Meine Hündin ist schwanger-Ich brauche HILFE

• Hi!

Wir wohnen in mönchengladbach-Rheindahlen..

Ich hab schonmal Bilder von der Wurfkiste mit meiner Emma gemacht. Sie bekommt seit Freitag ihr Futter ausschließlich in der Kiste, damit sie sie mit was tollem verbindet.. vllt hilft es ja..:

und hier der Übeltäter:

• Hmm, ich teilbarfe Kira ja und hab sie ab Trächtigkeitsbeginn auf Bitch Diet von Bestes Futter umgestellt, an ihrer Rohnahrung hab ich soweit nix verändert, nur die Menge! :D

Die Welpen bekommen seit 2 Tagen ein bisschen Welpenstarter, auch von BF und ansonsten sollen und brauchen sie ja noch Muttermilch, da muß Kira also noch ran!

Corinna (flying paws) ist da schon weiter, die barft alle! Mutterhündin und Welpen!
    Die ist da doch etwas kompetenter als ich es bin!
    Zudem hat sie so einige Züchterseminare besucht und hat somit wesentlich mehr Wissen, als mein mühselig zusammengetragenes und im Urlaub erlesenes! :D

• Hihi...
    Bei BEstes Futter hab ich auch schon Bitch Diet (wobei ich immernoch schmunzeln muss, wenn ich "bitch" lese) und die Welpenmilch bestellt...

• Ja, find den Namen auch etwas blöde gewählt! ;)

Welpenmilch hab ich gar net bestellt, notfalls hätte ich halt was beim TA holen müssen!

Aber dafür fressen meine wie verrückt den Welpenstarter, mit Wasser eingeweicht und ganz kurz aufgemixt, hmmmmm und Kira freut sich auf die Reste!

• Hallo,

na das ist ja mal ne gemütliche Wurfkiste...prima.

Und so richtig schwanger sieht der Jacky ja nicht aus. Weißt Du, wieviele Welpen es sind? Konnte man auf dem Ultraschall zählen...*grins*...?

Ich bin schon voll neugierig auf die Welpen, die müssen ja zuckersüß sein bei den Eltern.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Mit BestesFutter machste nix verkehrt. Ich füttere das Fenrier und das Fellow. Ist sehr gutes Futter und das BitchDiet ist ja auf die Bedürfnisse einer werdenden Mama abgestimmt.

• Huhu!
    Ich hab kürzlich das Vergnügen gehabt, 2 Tage alte Jacky-Welpen zu sehen.
    Da war der Papa aber auch ein JRT.
    Die waren etwa so groß, wie ein gut gebauter Maulwurf :^^:

Ich find übrigens schon, dass sie schwanger aussieht.

• Zitat

Weißt Du, wieviele Welpen es sind? Konnte man auf dem Ultraschall zählen...*grins*...?

Also sicher ist, es sind mindestes vier. Wir sagen mal 4-8 oder mehr, denn von der Seite betrachtet hat man auf jeder Seite, also rechts und links jeweil 4 gesehen (spricht also für 8 Stück) aber von oben konnte man nicht erkennen, ob es rechts und links jeweils ein eigenes Hundi war oder aber evtl auf der einen Seite der Kopf und auf der anderen der Popo.....

Deshalb machen wir Anfang nächster Woche eine Röntgenaufnahme. Dann können wir sie auch genau ausmessen und das evtlle Geburtsgewicht bestimmen. Wenn es viele sind hat sie sogar die Chance auf ne normale Geburt, ohne aufgeschnitten werden zu müssen....

• Zitat

Huhu!
    Die waren etwa so groß, wie ein gut gebauter Maulwurf :^^:

Dann muss ich ja nur noch wissen, wie groß ein gut gebauter Maulwurf ist... :D

• Unser Us ergab 3 Welpen, es wurden dann schlußendlich 6! :shocked:

Innerhalb 2 Stunden waren wir durch, hat Kira fast alles prima gemeistert, nur bei einem mußten wir schütteln, damit er lebt und ein anderer wurde von mir nachträglich noch abgebunden, da die Nabelschnur so blöd ab war, dass da auch noch nach 3 Stunden Blut kam!

Gewichtstechnisch hatten wir ja eine 10kg-42cmSH-Hündin mit einem etwa 2´5-30kg Rüden mit ner SH von 50cm und unsere Zwerge lagen zwischen 200g und 342g, aber beide Rassen sind eh nicht unbedingt Kaiserschnitt-Kandidaten, da im Regelfall ein schmaler Kopf zu einem breiten Becken steht und net andersherum, wie zB beim French Bulli!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!