Nachbarhund beisst!

  • hallo,
    Ich selber habe zwar kein Problem (hab noch keinen Hund), aber meine Oma ist mit den Nerven am Ende. Sie wohnt mit ihrem Sohn und dessen Frau in einem Grundstück (2 Häuser, gemeinsamer Hof, nicht getrennt). Zwischen meiner Oma und dieser Frau gibt es seit längerem Streit. vor ca 2 Jahren hat sich die Frau einen neuen Hund gekauft (mittlerweile hat sie noch nen 2.). Der Hund war am Anfang ganz lieb, doch vor einiger Zeit hat sich dann folgendes ereignet:
    Der Hund war im Haus meiner Oma, die hat eine Jack Russel Hündin. Als meine Cousine mit der Jack Russel Hündin gespielt hat ist der andere Hund auf einmal auf den Jack Russel los und hat ihn richtig in den Hals gebissen. Die arme hatte tiefe Bisswunden und hatte noch glück, dass die Schlagader verfehlt wurde. Meine Oma hat noch nichts unternommen, da es das erste mal war. Seitdem kann sie ihre Hündin aber nicht mehr in den Hof lassen, wenn der andere Hund auch auf dem Hof ist... Doch heute ist es passiert: Mein Cousin macht die Tür auf, Jack Russel rennt raus und der andere Hund packt sie sofort (wieder in den Hals). Die Frau hält ihren Hund am Halsband, macht aber nichts und der Hund lässt nicht los. Die Jack Russel Hündin hat geschrien wie noch nie zuvor, erzählte mir meine Oma. Letztendlich kam mein Cousin raus sorgte mit einem heftigen Tritt gegen den Hund, dass dieser loslässt.


    Dann ab zum Tierarzt... von wegen, der Kommentar der Frau: hab jetzt keine Zeit. Ein anderer Mann hat meine Oma dann mit dem Hund zum Tierarzt gebracht.. meine Oma ruft später an, sie weiss noch nicht ob er es überleben wird, weil er dieses mal noch mehr Blut verloren hat.


    Die Jack Russel Hündin ist Mittlerweile 11 Jahre alt und meine Oma hängt so sehr an ihr. Sie ist total am Ende,
    Was kann man gegen diese Frau unternehmen und gegen ihren Hund?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachbarhund beisst!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist ja ein starkes Stück....
      Geht doch mal zum Ordnungsamt Eurer Gemeinde/Stadt. Je nachdem wie die dort drauf sind, kannst Du vielleicht einen Maulkorbzwang erwirken.
      Gab es mit anderen Hundebesitzern und Eurem Nachbarshund schon Probleme? Je mehr sich beschweren, umso besser!


      LG Sanny

    • Unglaublich!!!!!! Sofort Anzeige bei der Polizei inklusive der Zeugenaussagen. Dann Anruf beim Ordungsamt. Auch der Sohn Deiner Oma und dessen Frau sollten sich an das O-Amt wenden, denn beim letzten Mal war ja auch das Kind dabei. Wenn man sein Kind schon IM Haus nicht mehr sichern kann...Nee!!! Ich würde auch direkt zum Anwalt gehen und eine Unterlassung mit Androhung einer Unterlassungsklage bei Nichteinhaltung an diese Leute schicken lassen. Das Ergebnis könnte ein offener "Krieg" sein, wobei Ihr da meiner Meinung nach schon längst drinsteckt...
      Halt und unbedingt auf dem Laufenden!!!


      LG, Emma-Luna

    • @ Emma-Luna
      kam vielleicht etwas unverständlich rüber, aber bei dieser Nachbarin (so habe ich es zumindest verstanden) handelt es sich um die Frau vom Sohn der Oma (oh Gott wie umständlich). Deshalb waren ja das Kind und der Hund zusammen im Haus der Oma. Die leben alle zusammen wohl auf einem gemeinsamen Grundstück!
      Ich glaube auch, dass es diese offenen Krieg schon gibt...

    • ....also um die Schwiegertochter??? na das ware ja nen echt starkes Stueck!!!
      und auch Schwiegertoechter kann man anzeigen....


      yepp, bitte auf dem Laufenden halten.


      unglaublich, manche Leute....


      kopfschuettelnde Gruesse,


      zD

    • Erstmal vielen Dank für die Antworten.
      Habe eben bei meiner Oma angerufen. Die Hündin hat den Biss überlebt.
      Wenn es meiner Oma von den Nerven her wieder besser geht werde ich ihr das mit dem Ordnungamt, Anzeige und Anwalt vorschlagen. Früher sind wir gerne zu meiner Oma gefahren, aber seit dieser Hund dort im Hof ist sind wir immer sehr unsicher. Meine Tante ist mal mit ihren 2 Hunden zu meiner Oma gegangen und als sie wieder rausging hat der Hund sie angeknurrt und das hat dann lange gedauert bis sie gehen konnte.


      Die Frau hat ihre Hunde auch überhaupt nicht richtig erzogen. Die machen was sie wollen, machen überall im Hof ihr Geschäft, das ist richtig eklig. Und wegmachen muss es am Ende immer meine Oma weil die anderen sich darum überhaupt nicht kümmern.


      Nochmal etwas verständlicher weil ich mich net so klar ausgedrückt habe:
      ja, es handelt sich um Die Schwiegertochter meiner Oma, und in dem einen Fall die Tochter der Schwiegertochter.

    • Alle Achtung, so schräg konnte ich gar nicht denken!!!! Die Schwiegertochter?????????????????
      Was ich noch viel schlimmer finde:der eigne SOHN tut nix dagegen????
      Unglaublich!!! Ich finde es ganz toll, daß wenigstens Du Deiner Oma so beistehst!!!


      LG, Emma-Luna

    • "Hängt ihn, hängt ihn, hängt ihn"!


      Sagt mal, geht es Euch nicht gut?
      Das der große Hund den "Kleinen" gebissen hat, sagt überhaupt nichts darüber aus warum es dazu kam. Aber der große Hund ist schuld, oder was? Hat mal jemand daran gedacht, das "Oma" die Fußhupe einfach nur per Verhätschelung zum Größenwahn erzogen hat? Der Kehlenbiss z.B. kann durchaus rassespezifisch sein. Wisst Ihr etwas über die Rasse?


      Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe ist der Hund absolut OK. Im krassen Gegensatz zu denen, die hier völlig unqualifizierte, um nicht zu sagen disqualifizierende Situationsbeschreibungen einstellen und denen, die auf Grund dieser Beschreibung hier ein Urteil fällen.


      Unter Umständen würde auf Grund einer Anzeige ein völlig normaler und gut sozialisierter Hund von Amtswegen eingeschläfert, weil sein Umfeld und/oder die Oma völlig inkompetent ist.


      Bei sowas kommt mir echt die Galle hoch!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!