Hasen-Jagd
-
-
Hallo, seit etwa einem Jahr hat sich bei meinem Sammy ein Verhalten rauskristallisiert. Er jagd Hasen hinterher. Und dann kann ich rufen Pfeifen machen was ich will , er reagiert auf keinen Befehl mehr. Das Problem ist wenn er den Hasen hinterher rennt, besteht die Gefahr daß so ein Hase nen haken schlägt und über die Strasse rennt. Und ich nehme an daß mein Sammy dann hinterher rennen würde. Die Strasse ist zwar ca. 50 meter entfernt. Aber das ist schnell bewälltigt. An die Leine nehmen werden viele sagen. Ich halte nicht viel davon einen Lebenslänglichen zu haben. Ein Hund braucht auch Freilauf.
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Fern -Erziehungsgerät ? Ich meine nicht den Teletakt(Elektro-Schocker)sondern das mit Geräusch und dem Zitronella-Strahl.
Gruß Lord Helmchen :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
also die Sache mit dem Sprüh-Halsband würde ich mir sehr gut überlegen!!! Es gehört wirklich nur in erfahrene Hände, da es sonst schnell zu Fehlverknüpfungen beim Hund kommen kann!
Gib den Begriff doch einfach mal in die Suchfunktion ein.
Ansonsten bleibt nur das gute alte Schleppleinentraining (was ja eben nicht bedeutet, dass dein Hund sein Leben lang angeleint ist!).
Liebe Grüsse,
Sleipnir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!