Meine Hündin ist schwanger-Ich brauche HILFE
-
-
Hallo ihr!
Meine kleine süße Maus ist schwanger. Sie ist ein Jack Russell, normalerweise wiegt sie etwas weniger als 7 Kilo und ist 32cm groß.
Das Problem ist, dass unser Aussie-Rüde (55cm und 18 Kilo) auf ihr drauf war.
Ich hatte die Hunde bei meiner Schwiegermutter abgegeben, weil ich einkaufen musste. Emma sollte in ihrer Box bleiben, da es am Ende ihrer Stehtage war. Nunja, und dann hat man meine Maus rausgelassen damit sie Pipi machen konnte. Country hat sich wohl losgerissen und ist auf sie drauf.
Sie haben mir gesagt, dass die beiden nur kurz aufeinander waren. Also nicht mal eine Minute und die hangen auch nicht ineinander. Ich bin also davon ausgegangen, dass nichts passiert ist (vllt sehr blauäugig von mir, aber ich hab ihnen geglaubt)Sie hat sich auch nicht wesentlich verändert. Bis vor einer Woche. Da haben sich ihre Milchleisten entwickelt und ich bin mit ihr zum Doc um mir wieder was gegen Scheinschwangerschaft zu holen (letztes mal war es bei ihr auch so dolle..)
Aber nix da: Sie hatte Babys, die man deutlich auf dem Ultraschall erkennen konnte.
Glaubt mir Leute, ich könnte kot...
Aber was soll ich nun tun?? Den Kopf in den Sand stecken? Nein, das wär ihr gegenüber nicht fair. Wir versuchen nun das beste aus der Situation zu, machen.
Die Babys werden am 16. per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Anfang nmächster Woche machen wir nochmal eine Röntgenaufnahme, um zu sehen, wie viele Welpen uns nun erwarten, damit ich weiß was auf mich zukommt und ich auch für den Fall, dass sie die Babys nicht annimmt (denn ihr fehtl ja dann der ganze Geburtsvorgang) genügend Welpenmilch, Pipetten etc zu Hause habe.
Ich hab echt schon viel im Netz gelesen, aber ich hab das Grefühl, ich weiß garnix mehr. Ich hab solche Angst um meine Kleine, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Mein Mann ist seit Februar schwer Nierenkrank. Unser Jacky-Rüde Sammy ist im Juli an einem allergischen Schock gestorben. Er war gerade mal 18 Monate alt. Wenn der kleinen Maus jetzt auch noch was passiert, ich weiß nicht, was ich dann mache...
Hat jemand schon Erfahrungen mit Kaiserschnittgeburten gamacht?
Was muss ich besonders beachten?
Wie groß und wie schwer sind normalerweise Jacky Welpen (vllt hat sie noch eine Chance auf eine normale Geburt, denn sie hat nur 1 Kilo zugenommen)?
Muss ich was extra noch zufüttern? (Ich barfe..)
Wird sie die Welpen nach der Narkose und mit den Wundschmerzen überhaupt richtig versorgen können???HILFE!!
LG
Ramona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche dir das alles gut geht.
Leider kann ich dir da nicht helfen.Aber ich stelle mir die Mischung sehr interessant vor. -
All deine Fargen kann ich dir leider nicht beanworten, aber im Buch "Technik der Hundezucht" hab ich gelesen, dass man mittlerweilen Den Schnitt in die Flanke setzen kann, damit die Welpen ganz normal an die Milchleiste können und die Naht normal heilen kann!
Frag deinen TA mal, ob er es so machen will und vor allem, wieviel Erfahrung er damit hat!Kira hat normalerweise 10kg und am Ende der SS waren es knappe 13kg und es sind 6 propere Tibetterrier/Beardedcollie-Mixe geworden!
Morgen 4 Wochen alt!Falls du als spezielle Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen!
Zu empfehlen ist das Buch, dass ich oben bereits erwähnt habe, google mal danach, es rendiert sich auf jeden Fall und danach kannst du es zu einem guten Preis weiterverkaufen!
-
Hallo,
warum werden sie denn per Kaiserschnitt geholt? Oder hab ich da was überlesen?
Naja, das Ganze ist schon "dumm gelaufen", aber Deinen Eltern kannste auch nicht wirklich nen Vorwurf machen. Ich denke, sie haben gut aufgepaßt und daß sich der Rüde losgerissen hat, naja, Hormone halt. Und sie haben es Dir ja wahrheitsgemäß erzählt. Für ne Deckung muß der Rüde nicht "hängen", die paar Sekunden reichen aus. Weißte jetzt ja auch.
Ich an Deiner Stelle wäre wohl auch nicht begeistert, aber je näher der Termin rückt, umso aufgeregter wäre ich. Hey, da kommen Welpis auf die Welt und Du wirst Hunde-Mama...!
Wegen Ernährung der Hündin jetzt würde ich den TA fragen. Eine werdende Mama hat schon andere Bedürfnisse, kenn mich da aber selbst nicht aus.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt und die Vermittlung der Kleinen
BETTY und Ronja
PS.: Kaiserschnitt, weil die Welpis zu groß sein könnten? Hab grade den Unterschied gesehen bei Mama und Papa.
-
Die Paarung ist ja echtes Dynamit... Ich hoffe, ihr werdet die zukünftigen Hundeeltern sorgfältig und gewissenhaft auswählen *zeigefingerheb*
Was Deine Fragen betrifft, so ist hoffentlich Dein TA ein kompetenter Ansprechpartner dafür.
-
-
Müssen sie wirklich per Kaiserschnitt geholt werden?
Sind die Welpen wirklich so groß?Ist schon dumm gelaufen aber jetzt musst du dich so gut es geht Vorbereiten.
Dazu gehört schon mal eine Wurfkiste.
Vllt. kennst du Züchter, die von deinem Aussi-Rüden oder Jacky-Hündin, die dir eine leihen können?
Sonst gibt es bei Ebay günstig welche zu kaufen.Ein Kaiserschnitt ist nicht gerade ungefährlich.
Dadurch das deine Hündin nakotisiert wird, werden unweigerlich auch die Welpen nakotisiert.
Danach ist es besonders wichtig die Welpen so schnell wie möglich in´s Leben zu holen, damit sie anfangen zu atmen.
Bei uns konnte die Welpen nach dem Kaiserschnitt sofort selber bei der Hündin trinken, jedoch hat sie lange aus der Wunde nach geblutet, was aber normal sei meinte der TA.
Die Welpen hat sie auch sofort angenommen.Diese Seite beschreibt sehr gut die einzelnen Stadien der Welpen.
http://www.canosan.de/Welpenaufzucht.aspxSonst kann ich dir dieses Buch empfehlen.
Beim Futter kann die besser Couchpotatoe helfen...nicht wahr Couchpotatoe
-
Danke euch!
Eine Wurfkiste haben wir am Freitag bereits gebaut. 90 an 90 wird wohl reichen Die Kiste ist auch hoch genug, so dass Country nicht rein kann
Der Doc sagt, ich kann ihr schon was Welpenmilch zugeben. Und ein bischen Extra Calcium. Allerdings bin ich etwas verunsichert, weil ich bei DreiHundeNacht gelesen habe, dass man der hündin, wenn man barft VOR der Geburt nicht extra Calcium füttern muss... :irre:
Ich möchte halt, dass es ihr so gut wie möglich geht und sie alles bekommt, was sie braucht.
Sicher bin ich aufgeregt und nervös. Ich hatte ja nun auch nicht wirklich viel Zeit, mich darauf einzustellen. Nächste Woche Donnerstag sind die 4-8 oder mehr ja schon da und seit letze Woche Montag weiß ich es...
Ich hoffe so sehr, das alles gut geht und es meiner kleinen Maus schnell wieder besser geht.
Danke für die I-Sites. ich stöber gleich mal was rum.
Hätte ja sein können, dass jemand hier aus dem Forum schonmal Jacky Welpen hatte und ungefähr weiß, wie groß die bei der Geburt sind.
Ich würde auch liebendgerne einen Kaiserschnitt vermeiden. Deshalb hab ich mit unserem Doc (hat übrigens schon viele Kaiseerschnitte gemacht) besprochen, dass wir Anfang nächtster Woche, also kurz vorm errechn eten Termin eine Röntgenaufnahme machen, damit ich genau weiß, wieviele es sind und wir die richtig ausmessen können. Vllt sind sie ja doch klein genug, dass sie sie selbständig bekommen kann und ich ihn im NOTFALL einfach dazurufen kann. Das wär natürlich schöner.
Ich würd auch gern bei der OP dabei bleiben, um die Welpis sofort mit versorgen zu können, aber das steht noch nciht genau fest, ob ich das darf, aber das besprechne wir alles nächste Woche..
LG
Ramona -
Zitat
Die Paarung ist ja echtes Dynamit...
.genau mein Gedanke! - Bin ja gespannt, was dabei rauskommt!
Ich drücke euch alle vorhandenen Daumen! -
alles gute für die geburt und die welpen.....
und zeig uns ja bilder von der mischung....!!!!!!!!!!!
lg
kerstin ( und tief im herzen rocky ) -
Woher kommt ihr denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!