Hilfe - Nachbarin macht Stress...
-
-
Bin irgendwie ziemlich fertig:
Unter uns wohnt eine ältere Frau, die schon länger meine Hunde irgendwie nicht so toll findet. Meine Hunde sind ruhig in der Wohnung und bellen eigentlich nie. Sie hat schon immermal rumgestresst, wegen Haaren auf dem Fußabtreter, die Hunden hätten ins Treppenhaus gemacht (die Kinder vom Nachbarn haben mit Wasserpistolen gespielt)... etc... Ende August meinte sie, dass das klackern der Pfoten auf dem Laminat in ihrer Wohnung unglaublich laut wäre. Ich habe superviele Teppiche ausgelegt und sie hat mir vor kurzem auch bestätigt, dass das jetzt gut wäre. Nun ist sie vor ein paar Tagen angekommen, dass die Hunde nach meiner Abend-Pipi-Runde 1,5 bis 2 Stunden anfangen würden, wild rumzulaufen und "zu rumpeln". Tatsächlich legen sich die Hunde schlafen wenn ich wieder komme.
Nun musste ich diese Woche am Dienstag ohnehin spät arbeiten und durch ein paar Pannen hat es noch länger gedauert. Ich bin ca. 1:15 wiedergekommen. Die Hunde haben sich gefreut, ich hab mir aber auch direkt die Leinen genommen und bin erstmal ab nach draußen. Als ich wiedergekommen bin ging ihre Tür auf und sie hat mich total zusammengeschissen(in einem Ton, den ich ehrlich gesagt daneben fand), gesagt sie ruft den Vermieter und den Tierschutz(keine Ahnung was sie da will???) an und so.
Ich war total fertig, konnte die ganze Nacht nicht mehr schlafen, hab geheult und so... Dazu muss man sagen, dass die Frau seit gut 40 Jahren da wohnt und ziemlich dicke mit dem Vermieter ist.
Gestern abend hat dann als ich auf der Arbeit war der Vermieter angerufen, meine Mitbewohnerin hat mit ihm gesprochen. Ich sollte ihn heute zurückrufen, hab ihn aber nicht erreicht.
Er war aber wohl schon etwas ungehalten. Hat vor allem gesagt es sei nur "ein kleiner Hund" erlaubt gewesen. Das war bei unserem Einzug anders abgesprochen und glücklicherweise hab ich damals auch auf eine schriftliche Einverständniserklärung bestanden, die mir das bestätigt.
Ich fahr morgen zum Glück mit den Hunden für eine gute Woche weg, werd hoffentlich möglichst wenig an das Ganze denken. Ich hab nämlich ziemlich Schiss.
Da ich nächstes Jahr mit meiner Ausbildung fertig bin und ab Februar eh fast nur noch freigestellt bin zum Lernen, hätte ich die Möglichkeit ab dem 1.2. bei meinen Eltern zu wohnen. Ich würde meinem Vermieter dann sagen, dass er mir ja zum 1.11. kündigen kann, mit drei Monaten Frist wäre ich dann beim 1.2. Jetzt weiß ich aber nicht wie es aussieht, ob er rechtlich Möglichkeiten hat, mich früher rauszuschmeißen?Sorry für den langen Text, aber ich hab einfach tierisch Schiss
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Mann das ist echt sch****....Solche Nachbarn kenne ich,nach einen halben Jahr unberechtigter Beschuldigungen bin ich ausgezogen,ich hatte einfach keinen Bock mehr!Die Waschmaschiene seihe zu laut,ich würde Nachts Nägel in die Wand hämmern,denen seihe sogar die Kochabzugshaube runtergefallen,usw. Wusste gar nicht,dass ich 47Kilo-Mensch so ne Kraft hab
Und Nachts schlafe ich auch gar nicht,bin nämlich nen Vampir! :kopfwand:
Solche alten Leute haben oft langweile und wissen sonst nix mit der Zeit anzufangen...Hast du noch andere Nachbarn im Haus?Vielleicht kannst du so beweisen,dass dein Hund in Ordnung ist!Andererseits musst du dir überlegen ob du Lust hast auf die Dauer mit so nen Nachbarn zu leben,ich stelle mir das ziemlich stressig vor!Ich bin jetzt im Haus mit lauter netten Nachbarn!
-
Hallo
ich habe gerade auch ziehmlich Stress mit meinem Nachbar.
https://www.dogforum.de/ftopic59217.html
Der hatte auch schon bei unserer Vermieterin angerufen.
Ich kann dich also ganz gut verstehen.Gott sei dank, hast du dir die Erlaubnis damals schriftlich geholt
und da deine Hunde eigentlich nie laut sind, kann dir eigentlich keiner was.Er darf dir auch nicht einfach die Wohnung kündigen,
schließlich hat er ja keine Beweise.
Ich hab das ganze mit nem Sozialarbeiter mal abgeklärt.
Bevor du keine Räumungsklage am Hals hast kann dir keiner was.
Und das dauert.
Frag doch mal bei den anderen Mietern rum,
wie die deine Hunde finden, vielleicht bekommst du so verstärkung.Verliere nicht den Mut, hab keine Angst, auch wenns schwer fällt.
:umarmen: -
Was nen Mist ...
Immer Shit wenn man Leute in einem Haus wohnen hat die Hunde nicht mögen.
Bei uns im Haus sind Hunde geduldet. In der Paterre wohnt eine Frau die nen Border-Mischling hatte. Der hat gebellt wenn das Telefon klingelte, es an der Tür klingelte, die Kinder drausse geschrien haben, er fremde Geräusche im Hausflur hörte.
Alle hier im Haus wussten das und keiner hatte Probleme damit. Gut, er hat eben 20 mal am Tag gebellt (immer 2-3 mal) aber man gewöhnt sich schnell an sowas.
Und irgendeiner von denen, die es angeblich nie störte, hat die Hausverwaltung angerufen und sich beschwert.
Die Nachbarin hatte 8 Wochen Zeit das bellen "abzustellen", sonst müsse der Hund weg!
Sie hat es nicht geschafft ...Der Hund ist jetzt bei ihrem Vater und sie sucht auf biegen und brechen eine Wohnung in der sie mit Hund einziehen kann ... bisher vergeblich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!