Konsequenz ging nach hinten los

• Guten Morgen,

da ich auf meinen eigenen Eintrag ja nicht antwortenkann, muss ich noch mal nen neuen Thread aufmachen. Denn ich weiß jetzt gar nicht mehr wie ich weiter machen soll.

Hatte ja gestern wie im Thread "schon wieder mäkelei" erwähnt, das ich es mal durchziehen wollte und hab ihn dann auch bis abends warten lassen.

Dann war der Hunger wohl so gross, dass er es sehr schnell gefressen hat.

4 1/2 Stunden später kam es komplett und unverdaut retour. Und nun??? Ich meine das ist ja nun auch nicht der Sinn der Sache. Es ging ihm dann auch nicht wirklich gut.

Och mann ist das schwierig. Vielleicht hat er ja morgens wirklich nicht so viel Appetit. Wie würdet Ihr Euch denn nun verhalten?

• -

ich persönlich würde mir denken, dass es ihm eine lehre ist und er daraus lernt - wenn ich nicht fresse, was frauchen mir hinstelllt, dann habe ich irgendwann so großen hunger, dass ich vom fressen bauchweh bekomme - ich würde es also ruhig noch etwas weiter durchziehen.

-

• Ich hab nun deine anderen Beiträge nicht gelesen, aber hast du mal dran gedacht, ihm das Futter aus der Hand zu geben? Dann kann er nicht so sehr schlingen und du kannst deinen gewünschten Rhythmus durchziehen.

Zitat

-

ich persönlich würde mir denken, dass es ihm eine lehre ist und er daraus lernt - wenn ich nicht fresse, was frauchen mir hinstelllt, dann habe ich irgendwann so großen hunger, dass ich vom fressen bauchweh bekomme - ich würde es also ruhig noch etwas weiter durchziehen.

-

Aber das versteht doch ein Hund nicht ... :???:

• Guten Morgen liebe Angie,

warum rufst Du Deine Trainerin nicht an?? Die kann Dir sicher helfen und Dich hier weiter beraten :roll: .

Ganz liebe Grüße, Regina

P.S. Lese mir jetzt mal den anderen Thread durch.

• Wenn ein Hund sehr hastig und viel frißt, dann kann schon mal alles Retour kommen. Halbiere die Portion und gebe die andere Hälfte dann morgens. Wenn dein Hund mäklig ißt, dann nehme ihm nach 15 min. das Futter weg und es gibt erst abends wieder was. Aber immer nur die Häfte der Tagesration füttern, wenn er später kotzt.

• Hmm ... ich kenne dena ndere Thread jetzt nicht aber nach 4 Stunden ist das Futter eigentlich verdaut bzw. halbwegs verdaut.
    Wenn es komplett unverdaut erbrochen wurde, würde ich zum TA gehen.

Vll. mäkelt dein Kleiner aus gesundheitlichen Grüden am Futter rum. Hat Schmerzen oder ähnliches. Lass das bitte abklären.

Wenn er gesund ist, finde ich die Fütterung aus der Hand nicht verkehrt.

• Zitat

Hmm ... ich kenne dena ndere Thread jetzt nicht aber nach 4 Stunden ist das Futter eigentlich verdaut bzw. halbwegs verdaut.
    Wenn es komplett unverdaut erbrochen wurde, würde ich zum TA gehen.

Vll. mäkelt dein Kleiner aus gesundheitlichen Grüden am Futter rum. Hat Schmerzen oder ähnliches. Lass das bitte abklären.

Wenn er gesund ist, finde ich die Fütterung aus der Hand nicht verkehrt.

Mein Hund kann noch morgens die komplette Ration kotzen, wenn sie zu gierig war und ist deswegen trotzdem nett krank. Die kotzt immer, wenns zuviel war, was immer dann vorkommt, wenn sie doppelt gefüttert wurde, was bei ner Großfamilie schon mal vorkommen kann. :D

• Ja klar ... wenn es zu viel. Das war zuviel war wird ja auch nicht verdaut.
    Aber wenn ein Hund ganz normal seine Ration verputzt ist das schon ungewöhnlich wenn er das dann unverdaut erbricht.

Unser verfressener Merlin hat auch immer das erbrochen was zu viel war, ebenfalls unverdaut.
    Aber wie schn geschrieben: Nur das was zu viel war ... den Rest nicht

• Du kannst deinen letzten Beitrag immer Editieren.
    Einen neuen zu öffenen bringt jetzt nur totale Unübersichtlichkeit.
    Macht doch bitte hier weiter, damit alles in einem Thread bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!