Hundehaufen-Schilder

• Hallo!

@ Wakan: DANKE!!!

@ Pebbles: Ich weiß es passt eigentlich gar nicht zum Thema, aber trotzdem als Katzenhalter kann ich da einfach nicht still halten. Auch wenn einige es vielleicht nicht verstehen können, aber reine Wohnungshaltung bei Katzen überschreitet in meinen Augen schon fast die Grenze der Tierquälerei. Ich habe einen Kater der ein riesengroßes Streifgebiet hat, teilweise habe ich ihn schon kilometerweit von unserer Wohnung angetroffen, manchmal ist er tagelang unterwegs - wie soll ich bitteschön so ein Tier auch nur annähernd in einer Wohnung oder einem gesichertem Garten auslasten???
    Oder würdest du das mit deinen Hunden machen? Sicher nicht!!! Alle Welt regt sich über Hundehalter auf, die ihre Hunde, bevorzugt auf dem Land nur auf einem anbgeschlossenen Hof halten und fast nie mit ihnen spazieren gehen, bei Katzen soll das aber in Ordnung sein???
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

• Neu

Hi

hast du hier Hundehaufen-Schilder* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Walkan

Zitat

und Kindern lösen könnte? Vor allem letztere schei.. nämlich auch in jeden Busch. Oft mit tatkräftiger Unterstützung der Mütter, die sich über Hundehaufen aufregen.

Ich weiß nicht wo du wohnst......, bei uns sch..... Kinder nicht in jeden Busch. Bei uns gibt es schon Toiletten :lol:

Zitat

PS.
      Als ich noch in der Großstadt wohnte durften sich meine Hunde überall dort lösen, wo schon Mc.Doof Tüten, Bierdosen, Taschentücher, Kondome, Fahrradreifen, Zigarettenpackungen, Plastiktüten, Kinderka... etc. lagen.

Spitzenmäßige Einstellung......, die anderen machen Dreck, also darf ich das auch. Kein Wunder wenn die Stadtparks aussehen wie Müllhaufen, wenn jeder so denkt :runterdrueck:

• Als mein Hund noch klein war, habe ich erst gemerkt, wie viele Menschen,Kinder bei uns in den Wald sch... Ständig war sie im Gebüsch und kam schleckend und schmatzend wieder raus. Mahlzeit!!!!

Im Wald räume ich die Haufen meines Hundes auch nicht weg, aber doch bitte direkt auf und neben dem Weg.

Eine nette Geschichte, die einer Bekannten passiert ist: Sie hat ein Reihenhaus mit kleinem, nicht eingezäunten Vorgarten. In diesem jätet sie Unkraut, als ein Hundebesitzer mit Hund vorbeikommt. Jener Hund geht in den Garten und sch.. meiner bekannten quasi vor die Füße. Frauchen geht weiter ohne mit der Wimper zu zucken. Meine Bekannte hinterher, um sie aufzufordern, die Sch... wegzuräumen. Wißt ihr, was zur Antwort kam: das ist doch nicht mein Garten, räumen sie es doch selber weg. So machen wir uns als Hundebesitzer Freunde und wundern uns dann, wenn wir immer mehr angefeindet werden.

Zum Katzenproblem weiß ich auch nicht so recht weiter, auch unsere Katze geht wahrscheinlich in Nachbars Garten. Habe Gott sei Dank noch nie eine Beschwerde bekommen. Und ich kann nun mal keine Katze einsperren, die Freilauf gewohnt ist.

Gruß Christine

• Also Lord Helmchen :winken:
      Danke für das schöne Wochenende - ebenfalls -, und ich denke, im Grossen und Ganzen sind wir uns hier ja alle einig, dass wir mit den Hinterlassenschaften unserer Lieben den anderen nicht auf den Wecker gehen wollen. Jeder handhabt das halt auf seine Art und Weise.
      Ich als momentaner Grossstadt-Bewohner reagiere relativ empfindlich auf Grünstreifen-Beschmutzer und Naturdünger-Befürworter, da das in meinen Augen faule Ausreden sind. Ich mach's halt weg, auch wenn ich damit in's Gebüsch kriechen muss, über drei andere Hundehaufen drübersteigen und fünfzig Kondomen und Einwegspritzen ausweichen muss. Mal sehen, ob ich hier mal ein Foto reinstell, vom einzigen nahegelegenen grünen Fleckchen, wo ich meine Hunde morgens ganz früh und abends ganz spät noch zum lösen hinschicke und ich erstmal andere Haufen entsorgen muss, damit meine beiden nicht reintreten. Nur weil da einer denkt, das ist ja eh Dünger.
      Auf dem Land ist das anders, das ist richtig..........

Bei den Katzen weiss ich auch nicht, was ich sagen soll. Wir haben damals unseren Kater trainiert, immer reinzukommen und auf sein Katzenklo zu gehen. Aber das geht sicher nicht mit jeder Katze. Ich fand in meinem Garten Hunde- sowie Katzenhaufen nie schlimm, wenn die respektiven Halter nicht daneben standen und beim Sch..... zugesehen haben. Ich mag einfach nur diese Arroganz nicht und das plötzliche Interesse an der Architektur der umstehenden Häuser, während Fifi scheisst (pardon).
      Ich biete in solchen Fällen immer eine der Tüten an, die ich ständig bei mir trage. Das hat schon so manchen kompromittiert.

Weiterhin werde ich ab sofort nur noch interessiert mitlesen. Ich denke, es ist alles gesagt und dieser Thread sollte nicht allzusehr ausarten.

Bis bald und Grüsse aus dem spanischen Regen :D
      Chrissi

• Also sowohl in Österreich als auch in hier in Deutschland hab ich schon Kinder - und auch Erwachsene (Jogger...) gesehen, die mitten ins Feld oder in einen Busch gesch.. haben.
      Find ich auch unmöglich - wegmachen tun die das nämlich NIE!!!

Wegen den Katzen: Es gibt sicher Katzen, die man problemlos drinnen halten könnte. Ich kenne Katzen, die würden nicht rausgehen - oder bleiben fix im Garten... Wenn ich mir allerdings die Katzen meiner Eltern anschau - die eine kommt alle 2 Wochen mal vorbei, die andre ca. einmal in der Woche. Die zwei Männer sind öfter da - und der eine wär wahrscheinlich auch in einer Wohnung glücklich. Pauschal kann man das wohl nicht sagen...

lg
      schnupp

• Hallöchen und guten Tag erstmal - ich bin ganz frisch in diesem Forum und möchte auch gern meinen Senf dazugeben. Ich finde es auch schade, dass man Hundehalter daran erinnern muß, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde zu beseitigen. Wenn ich so einen Grünstreifen betrete, möchte ich ihn eigentlich auch sauberen Fußes wieder verlassen können. Ich habe immer einige Brottüten o. ä. dabei, die ziehe ich mir über die Hand und sammle dann den Haufen auf und entsorge das ganze im nächsten Mülleimer. Ist ne saubere Sache und keiner muß sich ärgern.

• Was Katzen angeht, kann ich nur von meinem Vermieter was sagen. Der hat seit 20 Jahren Katzen und die gehen keinen Schritt aus der Wohnung. Nichtmal in den Garten, obwohl die Tür und Fenster im Sommer offen stehen. Mit meinem Sammy versteht sich die Katze sehr gut, die haben sich schon sehr oft beschnuppert. In der Wohnung hat mein Vermieter mehrere Kratzbäume und Klettermöglichkeiten für die Katze( Mainkuhn). Nicht umsonst nennt man Katzen ja auch Stubentiger. Andere Katzen lassen sich bei uns im Garten sehr selten blicken, weil Sammy eine mal kurz erwischt hat. Spricht sich wohl unter den Freigänger Katzen rum. Keine Angst, der Katze ist außer nem gewaltigen Schreck nicht viel geschehen.Aber seit dem Sammy sich die Katze schnappte, scheißt keine mehr in die Sandkiste oder Blumenkästen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

• Also ich finde es unmöglich das es scheinbar immer noch Hundehalter gibt die der Meinung sind nur weil sie Hundesteuer bezahlen müssen sie die Schei.... ihres Lieblings nicht weg machen...... *kopfschüttel*

Wir bezahlen ja auch Abwasser, und trotzdem sch... wir nicht auf die Straße oder???

Bei uns hier im Norden (Kropp) ist es echt widerlich, wo man hinschaut ist Kot zu sehen, ich habe es schon vor 6 Jahren weg gesammelt, da haben noch alle über mich gelacht....
      Naja und jetzt hat unser Dorf Bußgelder erhoben in Höhe von bis zu 5000 Euro.
      Zumal wir Hundehalter es heutzutage schon schwer genug haben, ständig muss man sich rechtfertigen warum man einen Hund hat, und dann auch noch einen Großen und so weiter....
      Also ist es einfacher man sammelt es weg, bei mir im Dorf kennen sich mich schon und sagen das sie es super finden, das ich die Hinterlassenschaften weg räume.

Also bitte sammelt es doch einfach weg, das macht es uns Hundehalter einfacher.

• Also nochmal kurz OT zu den Katzen.

Ich habe leider selbst noch keine (würde aber auch reine Wohnungskatzen bekommen!), aber zum einen im Elternhaus meine Mannes lebten bis vor kurzem drei Katzen in reiner Wohnungs- und Gartenhaltung. Eine ehem. Freigängerin, der es im Traum nicht eingefallen wäre, freiwillig nochmal einen Schritt vor die Tür zu setzen (die ist jetzt an alterbedingtem Nierenversagen eingegangen), dann zwei Katzen, die als Babies in den Haushalt kamen und es einfach nicht anders kennen. Diese Katzen sind zufrieden, werden mit spielen, Clickertraining und eben gegenseitigem Toben ausgelastet.

Meine Freundin hat 3 Katzen - davon gehen 2 trotz offener Türen KEINEN Schritt vor die Tür, höchstens bei super Sonne mal in den Garten um sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Auch diese Katzen sind gut zufrieden.

Ich denke, es sind alte Hüte, daß Katzen streunen müssen. Nicht umsonst werden auch beim TSV mehr und mehr Katzen in WOhnungshaltung vermittelt. Vor einigen Jahren, als die Bevölkerungsdichte und der Verkehr noch geringer waren, mag Freigang ja was Schönes gewesen sein - heute empfinde ich ihn als nichtmehr angebracht. Zum einen aus Schutz der Katzen zum anderen einfach, wegen der o.a. Probleme

• Unser Bürgermeister hat jetzt an jeden Bürger ein Anschreiben verschickt das er kostenlose Tütchenautomaten aufgestellt hat. Naja, ich hab die Dinger noch nie gebraucht - aber wen's beruhigt :) Ein Anschreiben an die Hundehalter hätte aus meiner Sicht auch gereicht, da muss man nicht die "Anti-Tier-Nachbarn" auf ein Problem aufmerksam machen, welches in unserem Stadtgebiet zu gut wie nicht existiert und die "schwarzen Scharfe" ziehen sich auch kein Tütchen.

In der Nachbargemeinde hängen jetzt am Feldeingang "Hundekot-Schilder" - bitte lassen sie ihren Hund nicht auf den Feldern schei..., hier werden Lebensmittel angebaut.

Naja, wenn Städte und Gemeinden im ländlichen Raum sonst keine Probleme haben :)

Lena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!