Suche laktose- und sojafreien Nachtisch zum mitbringen!

• Mach doch was, was erst später zusammen kommt.
    Also z.B. Rote Grütze mit Vanillesoße. Da können die, die es nicht vertragen, die Vanillesoße weg lassen.
    Oder Obstsalat mit Bayerischer Creme.

Hafermilch ist interessant. Klingt auch viel leckerer, als Sojamilch.
    Das muss ich auch mal holen, meine Schwägerin hat auch Laktoseintoleranz. Dann kann ich damit ein paar mehr Sachen kochen, wenn sie kommt.

Lg Christine

• Zitat

Ansonsten kannst du auch Ziegen- und Schafsmilch verwenden, allerdings haben die einen doch starken Eigengeschmack, viele mögen den nicht.

Ziegen - und Schafsmilch haben denselben Lactosegehalt (4,1 und 4,8 g/100g Produkt)wie Kuhmilch, also definitiv nicht nehmen!!!

Dann lieber lactosefreie Milch mit Rückfragen ob das verträglich ist. Der - ,diejenige kann ja auch sonst Lactase zu sich nehmen zum vorbeugen.

• Danke für eure Tipps!

Werd mich jetzt mal schlau machen ob so 'ne Hafer- oder Reismilch bei uns zu kaufen gibt (wohne ja auf den Land ... das ist das nicht immer so einfach) Das mit der Minus L Milch klappt leider nicht :/ Sind zwei Personen die das nicht vertragen, bei der einen ist's nicht so schlimm, die trinkt auch Minus L Milch, bei der anderen geht auch das nicht.

Die Links werd ich mir jetzt auch nochmal anschauen! Vielleicht find ich ja da auch was schönes :D

LG, Deoris

• Zitat

Ja, gibt es. Guck mal hier ...

http://www.minusl.de/109

Bei uns gibt es die Produkte im EDEKA.

Meine Mutter hat eine hochgradige Lactose-Intoleranz, dass sie nichteinmal eine Messerspitze Sahne verträgt.
    Die MinusL Produkte jedoch verträgt auch sie.
    Da gibt es die ganze Palette von Sahne bis Quark zu kaufen.
    Geschmacklich merkt man im fertigen Gericht überhaupt keinen Unterschied.
    Panna Cotta hergestellt aus MinusL-Sahne kann man nicht unterscheiden von herkömmlichen.
    Daher ist alles möglich was schmeckt.

• Zitat

Meine Mutter hat so ein hochgradige Lactose-Intoleranz, dass sie nichteinmal eine Messerspitze Sahne verträgt.
    Die MinusL Produkte jedoch verträgt auch sie.
    Da gibt es die ganze Palette von Sahne bis Quark zu kaufen.
    Geschmacklich merkt man im fertigen Gericht überhaupt keinen Unterschied.
    Panna Cotta hergestellt aus MinusL-Sahne kann man nicht unterscheiden von herkömmlichen.
    Daher ist alles möglich was schmeckt.

Oh super, ich wollte nämlich eine Pana cotta machen, aber die Gäste habe Laktoseintollerant und eine Glutenunverträglichkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!