-
-
Hallo,
was haltet ihr eigentlich von Reiswaffeln als Leckerchen?
Habe heute welche gegessen und meiner Hündin auch eine angeboten und sie hat die Reiswaffel tatsächlich gegessen.
Das wäre doch mal ein fettarmes Leckerchen für zwischendurch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gute Frage... ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung,wie die hergestellt werden
Hoffe es ist ok, wenn ich mich mal mit einer ähnlichen Frage hier anschließe: Popcorn - ohne Zucker natürlich? -
Keine Futterexperten online? :kaffee2:
-
Bin zwar kein Futterexperte, aber meine Hunde bekommen manchmal auch Reiswaffeln (die ich fuer mich kaufe, aber Hund weiss ja auch wie man Frauchen manipuliert zum Teilen)
Ungesund find' ich's keineswegs, ist ja nur gepuffter Reis. Manchmal kaufe ich rice cakes mit Schokoueberzug, die teile ich dann nicht mit den 4-Beinern.
-
Bona bekommt ab und zu auch mal ne Reiswaffel ab. Allerdings nur welche ohne Überzug und natürlich ohne Salz.
-
-
die Reiswaffeln bestehen zum groessten Teil aus Kohlenhydraten. (Ist ja gepoppter Reis)
Sie sind somit fettarm aber auch sehr arm an Proteinen.
Der KH-anteil in verschiedenen Reisarten liegt zwischen 70 und 80%.Kann sicher nicht schaden als Snack oder Leckerli zwischendurch, allerdings wuerd ich sie nicht in Massen fuettern...
-
Hat meine Hündin (die ehemalige Allesfresserin) früher auch gern gegessen und von einem Tag auf den anderen wurde sie wählerisch, hat die Reiswaffel zerpflückt und die halbgekauten, klebrigen Krümel über den Teppich verteilt. Aber wenn sie nicht will, muss sie es nicht mehr essen , bekommt stattdessen dann eine Stosse o.ä.
Wenn es dem Hund schmeckt, finde ich, spricht nichts dagegen als gelengentliches Leckerlie. :^^:
-
Mein Hund frisst die Teile auch mit Freuden. Musste die ne Zeitlang als Diät essen und möchte sie gar nicht. Black dagegen umso mehr. Kann er ruhig, dann muss ich das Zeug nicht essen Das ist soooo eklig und schmeckt nach nix.
-
Hunter hat ja jetzt Rice Flips extra für Hunde rausgebracht. Schonmal was von gehört? Sieht aus wie Popcorn.
-
Weiss nicht, Zeug für Hunde, was aussieht wie Menschenessen mag ich genausowenig wie Vegetarisches Zeug, was in Schnitzel oder Würstchenform gepresst ist.
Entweder ich esse das Original oder ich lass es (und im Falle des Schnitzelersatzes lass ich es halt *grins*).
Meist ist das Zeug auch noch unverhältnismässig teurer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!