Mal wieder das leidige Abspecken...

  • Also zur Zeit hat meine Fellnase meiner Meinung nach etwas zu viel auf den Hüften...nicht extrem aber die Rippen lassen sich nur noch mit Mühe fühlen.


    Das Problem: er bekommt bzw. frisst eigentlich viel weniger als er dürfte und ist trotzdem noch rundlich. Er wiegt ca.12,5kg und bekommt ,da er sich jetzt nicht sooo viel bewegt, eh schon eigentlich nur 1% von der angegebenen Menge, also 125g.Ich runde das aber auf 100g ab, da er sowieso nicht mehr fordert.Manchmal frisst er sogar nicht mal die 100g am Tag... und trotzdem!(Er bekommt das Fenrier und Platinum Lamm)


    Die eine Ration muss er sich erarbeiten, die andere kommt in den Napf.
    Außerdem hat er 3mal am Tag fast 1 Stunde Auslauf, mittags üben wir Agility und das normale Gehorsam,einmal in der Woche Agi-Training.


    Da hier die meisten sagen dass Light-Futter nichts bringt wollte ich eigentlich auch ungern welches füttern...nur wie bekomm ich es sonst hin ihn abnehmen zu lassen?( Er ist übrigens kastriert, was die Sache noch erschwert) Obst&Gemüse unters Futter ist auch nicht drin, da er das überhaupt nicht frisst,genauso wie das Lupovet SpeckWeg, da er das nicht verträgt


    Meint ihr er würde mit Nassfutter besser abnehmen(z.B Terra Canis)?


    Ich hab echt keine Ideen...aber ihr hoffentlich!

  • Bin auch gespannt auf Tipps. Mir geht´s nämlich ganz genauso, seit unsere Hündin kastriert ist. Sie kriegt nur noch 200 gr. am Tag Trockenfutter (Schäferhundmischling) und nimmt trotzdem zu.


    Viele Grüße

  • Hallo,das Fenrier ist ganz schön reichhaltig.
    Ich würde statt dessen, einfach das Fellow oder das Senior spezial(kannman auch für jüngere kastrierte HUnde zum Abspecken nehmen,Mache ich auch zwischendurch bei meinen beiden kastrierten,klappt super!!! ;) )nehmen.Das Platinum Lamm und reis füttere ich auch als zweite Mahlzeit.


    Liebe Grüße :xmas3_mrgreen:

  • Hallo,
    mir oder besser meinen Wheaten ging es genauso wie euren Hunden. Les wurde im Februar kastriert. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon 2,5 kg zuviel. Die mussten wieder runter. Außerdem sollte er nicht noch mehr in die Breite gehen. Hab dann viel versucht und unzählige Leitfutter getestet. Am Anfang hatte ich Luposan Light Senistive. Davon hat er auch abgenommen, allerdings auch massiv abgebaut und sich die Seele aus dem Leib gekackt. Also nicht wirklich vertragen. Daraufhin hab ich dann so ziemlich alles an Lughtfuttern getestet, aber von keinem hat er wirklich abgenommen.
    Erfolg hatte ich dann schließlich mit Orijen Senior (obwohl das auch sehr reichhaltig ist) und Yomis Galloway. Das Yomis füttere ich jetzt seit 3,5 Wochen und werde dabei auch bleiben. Er hat wunderschön gleichmäßig die letzten 400gr abgenommen und hat nun sein Idealgewicht. Sein Fell glänzt wieder und er ist schön muskulös.
    Les wiegt nun 20,4 kg und bekommt pro Tag 160gr, allerdings keinerlei exra-Leckerlies. Nur 1-2 in der Woche was zu Kauen für seine Zähne.


    Ich persönlich werde kein Lightfutter mehr geben, da sie zuviele Kohlenhyrate enthalten und Kohlenhydrate dick machen. In der Tiermast wird z.B. viel Mais verfüttert, damit die Tiere schnell dick werden. Warum soll besteht dann ein Lightfutter, das Gewicht verringern soll, auch aus Mais?! Sowohl Orijen als auch das Yomis enthalten für Trockenfutter sehr wenig Kohlenhydrate und sind zudem Getreidefrei. Ich hab mich für das Yomis entschieden, weil mir das Orijen bei einigen Vitaminen einfach zu reichhaltig war. Außerdem finde ich kaltgepresstes Futter besser und Yomis wird hier in D produziert.


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!