Wie verschiedene Tricks beibringen ?

• Huhu,

also Dena kann schon einige Tricks wie Pfötchen geben R/L, Gib Laut, High Five, Männchen (nur mit abstützen), bei shopping versteht sie nicht das sie ruhig liegen bleiben soll, aber gut wir üben ja noch :p

Es gibt aber auch Tricks die sie einfach gar nicht kapiert, z.B. Schäm dich, hab das mit dem Klebezettel auf der Nase geübt, aber sie versteht überhaupt nicht was ich von ihr will.
    Auch Rolle krieg ich einfach nicht hin, den Trick mit dem Leckerli übern Rücken ziehen geht auch nicht.
    Und kann es sein das sie Männchen nur mit abstützen kann weil sie einen sehr langen Rücken hat ? Hab ich mal gelesen :???:
    Kann mir jemand noch mehr Tipps geben wie es klappen kann.

Ach so, würd ihr gern noch Slalom durch die Beine beibringen aber weiss net so recht wie ??

Sind eure auch immer so mega übermotiviert wenns ans Üben geht ?? Sie turn da immer durch die Gegend und zeigt erst mal alles was sie kann, schwierig sie da wieder runter zu holen (-:

Danke schonmal

• Übermotiviert ist Missy auch, wenn ich die Leckerlistüte hol und mich auf den Boden setz (dann ist Clickertime)^^

Dann heißts ruhig bleiben, den Hund nicht noch fixieren mit den Blicken und einfach erstmal den Hund wieder runterkommen lassen.

Klappts einfach nicht, abbrechen, etwas toben oder so und von Neuem beginnen.

Rolle hab ich Missy gerade beigebracht.

Ich hab sie einfach aus dem Platz umgeschubst und vorsichtig umgerollt^^

Die ersten Male hatte Missy das schonmal verstanden, sich auf die Seite zu legen^^

Das rollen dauerte dann ncoh ein paar Mal mehr^^

Noch immer ist diese Übnung recht verwirrend für sie^^

Sie braucht immer einige Anläufe, von wegen "wie zur Hölle hab ich das denn letztes Mal hingekriegt???"^^

Slalom durch die Beine ...

Ich hab Missy einfach mit einem Leckerli durch meine Beine gelotst.

Erst nur das eine Bein. Inklusive Kommando.

Als das saß, wurde aus dem Umrunden des einen Beines recht schnell die 8.

Missy lernt aber auch fix, sie schnallt sehr schnell, was ich von ihr will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!