Royal Canin Labrador 30

  • Kennt jemand das Futter ? Ist ja eigentlich für Labradors "entwickelt" aber da ich immer noch auf der suche bin nach einem geeignetes Futter für Fly was ich ev. über die Praxis oder im Fachhandel bekomm bin ich darauf gestoßen. Shila hatte vor ihrer schlimmen allergie ne zeitlag das German Sheperd bekommen hat sie gut vertragen (1-2 x output und obtimale Figur) und unsere Aussendienst "Tante" hat gesagt das man es auch ruhig kleineren Hunden geben kann, man muß halt nur die Dosierung anpassen.
    Internetbestellung mag ich nicht mehr ist jetzt so oft schief gegangen (von net Lieferbar, falsch Lieferung, zu lange Lieferungsdauer bis zum kaputten Sack) hatten wir alles. Da ist es mir lieber wenn ichs Direckt kaufen kann.
    Jedenfalls was mir daran gefällt das es zwar doch einen Fettgehalt von 13% hat (weniger wär mir lieber) aber die energie doch nur bei 3100 Kal/1kg liegt und nicht soviel Faser drin ist wie bei man anderen Light futtern.

  • Hallo Fly,


    wir füttern das Futter seit 1 1/2 Jahren bei unserem Retriever/Hovaward Mischling und sind voll zufrieden.


    Ben bekommen 2 x täglich zwei kleine Becher (nicht diese Hundemessbecher, sondern eher zwei Wassergläser ca 300 gramm) das reicht ihm im allgemeinen.


    Dazu bekommt er täglich eine große rohe Möhre und wenn er ganz lieb ist - auch mal Fleischreste.


    Er hat in den 1,5 Jahren sein Gewicht konstant bei 39,5 Kilo.


    Der Sack reicht bei uns ca. 5 Wochen, also ungefähr 10 Euro pro Woche - das find ich für so eien großen Kerl OK.


    Lena

  • Hallo,
    ich finde Royal Canin hat ein absolut beschissenes Preis-Leistungsverhältnis.
    Wenn man sich die Liste der Inhalstoffe mal etwas genauer anschaut und bedenkt, dass der 15kg-Sack hier auch ungefähr 50 Euro kostet finde ich das schon echt lachhhaft.
    Wenn es denn schon unbedingt TroFu sein muss, gibt es für den gleichen Preis aber echt Bessseres. Canidae hat, meiner Meinung nach, z.B. ein absolut unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
    Liebe Grüsse,
    Sleipnir

  • ...also Royal kommt uns nicht in den Napf. Schaut euch doch wirklich mal bei den ganzen Futtersorten nicht nur die Inhaltsstoffe wie Rohprotein usw an, sondern auch die Zusammensetzung...wenn da schon an den ersten Stellen Getreide, Weizen usw steht, dann muss ich mich fragen, ob wir Hunde damit füttern wollen oder Hasen...außerdem zahle ich kein Geld für Tiermehl, tierische- und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker wie z.B. Zucker!!!! auch Anioxidantien und EG-Zusatzstoffe (tolles Wort) sowie Farbstoffe, sollten doch wirklich keine artgerechte Nahrung für einen Hund sein.
    ..mal ganz abgesehen, von den brutalen Tierversuchen, die leider immer noch viele Futterhersteller für notwendig halten.

  • :winken:


    Royal Canin ist wirklich nicht das beste Hundefutter, von der Zusammensetzung her und von der tierischen Nebenerzeugnissen ganz zu schweigen.Dafür ist der Preis nicht angemessen.


    Ich füttere seit einiger Zeit Josera SensiPlus mit einem Fettgehalt von 12%. Josera scheint ein gutes Futter zu sein. Sieh mal unter http://www.Josera.de nach.

  • Ich bin von Royal Canin eigentlich auch nicht so begeistert. Mir gefällt halt nur das Labrador 30 net schlecht.


    @ Bilchen
    es steht Geflügelmehl an 1. stelle, nicht Getreide oder Weizen. Soviel man soll sich die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung angucken.


    Was mir an Royal Canin nicht gefällt das die so eine unmenge an Futtersorten rausgebracht hat Tierärtzeschiene und Fachhandel usw. Aber die machen keine Tierversuche, das hab ich sogar Schriftlich. Hatte da irgendwann mal nachgefragt und die haben mir das dann schriftlich bestätigt.


    Sleipnir
    dieses Canidae gefällt mir nicht. Auserdem muß ich das im Internet bestellen und dazu hab ich absolut kein Bock mehr. :dagegen:


    @ Neli


    Hatte das SensiPlus schon mal hat ihr nicht geschmeckt, hat sie immer liegen gelassen. Mir würde das Balance gefallen, aber leider bekommt man Josera hier in Offenbach un umgebung nicht.

  • zu royal sagen wir zweck zusammensetzung nein!


    Hatten German Sherperd (weil hier auch geschrieben wurde) gefüttert, war auch alles klasse z.b. fell, figur, outout. Aber auf dauer preis-leistung, da bekommt man mit anderen marken, die auch mit der zusammensetzung besser sind, ein besser verhältnis.


    Wir füttern Pro Plan Huhn & Reis, manchmal auch Lamm.

  • von der zusammensetzung und etc. hab ich absolut keine ahnung ich weiß nur das meine beiden royal canin absolut nicht vertragen.
    Sie bekommen direkt durchfall und erbrechen....


    außerdem ist mir das auf dauer echt zu teuer.
    Es lohnt sich natürlich wenn die hundis damit klar kommen aber wenns nich so ist ist man natürlich glückliucher wenns mitnem günstigerem klappt. :freude:


    Ich persönlich probier nicht smehr von royal canin aus...

  • wir habens auch mal ausprobiert und jack verträgt es überhaupt nicht.
    durchfall pur :dagegen:


    ich finde das preis leistungsverhältnis nicht gerade überwältigend.
    da gibbet besseres futter für weniger geld oder aber höhrer qualität.


    viele grüße tanja

  • also Royal kommt uns nicht in den Napf. Schaut euch doch wirklich mal bei den ganzen Futtersorten nicht nur die Inhaltsstoffe wie Rohprotein usw an, sondern auch die Zusammensetzung...wenn da schon an den ersten Stellen Getreide, Weizen usw steht, dann muss ich mich fragen, ob wir Hunde damit füttern wollen oder Hasen...außerdem zahle ich kein Geld für Tiermehl


    @ Fly, ich hatte es da nicht von Royal Canin Labrador 30 oder Sensitiv - sondern von den angeblichen "Premium-Sorten" allgemein...
    Außerdem ist Tiermehl auch nicht das wirklich gelbe vom Ei, wenn da muss dann schon Fleischmehl draufstehen...
    Also grundsätzlich :dagegen: !
    Grüsse
    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!