Suche laktose- und sojafreien Nachtisch zum mitbringen!
-
-
Hallo liebe Foris!
Ich brauche heute mal Rezepte Tipps von euch! Ich hab's zwar schonmal in 'nem Kochforum versucht aber da kam nix gescheites raus, vielleicht weiß ja hier jemand was!
Und zwar suche ich für eine :bat2: Halloween-Party :geist: ein Desert zum mitbringen! (muss aber nicht typisch Halloween sein) Das Problem: Es darf weder Soja noch Laktose drin sein!
Damit fallen eigentlich die ganzen Sachen die ich sonst so immer mache raus Da Laktose ja in Milch ist und Milch ist ja wirklich so gut wie überall drin (man denke auch an Produkte wie Butter, Joghurt usw.) und die meisten Milch-Ersatz-Produkte basieren nunmal auf Soja, die fallen damit auch komplett weg.
Sowas ganz einfach wie Wackelpudding möcht ich jetzt auch nicht mitbringen, soll schon was schönes und leckeres sein ... ja ja, ich weiß ich hab halt auch meine Ansprüche und die meisten Desert die ich ohne Milch und soja finde sind so Sachen wie Überbackene Bananen und so ... aber das kann man ja schlecht mitbringen!
Also bitte, helft mir! Wenn jemand ein Desert weiß dann nur her damit!
LG,
Deoris :dracula:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich darf auch keine Lactose/Sojamilch und nehme immer Reismilch. Die kann man sehr gut verarbeiten, kannst du alles draus machen --> Pudding, Creme Caramel, Vanillesoße etc.
Schmeckt sehr süß, hat aber ne komische Farbe. Eventuell noch Hafermilch bzw Hafersahne. Klappt wirklich prima!
-
wie wäre es ansonsten mit so einer art obst-crumble?
obst nach belieben, z.b. äpfel, überbacken mit streuseln (man kann ja für den teig ein neutrales pflanzenöl anstelle der butter nehmen).
hier http://www.chefkoch.de/rezepte…873557/Apple-Crumble.html ist z.b. ein rezept.
-
Das mit der Reismilch hört sich ja interessant an! Wusste gar nicht das es sowas gibt Naja, wenn man nicht drauf angewiesen ist, merkt man das wohl auch nicht!
Aber die/der/das (?) Obst-Crumble hört sich auch lecker an!Danke schonmal für die Vorschläge!
@ mods Sorry für 2 Threads, das keine Absicht!
-
Hier:
http://www.minusl.de/107?PHPSE…2e316a739ceadcccea6393017
Falls das geht mit einer geringen Restmenge, kannst du viele dir bekannte Desserts zubereiten.LG; Friederike
-
-
Wie wärs mit Wackelpudding?
-
huhu,
ich hab auch Laktose-Intolleranz und es gibt Laktose freie Milchprodukte die Problemlos gegessen werden können.
Du musst halt in einem gut sortierten Lebensmittelladen schauen und dich nicht wundern, das Zeug ist schweine teuer!Du kannst jedes Rezept Laktose frei kochen in dem du die Milch, Sahne etc. einfach gegen die besagten Zutaten tauschst.
Das ist ganz wichtig!
Nicht das es Durchfall und Magenkrämpfe gibtVlg
-
Zitat
Wie wärs mit Wackelpudding?
Dasselbe dachte ich auch...
Damit kann man auch ziemlich viel anstellen
-
Mit den lactosefreien Sachen wäre ich vorsichtig! Ich vertrag die zum Beispiel auch gar nicht, bekomme trotzdem Magenkrämpfe etc. Kommt aber auf die Person, kannst ja mal fragen, ob sie lactosefreie Sachen vertragen.
Reismilch, Hafersahne u.ä. bekommst du in Bioläden oder Biosupermärkten. Übrigens schmeckt Hafersahne zubereitet im Gericht ganz normal, hat auch keinen Eigengeschmack. Ich koche sehr gerne damit. Ansonsten kannst du auch Ziegen- und Schafsmilch verwenden, allerdings haben die einen doch starken Eigengeschmack, viele mögen den nicht.
-
Ganz einfach:
Bonbons
Da ist weder Soja noch Lactose drin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!