Hundehaufen-Schilder
-
-
Hundesteuer ist nicht nur als Luxussteuer anzusehen, sondern laut unserer Stadverwaltung eine, Zitat: VERMEIDUNGSSTEUER.
Um zu verhindern das Hundehalter z.B. mehrere Hunde halten.Ich finde es selbstverständlich, dass ich den Haufen meines Hundes wegmache. Leider haben wir hier allerdings nicht den Luxus, dass extra Mülleimer mit Kottüten aufgestellt werden.
Auch auf Grünstreifen ist das nicht wirklich lecker, wenn der 1000te Hund seinen Haufen dort abgelegt hat. Wenn jeder so denken würde wie du Richi, (tust du ja offensichtlich, sonst würdest du es nicht für nötig halten es zum Thema zu machen) dann würden wir bald in der Hundesch..... ersticken :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Gülle ein natürlicher Stoff ist, streitet keiner ab. Aber dennoch ist das Zeug niemals mit Hundhaufen zu vergleichen. Denn die Gülle wird von den Bauern ca ein halbes Jahr gesammelt. Dabei kommt es zu Vergärungs-und Ausfaulprozessen. Und einer enormen Überreicherung von Kohlendioxid und Schwefel. Deshalb sind die strengen Verordnungen eingeführt worden!
Selbst wenn 5 Millionen Hunde auf eine (Wiese) machen würde, wäre diese Konzentration niemals möglich.
Gruß
Lord Helmchen
-
Hallo!
Ich finde es auch selbstverständlich, den Dreck wegzuräumen. Hier im Wald mache ich es allerdings nur dann, wenn die Mädels in Wegnähe häufeln, gehen sie, wie gelernt, abseits ins Gebüsch, dürfte es wirklich keinen stören. Ausgenommen einen Streifen direkt an den Häusern, der auf Absprache mit "Kinderbesitzern" ;-) frei gehalten wird, denn dort spielen die Kinder, haben sich einen Bolzplatz angelegt usw. - da wird weg geräumt, auch wenn ich dafür durch die Blaubeeren krabbeln muß.
Zum Thema Düngen: Natürlich kann man auch natürlich überdüngen Willste mal unseren "Rasen" sehen jetzt nach Face 2 monatiger "Ich muß mindestens 15 Mal am Tag pieseln?"-Phase? Könntest du gern - wenn du ihn denn findest. Der ist nämlich an ihren Stammstellen völlig hinüber!
-
Zitat
Selbst wenn 5 Millionen Hunde auf eine (Wiese) machen würde, wäre diese Konzentration niemals möglich.
Hast Du einen Garten mit Rasen ? Schon mal diese netten gelben Pipi-Flecken gesehen ? Soviel zur Überdüngung.
Und:
Hast Du einen Garten ? Hast Du schonmal mit Deinen Kindern versucht, in einem verkackten garten Fangis zu spielen ?
Hat nix mit Kinderspielplätzen, sondern Grünflächen im Allgemeinen zu tun. -
Ja, ich habe einen Garten, und die Hundhaufen von meinem Sammy mach ich jeden Tag weg, und deponiere diese in einem Komposthaufen. Und jedes Jahr wird dieser Umgesetzt und aufs Nutzfeld gebracht. Einen besseren Humus kann und wird es niemals geben. Hundeurin hat ja nicht viel mit Hundekot zu tun. Der Urin vom Hund zerstört den Rasen und auch Sträucher . Das liegt aber keinesfalls an der Überdüngung sondern an dem hohen Azetongehalt im Hundeurin. Je nach Futter (z.B. Frolic) kann sich dieser noch weit steigern.
Meine Kinder spielen selbstverständlich auch im Garten.
-
-
Hallo,
ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass ihr immer und überall die Haufen eurer Hunde wegmacht, oder?
In der Nähe von Spielplätzen auf viel begangenen Grünflächen, auf Liegewiesen usw. mache ich das natürlich auch, keine Frage. Da ich relativ ländlich wohne kommt das aber nur höchst selten vor. Und wenn meine Hunde sich irgentwo im Wald in die Büsche schlagen habe ich noch nie darüber nachgedacht das zu entfernen, warum auch, entfernt irgentjemand den Kot der Wildtiere im Wald. Okay, ich weiß das Beispiel hinkt, aber mal echt, ich glaube es gibt (auf dem Land) so viele Stellen da ist der Hundekot schon zehnmal zu Humus verfallen bevor die Gefahr bestehen könnte das da jemand reintritt. Oder ein anderes Beispiel, ich habe eine Katze, sie ist Freigängerin und ich habe natürlich absolut keine Kontrolle darüber wo sie so ihre Hinterlassenschaften verteilt und ich würde nicht dafür garantieren, dass es nicht hin und wieder sogar der ein oder andere Sandkasten ist, aber was soll ich machen die Katze nicht mehr rauslassen???
Liebe Grüsse,
Sleipnir -
Ich glaub auch nicht, dass ihr alle so fromm seid. :santa:
Zitat
Wie soll man den Hundekot wegmachen wenn der Vierbeiner mal Durchfall hat?
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=4173&highlight=suppeZitat
Hast Du einen Garten mit Rasen ? Schon mal diese netten gelben Pipi-Flecken gesehen ? Soviel zur Überdüngung.
Ich dachte immer, da wachsen die saftigsten und grünsten Grasbüschel? ;D -
Hallo!!!
Wir wohnen hier direkt an einem Wanderweg. Obwohl wir absolut ländlich wohnen, lassen etliche Hundehalter ihre Hunde direkt an unseren Zaun sch..., weil ihnen die 20 Meter bis zum Wald dann doch zu weit sind. Ihre Sch... lassen sie liegen. Das bedeutet für uns, daß WIR jede Woche, wenn wir Rasen mähen, vorher mir ner Schüppe den Zaun absammeln müssen und der Gestank manchmal so groß ist, daß wir weder das Küchenfenster, noch das Zimmerfenster unseres Sohnes öffnen können!!! Unser Hunde würde NIE auf unser Grundstück kötteln, aber wir müssen den Kot von FREMDEN Hunden entsorgen??? Das kann doch wohl nicht sein!!! Wenn es mal vorkommt, daß mein Hund am Weg macht, mache ich es weg oder entsorge es in die Büsche und das finde ich absolut selbstverständlich!!!!
Noch was zu Katzen, weil es auch hier angesprochen wurde:
Als wir in unser Haus zogen, hatten unsere Nachbarn 1 Katze, jetzt sind es 4. Sie sind Freigänger und haben grundsätzlich in unseren Sandkasten gemacht. Daraufhin haben wir einen anderen gekauft, der ein Dach hat und unten mit Klettbändern zugemacht werden kann. Auch da sind sie durch. Ich habe dann hochschwanger, alle Ecken und Kanten mit Klettband vertackert ( nachdem ich in der Schwangerschaft 4 Mal den Sand rausgeschaufelt habe). Außerdem hatte ich in der Schwangerschaft keinen Toxoplasmose- Schutz und dementsprechend Angst. Die Katzen haben sich trotzdem noch durch die verkletteten Seiten gepult, so daß letztendlich einen Deckel anfertigen lassen mußten. Unsere Nachbarn haben dazu auch immer gesagt: "Was sollen wir denn dran ändern, wir können sie ja nicht anleinen, sind halt Katzen". Ich habe sie daraufhin gefragt, was sie tun würde, wenn ich meine ganze Bagage jeden Tag zum Sch... in ihren Garten schicken würde. Ich kann diese Einstellung nicht verstehen. Mitlerweile kommen sie nicht mehr sehr oft, weil unser Hund sie hartneckig vertreibt, aber wenn wir aus dem Urlaub kommen, ist der komplette Garten zugesch...Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, aber ich mußte es mal loswerden!!!
LG, Emma-Luna -
Naja - dann lügen wir halt alle...
Ich schrieb ja, direkt im Wald, WENN sie vernünftig an die Seite gehen - nein. Ansonsten ja. Was soll daran so unglaubwürdig sein??
-
@ Pebbles: rechtfertige Dich doch nicht!!! Jeder rücksichtsvolle (!!!!)Hundehalter verhält sich so, wie wir es tun!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!