Jack Russel mit ohne Schlappohren?
-
-
Süße Bilder!
Ich liebe Hunde mit Stehohren *g*
Stehohren sind ja eh gesünder, da die Ohren genug Luft bekommen
und sich dadurch weniger Krankheiten entwickeln.
Und süß schauts doch auch aus
LG Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natührlich will ich die ohren nicht richten lassen
Ich hätte eventuell was gemacht wenn es für meinen süßen nicht gesund wäre..
Die Papiere sind:
Vom DHS sind so Goldene Papiere
Der Züchter ist bei den Vereinigte Rassehunde - Züchter e.V.
Und der stammbaum lässt sich bis 1977 Zurückverfolgen.Und weitere bilder:
Meine Freundin bringt mich um!! -.-
Die leute sagen Fledermaus zu ihm :motz: :irre:
EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!Das 2te Bild ist das Beste
Die Nase war voll Zerflatscht
Video folgt wenn ich es endlich schaffe die Videos von der Kamera auf meinen lap top zu bringen..
Blödes Vista :motz:
-
Nette Fledermaus!
-
Zitat
Nette Fledermaus!
Ist Keine Fledermaus :motz:
Naja.. irgendwie schaut er aber so aus
-
1. Bild:
Deine Freundin hat doch ganz eng anliegende Ohren,
versteh ich gar nicht, warum du die "Fledermaus" nennstHihi
Ich find, die haben übrigens denselben Blick!
Wetten, dass beide Herrchen gut im Griff haben..?2. bild:
Huch, ist der Hund tot? -
-
Mich hat keiner im griff
ich bin genau so ein chaot wie mein wau wauBild 2:
Er sucht sich immer die Komischten Stellungen zum SchlafenEinmal hat er im stehen geschlafen und den Kopf gegen die Wand gelehnt damit er nicht umfällt
Leider ist er aufgewacht wo ich die kamera holen wollte
-
Zitat
Mich hat keiner im griff
DAS behaupten se alle...
Tja, dann hoffe ich mal, dass du die Kamera in Zukunft immer griffbereit liegen hast..
bin ja schon gespannt auf die nächsten Bilder. -
Also bei uns läuft auch so ein J.R. rum. Sieht genauso aus u. ist ein ganz lieber u. pfiffiger Hund.
Und das mit den Stehohren....du schreibst es ja selbst, er ist ein reinrassiger Sussel
Sorry aber das musste jetzt raus...bitte nicht sauer sein.Viele Grüße u. weiterhin viel Spaß mit eurem Wauzi.
-
Zitat
Die Ohren entsprechen dann eben nicht dem Standard für JRT.
=> Macht ihn nicht zum schlechteren Hund, sollte bei Rüsseln aber halt nicht sein.Interessehalber: Von welchem Verein sind denn die Papiere?
@ Sarja das ist Quatsch!
In keinem der mir bekannten Standards (3: Jack Russell Fci, Parson Russell FCI und Parson Jack Russell JRTCGB/alter Englischer ) sind Stehohren als Unzulässig beschrieben!
Es wird lediglich das Ohr beschrieben und als Fehler sind alle Abweichungen beschrieben.
Also ist ein Stehohr lediglich ein FEHLER und nicht "Hund entspricht nicht dem Standard"Dieser Fehler kann auftreten beim Zahnen, häufig stellen sich dabei die Öhrchen etwas auf.
Und ansonsten ist das genetisch bedingt. Das heißt nicht das beide Elterntiere undbedingt Stehohren haben müssen um diese auch zu vererbenIm Phänotyp muss das nicht verankert sein.
In den besten Linien kann dieser Fehler mal vorkommen und führt nicht direkt zum Ausschluss von der ZZLP!
Ich habe schon Hunde gesehen dir auf Shows gerichtet wurden mit Stehöhrchen und trotzdem gute Bewertungen bekommen haben. Denn gerade bei Shows, auf denen der Jagdgebrauch gerichtet wird (also ob der Hund für die Jagd zu gebrauchen wäre) tun Ohren nicht so viel zu Sache.
Da wären wohl eine zu breite und tiefe Brust (schlecht zu spannen) schlechter!Nina
-
Ich habe ja weiter oben die Daten des Stammbaums geschrieben... was kann man darüber sagen? Ist das Gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!