Jack Russel mit ohne Schlappohren?

• Den Verein kenne ich nicht.
    Jedenfalls kein reiner Russellverein, ist der dem VDH angegleidert?

Nach welchem Standard werden die Hunde gezogen?
    Gibts ne Hp?

Ich persönlich bin eher Fan von Dissidenzvereinen bzw. von Vereinen die nur den Russell Terrier (egal welcher Standard) oder verwandte Terrier züchtet und nicht bunt gemischt alle Rassen.
    Auch die Shows solcher Vereine sind völlig anders als die meisten "bunten Shows" wo alle möglichen Rassen gerichtet werden.
    Einfach durch die "Spezialisierung".
    Aber das ist nur meine Meinung und muss für andere nicht bedeuten das sie "schlechter sind"!
    Ich würde auch eher den Parson Jack Russell Terrier vorziehen, welcher nach dem alten Englischen Standard gezogen wurde, eben der "urtypische Standard" :)

Sch mal unter http://www.jackrussell.ch unter Rasse und dort Standards, da findest du die Drei. Außerdem eine super Informative und tolle Seite einer Bekannten Züchterin aus der Schweiz :)

Nina

• OT
    Scherbenstern

Wie nett, mein Statement direkt als Quatsch zu verurteilen, aber offensichtlich nicht genau gelesen zu haben.

Das Ohr entspricht nicht dem Standard, wenn es "fehlerhaft" ist. Nichts anderes kam von mir. Ich bezog mich nicht auf den kompletten Hund.

Stehohren bei einem Bauhund halte ich persönlich im übrigen doch für ein Manko.

Zitat

@ Sarja das ist Quatsch!

In keinem der mir bekannten Standards (3: Jack Russell Fci, Parson Russell FCI und Parson Jack Russell JRTCGB/alter Englischer ) sind Stehohren als Unzulässig beschrieben!

Es wird lediglich das Ohr beschrieben und als Fehler sind alle Abweichungen beschrieben.
    Also ist ein Stehohr lediglich ein FEHLER und nicht "Hund entspricht nicht dem Standard"
    (..)
    Denn gerade bei Shows, auf denen der Jagdgebrauch gerichtet wird (also ob der Hund für die Jagd zu gebrauchen wäre) tun Ohren nicht so viel zu Sache.

• Hallo

Also wir haben unsere JRT Dame auch als Reinrassig gekauft... doch der JTR -Gang fehlt ihr und die Ohren haben sich als Welpe 1 ums andere auch aufgrichtet...

Meine Eltern ihr JRT hatte ein Ohr das Seitlich eingnickte, meine Mum hat viel mit klebeband versucht das ohr in die Richte Position ohne den eingenickt hinzubekommen, was auch geklappt hat...
    doch ich habe meinem Hund die Ohren nicht "runter geklebt"
    Jetzt ist es halt eine Maus anstatt ein Hund

leider blicke ich das nicht ein Foto einzu fügen, doch ich versuchs in mein Profil Bild zu bekommen.

LG
    Malisue[/img]

• Zitat

doch der JTR -Gang fehlt ihr

Malisue: Was ist der JRT Gang?

Zitat

Stehohren bei einem Bauhund halte ich persönlich im übrigen doch für ein Manko.

@ Sarja: ich denke es gibt Mankos die "schlimmer" sind ;)

Aber wieso oft sitzt der Teufel im Detail.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!