und habe eine simple E Mail an unsere Bezirks Polizei geschrieben und auf die Paragraphen verwiesen. Ich konnte noch nicht mal ne genaue Adresse von dem Hof angeben.Ne Woche später bekomme ich ne E Mail mit bestem Dank der Polizei, sie haben alles ans Ordnungsamt weitergeleitet.
Zwei Wochen später bekomme ich ne E Mail vom Ordnungsamt, die waren da.
Der HH musste die Kette gegen Ausziehleine austauschen, die Länge ändern und muss nun nachweisen, dass die Hunde mindestens 5 Stunden täglich die Schafherde hüten. Die Ordnungshüter waren seitdem mehrmals da...und ich auch. Und tatsächlich, die Hunde sind neuerdings ständig an der Herde...und es scheint ihnen dabei blendend zu gehen....So merkwürdig viele HH auf mich wirken, wenns an Tierquälerei grenzt, greife ich ein, ob ich nun das Recht dazu hab oder nicht....
Lieben Gruss, Meike -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!