hund muss zunehmen - fütterungstipps ?

• Balljunkie
    die hab ich nicht gefüttert, die hab ich empfohlen bekommen von den entsrechenden futterberatern...die übrigens alle dachten, sie hätten die ultimativen hundegutzi und jeder hund fahre da drauf ab...
    als sie diese meinem hund geben wollte, nahm ers in die schnauze und spukte es ihnen wieder vor die füsse *lach*

• Bei meinem Großen habe ich auch diese Probleme, der nimmt und nimmt nicht zu.
    Einmal sah er richtig gut aus, bei nem kaltgepreßten Futter, aber das hat er verdauungstechnisch nicht so gut vertragen, leider...

Jetzt kriegt er barf, aber auch damit ist er eher rappelig, trotz zusätzlichem Trofu als Leckerlis.

Manchmal ist das aber auch einfach ne Stoffwechselsache. Ich selbst bin auch total "verfressen" und kann alles einfach in mich rein stopfen und nehme überhaupt nicht zu, ich muß sogar aufpassen, daß ich nicht abnehme und organisch ist bei mir alles top in Ordnung. Mehrere Ärzte haben mir schon gesagt, ich solle froh sein.. Ich denke bei manchen Hunden ist das auch einfach so....???

Aber probier doch mal ein kaltgepreßtes...

• meiner hat im tierheim das futter ganz verweigert und war daher wirklich richtig ausgehungert. werde immer wieder drauf angesprochen, dabei ist er ja noch nicht mal 2 wochen bei mir.

er bekam zuvor naturnah...dies hab ich weitergefüttert, war dann aber schnell klar, dass er das nicht mag und wirklich nur frass, wenn er echten hunger hatte. also hab ich jeweils etwas puffreis mit flakes druntergemischt, dies leider ohne wirklichen erfolg. und so kriegt er jetzt jeweils eine schale nassfutter druntergemixt und so frisst er es wenigstens. das mit den nudeln offeriere ich ihm auch zwischendurch.

ich mache mich mal noch weiter schlau über das barfen, das tönt in meinen ohren wirklich vernünftig und wird ihm bestimmt auch schmecken.

• hallo,

kann zwar keine antwort geben, aber hab ein ähnliches problem! mein hund sollte auch noch 4 - 5 kg zunehmen... er frisst auch sehr gut und ich gebe ihm fast die doppelte ration trofu aber er wird halt nicht dicker...

• Zitat

hallo,

kann zwar keine antwort geben, aber hab ein ähnliches problem! mein hund sollte auch noch 4 - 5 kg zunehmen... er frisst auch sehr gut und ich gebe ihm fast die doppelte ration trofu aber er wird halt nicht dicker...

und er ist auch ganz bestimmt gesund? :???:

muss ja einen irren stoffwechsel haben...

• ja zugegeben, da bin ich mir auch nicht so sicher, aber bei der untersuchung beim TA kam auch nichts raus... nächste woche hab ich aber wieder einen termin... :???:

• Zitat

und er ist auch ganz bestimmt gesund? :???:

muss ja einen irren stoffwechsel haben...

Das gleiche Problem hat Jossi auch. Um so mehr ich füttere um so mehr kommt hinten wieder raus, aber zunehmen tut sie nicht.

Habt ihr ein Blutbild machen lassen? Bei uns kam raus, dass Jossi zu wenig Bauchspeicheldrüsenenzyme produziert und deshalb Futter schlecht verwerten kann. Dafür gibts dann Spezialfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!