Gewicht vom Welpen ok?
-
-
Nabend
Hab eben aus neugier meinen Welpen gewogen er ist jetzt 10 Wochen alt und wiegt 2,2KgEs ist ein Jack russel terrier ist dass gewicht ok? für dieses alter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo BlackLouis,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest nicht nur zufällig mal das Gewicht deines Welpen kontrollieren, sondern dich vielleicht grundsätzlich regelmäßig verantwortungsbewusst um deinen Hund kümmern. Es handelt sich schließlich um ein intelligentes und liebevolles Lebewesen.
Nichts für Ungut - Gruß Benny und Freya -
huhu!
als ich emma letztes jahr bekommen habe wog sie mit ihren 7,5 Wochen bereits 2,7 kg!!!!!!!!!! Das ist selbstverständlich viel zu viel!! zwei wochen später hatte ich sie auf 2,9. Sie war einfach viel zu fett!!! (ich sag nur 3,5%ige Vollmilch, eine Tasse am tag bekommen...)
Wenn ich nicht fex jetzt noch hätte, würd ich wohl nicht mitreden können, aber:
also, meine fey ist nun 12 wochen alt. als ich sie bekommen habe war sie 7 wochen alt und wog 1562 gramm (gewogen auf meiner küchenwaage..) heute im Fre****pf wog sie 2,8 kg.
Ich find das völlig OK.
Solange du die Rippen nicht sehen kannst, sondern nur gut tasten kannst ist alles im grünen bereich. Denk allerdings auch dran, dass Welpen mehr futter benötigen, als erwachsene hunde.Was und wieviel fütterst du denn??
aus neugier würd ich deinen hund aber nicht nur wiegen. du solltest das gewicht wohl immer im auge behalten. ich wieg meine kleine maus jedes wochenende. so kann ich sicher sein, dass sie stetig zunimmt und sich nciht irgendwelche krankheiten, bei denen der welpe drastisch abnimmt (gut, das fällt meistens auch so auf -> durchfall oder so) bekommen hat.
Es ist super wichtig, dass deine/dein kleine/kleiner stetig zunimmt.
wie groß waren die eltern ca?? dann kann ich dir genau sagen, obs OK ist, oder nicht. Das Gewicht hängt ja auch von der größe der kleinen maus ab.
also feys eltern waren so um die 30cm groß.
LG
Ramona -
Huhu,
@ Benny and Freya
Hi
Es ist ja nicht das ich ihn jeden tag auf die Waage setze ich hab ihn jetzt gestern das 1 mal drauf gesetzt , weil er mir so schien extrem schnell gewachsen zu sein(und die Züchterin sagte uns auch beim abholen der TA sagte er ist etwas zu fett!. Was aber äußserlich garnicht so rüber kommt !Kümmern tu ich mich seit wir ihn haben schon seit morgens früh um 6 wenn er aufwacht varriert etwas immer mal um 5 oder 7 bis spät in den abend und er einschläft.
Und zwischen durch macht er sein nickerchen am tag!, und dann noch manchmal in der Nacht wenn er Pinkeln und Mal Groß muss geh ich dann mit ihm in den Garten. Und tagsüber Normal Gassi und spaziergang runden durch den Wald so oft es dann geht 3-5 malEr hat schon den ganzen tag beschäftigung mit mir und meiner Familie Eltern Vater und Schwester Jeder spielt mit ihm mit seinem Spielzeug was wir für ihn gekauft haben.
Und glaub mir wenn sich jeder so liebevoll um sein tier kümmern würde wie wir dann wäre alles wunderbar.!
Aber was hat das jetzt mit verantwortungsbewusstsein zu tun? Würd ich gern wissen.Und das du mir unterstellst das ich mich nicht um den Hund kümmer? Weil ich nach dem Gewicht frage !
Ach und es ist ein Lebewesen wusste ich nich danke das du mich aufgeklärt hast!t!! Hättest mir lieber Sinnvollere Antworten geben können als nur Kritik!
Mit deinen antworten hilfst du keinem!Also das beruhigt mich das dein welpi auch so gewogen hat
Also wir füttern ihn bis zur 12 Lebenswoche 4 mal am tag sprich jedes mal 2 esslöfel trockenfutter aufgeweicht mit vorher gekochten wasser.
zwischendurch 5-10Lekerlis auf den tag verteilt zum Üben und belohnen.
er kann schon Mittlerweile sitz und nein befolgen :)und er macht sich richtig gut bemerkbar wenn er muss
Die eltern von louis waren knapp 34cm groß.
Ja ich hab das auch im Buch gelessen das Welpen viel Nährstoffreiches Futter bekommen sollen zum aufwachsen.Nur stand da leider nichts drin was so das Pi mal daumen gewicht ist beim Welpen. -
Hallo Blacklouis,
Ich habe auch einen Jack russell und als ich ihn bekommen habe, war er 9,5 wochen alt und da hat er 2,2 Kilo gewogen. Das Gewicht ist schon so in ordnung bei deiner Maus.
Den Baby Bauch verlieren sie so zwischen 3 und 4 Monat.
Meine Kira sah genauso aus wie deine Mauslg Puenktchen
-
-
Hi
Danke Puenktchen,
Dann wiegt ja meiner ganau soviel wie damals deiner :).
Ja der Babybauch taucht immer nach jedem futtern wieder auf *gg*sieht dann aus wie ein Ballon etwas.Lg
Blacklouis
-
Huhu!
Also ich find ihn auf dem Foto auch voll in Ordnung. Gut, mit Trockenfuttermenge kenn ich mich nicht so wirklich aus. Ich barfe meine Hunde. Und Fey hab ich vom ersten Tag an auch gebarft. Die Umsetllung war überhaupt kein Thema für sie. Ich hab bis vor kurzem 3 Mahlzeiten am Tag gefüttert. Jetzt bekommt sie noch zwei. Was nciht heißen soll, dass sie zwischenzeitlich hungern muss, aber die Leckerlies zwischendurch wieg ich auch nicht ab.
Wenns an einem Tag (wenn wir viel üben) viel Lecker sit, bekommt sie halt ein paar Gramm weniger in den Napf.
Solang es deinem Hund gut geht und er nicht wie ein Rippengestell aussieht ist doch alles OK
LG
Ramona -
Zitat
Hallo BlackLouis,
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest nicht nur zufällig mal das Gewicht deines Welpen kontrollieren, sondern dich vielleicht grundsätzlich regelmäßig verantwortungsbewusst um deinen Hund kümmern. Es handelt sich schließlich um ein intelligentes und liebevolles Lebewesen.
Nichts für Ungut - Gruß Benny und Freyasorry aber woher willst du wissen wie sich die Themenstarterin um ihren hund kümmert? nur weil sie ihn nicht jeden tag wiegt heißt es ja noch lange ned das sie sich nicht verantwortungsbewusst um ihren hund kümmert usw. ich habe amy auch erst 3-4 mal gewogen und das in 16 monaten. bin ich deswegen eine schlechte HH??
-
Zitat
. ich habe amy auch erst 3-4 mal gewogen und das in 16 monaten. bin ich deswegen eine schlechte HH??
Wenn ja dann bin ich das auch... Bei Queeny war es auch nicht öfters
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!