Agility in Kassel oder Umgebung?
-
-
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Agility Gruppe aus KS und Umgebung. Ich weiss leider noch nicht so recht, wie das hier mit dem Suchen klappt, wenn also schon einmal jemand das gleiche Thema angefangen hat, dann sorry....
Im Internet konnte ich bisher nur den VMH in Kassel finden. Kennt den jemand?
Kann mir wer weiterhelfen?
Danke schon mal im voraus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck mal hier --> http://www.dogteam-kassel.de
-
hi danke werde ich mir gleich mal ansehen.....
ich glaub ich hab auf der letzten Hundeausstellung in Kassel einen Verein gesehen der in Feldberg ist? Leider finde ich diesen auch nicht im Internet? War evtl jemand da und kann mir sagen wie die heissen?Danke auf jeden Fall schon mal für den link..gehe jetzt gleich mal reinschauen
-
-
Zitat
hi danke werde ich mir gleich mal ansehen.....
ich glaub ich hab auf der letzten Hundeausstellung in Kassel einen Verein gesehen der in Feldberg ist? Leider finde ich diesen auch nicht im Internet? War evtl jemand da und kann mir sagen wie die heissen?Danke auf jeden Fall schon mal für den link..gehe jetzt gleich mal reinschauen
Den gibt es im Internet auch gar nicht :wink:
Das ist auch kein Verein, sondern eine private Gruppe, die sich zusammengetan hat. Trainiert wird in Felsberg/Böddiger - jeden Freitag ab 19 Uhr - jetzt im Winter in einer Reithalle. Wenn Du Lust hast mal vorbeizuschauen, dann Mail mir mal - ich geb Dir dann mal die E-mail von unserem "Chef". Ansonsten könntest Du auch dem Link von Staffy folgen... Das ist meine Hundeschule... aber vermutlich ist das ein bisschen zu weit für Dich. Diese Gruppe trainiert den Sommer über in Melsungen/Adelshausen und im Winter auch in einer Reithalle im Nachbarort.
Außer dem VMH fällt mir dann nur noch der Schäferhundverein in Kaufungen ein. Ich glaub, die machen seit letztem Jahr auch Agility.
Viele Grüße
Corinna -
-
-
Hallo,
ich kenne den VMH Kassel, die SV OG Kassel Ost, HSV Kaufungen und es gibt auch noch die Border Bande Nordhessen, die nicht nur Border aufnimmt ;-)Und in Eschwege gibt es auch noch Agility, oder ist das zu weit weg?...
Schau dir die Vereine aber vorher genau an, zu den Trainingsmetoden kann ich nix sagen. kenne die nur von Turnieren.
LG Thoja
-
Hallo!
Da ich auch aus der Kasseler Gegend komme, aber eher aus einer anderen Ecke als die hier genannten Vereine/Zusammenschlüsse, würde mich interessieren, ob jemand Vaupel's Hundeschule in Baunatal kennt? Gibt es hier vielleicht sogar Mitglieder?
Natürlich schauen wir uns die Schule auch noch persönlich an, aber noch ist noch nicht einmal definitiv sicher, ob es diesen Sommer mit einem Hund bei uns klappt. Zu Beginn wäre vor allem die Welpengruppe interessant
Viele Grüße,
Christiane -
Hallo!
Ich würde so gerne Agility machen... Ich glaube, meinem kleinen Angsthasen würde das richtig gut tuen.
Aber ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und habe auch keine Zeit um ewig mit dem Bus durch die Stadt zu kurven.
Gibts keine anderen Möglichkeiten als die hier genannten? Ich wohne in Harleshausen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!