Help... Clickertraining !
-
-
Hallo Leute,... ich habe schon sehr sehr viel von Clickertraining gehört , das dies wirklich sehr effektiv sein soll!
Könnt ihr mir vielleicht ein Super Buch empfehlen, indem alles gut beschrieben wird, wie man anfängt usw !
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das Buch fand ich klasse. Hab mir das auch gekauft und war begeistert:D
-
Clicker Training für Hunde - Martin Pietralla
Gibts auch noch "Für Welpen".DVD "Der Trick mit dem Click"
Auch schon mal hier im DF unter der Rubrik Buchrezensionen geschaut?
-
erstmal danke für die schnellen Antworten,
Rubrik Buchrezensionen.... wusste gar nicht das es das gibt, werde aber gleich mal nachschaun
Was ist eigentlich wenn ich dann immer mit clicker arbeite,... und in der Hundeschule Ohne, hört der Hund dann trotzdem auf mich? oder nur wenns Clickt?
LG
-
Ich übe mit Clicker und auch ohne, klappt ohne Probleme.
-
-
hi,
guck doch mal hier : http://www.spass-mit-hund.de
da wirds ganz gut erklärtoder aber direkt in der huschu einen kurs besuchen - das hat mir echt geholfen, weil ich ein "abguck-lerner"
-
Klar hört HUndi auch noch auf dich, wenn s nicht clickt.
Aber sehr viele Dinge läßt sich Hund gerne "verclickern"!
Und es macht riesigen Spaß.
Dir und dem Hund.Wir gehen viel nach dem freien Formen (Free shaping) vor.
Ähnlich dem Spiel "heiß und kalt"Bevor du aber anfängst, lies dich etwas in die Materie ein.
Z.B. was das Konditionieren des Clickers betrifft.
Manche welpis / Hunde erschrecken vor dem lauten und unbekannten Clickgeräusch.
Sobald Hundi verstanden hat, was C&B ( Click & Belohnung) bedeutet, sind euch kaum noch Grenzen gesetzt.Viel Spaß.
-
Clickertraining
Das Lehrbuch für eine moderen Hundeausbildung
Cadmos-Verlag von Birgit LaserRate dir einen Clicker zu kaufen der einen erhabenen Knopf hat und nicht so einen wo man den Finger "reinstecken" muss. Da bleibt im Winter immer so toll der Handschuh drin hängen und es macht nur "Click", aber das "Clack" kommt nicht weil der Handschuh dazwischen klemmt.
Klar hört dein Hund auch ohne den Clicker auf dich. Er dient ja nur einer sekundengenauen Bestätigung der Handlung deines Hundes. Wieso willst du ihn nicht auch in der Hundeschule benutzen??? Gerade da macht er besonders viel Sinn.
-
Hey, ich habe mit nun ein Buch bei E+++ bestellt und werde mich erstmal genaustens reinlesen !
In der Hundeschule möchte ich den nicht benutzen da die trainerin das nicht so gerne sieht ;D !
LG und danke für alle Antworten!
-
Zitat
In der Hundeschule möchte ich den nicht benutzen da die trainerin das nicht so gerne sieht ;D !
LG und danke für alle Antworten!
hä? mit was für einer begründung will sie das denn nicht?
ich finde grade da (manchmal) den clicker ne große erleichterung. gufi hat nur damit schnell "steh" gelernt...
würd mich mal die argumentation interessieren....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!