Meine Hündin ist schwanger-Ich brauche HILFE

• Weiß denn jemand hier, wie groß die Welpen sein dürfen, dass sie sie alleine zur Welt bringen kann??
    -Wir machen Anfang nächster Woche noch eine Röntgenafnahme und messen durch.

Und weiß auch jemand, ob es normal ist, dass sie nur um die 1,5 kg zugenommen hat??

• Der Kopfumfang der Welpen muß deutlich schmaler sein, als das Becken der Mutter, damit die da überhaupt durchkommen.
    Eine pauschale Angabe kann man nicht machen!

Ich rate dir dringend, dir wenigstens ein vernünftiges Buch über Hundeschwangerschaften, Welpenaufzucht und Welpenprägung anzuschaffen, da steht das alles drinnen!

Die Zunahme kann schon normal sein.
    Kommt immer auf die Anzahl der Welpen an, eine solche Gewichtszunahme kann auf mehrere Welpen schließen, was besser wäre oder eben auf nur einen oder zwei, die dann aber so groß sind, dass es ohne Kaiserschnitt net gehen wird!

Meine Welpen (6 Stück) wogen zusammen 1756 g bei einer Gesamtzunahme von knappen 3 kg! Ausgangsgewicht war bei uns 10 kg!
    Somit dürften "eure" 1,5kg im Normbereich liegen!
    Ich denke, die Zunahmen ist, außer von der Welpenanzahl, auch abhängig vom Ausgangsgewicht der Hündin, eine 35kg Hündin wird sicherlich mehr zunehmen als ein 1kg-Yorkie, da die Welpen ja auch mit einem unterschiedlichen Gewicht auf die Welt kommen!

Am sichersten dürfte wirklich ein Röntgen der Mutterhündin sein, da kann man Anzahl und Größe der Welpen sehen!

• Huch, na ja, das ist wohl ein bisschen doof gelaufen, mit Deinen Beiden :/

Aber ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass ein Kaiserschnitt überflüßig sein wird, und ihr auch die richtigen Interessenten finden werdet.

Mensch, mensch... Solche süßen Welpen, und das noch nicht einmal so weit von mir entfernt :D

• ich weiß nicht, ob dus schon irgendwie geschrieben hast. Wollte mal fragen, ob ihr einen der Welpen behaltet. Die Mischung stelle ich mir schon recht interessant vor ;)

• ja ja, wo die liebe hinfällt...

interessante mischung... bitte such sehr kompetente besitzer für die kleinen... das wird vermutlich ne explosive mischung....
    n aussi im jack russel körper...na da werden die schafe blöd gucken *gggg*

also, auf die bilder bin ich gespannt... bitte bitte denk an uns und poste welche.
    auch wenn sie größer sind... :D

bestimmt niedlich.... und bestimmt anstrengende aber auch sehr tolle hunde...

• des wird aber ne power-mischung :]]

soo süß deine beiden.. & bald mehr :p

büdde büdde bilder wenn sie da sind :]

wünsch dir & deiner werdenden hundemami alles gute :)
    (dem papi natürlich auch :p)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!