Kleine "Kunststückchen", wie beibringen?

• Hallo,
    meine Hündin hat viel Spaß am lernen, aber ich bin unsicher, wie ich ihr so Sachen wie Totstellen oder Rolle auf dem Boden beibringen kann.
    Habt Ihr Tips für mich? Das wäre toll! ;-)
    Liebe Grüße
    Ina

• danke für eure Antworten. Das mit dem Leckerlie über Kopf und Rücken (Down kann sie) klappt nie. Sie hat auch sehr lange Beine, da ist das Rollen nicht so eine normale Bewegung. Außerdem legt sie sich auch sehr ungern in so eine Unterordnungs-Position. Drehen läßt sie sich auch nicht, dann steht sie lieber auf. :???: Wir üben das seit Wochen, aber sie scheint mich nicht zu verstehen.... :???:

• Zitat

Außerdem legt sie sich auch sehr ungern in so eine Unterordnungs-Position. Drehen läßt sie sich auch nicht, dann steht sie lieber auf. grübel

Erklärst du mir mal was du unter einer Unterordnungs-Position verstehst. :???:

• Ja, dieses AufdenRückenlegen macht sie noch nicht mal beim Kuscheln gern. Sie hat sehr lange Beine, die stören beim Drehen auch ein bisschen. ;)
    Sie wälzt sich draußen gern mal im Gras, das sind die einzigen Momente, wo sie sowas wie rollen macht. Aber offen gesagt, gerade dann möchte ich nicht mit einem Leckerli daneben stehen und loben, denn dann stinkt sie normalerweise wie ein Iltis..... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!