Hilfe! Was ist das? Flöhe trotz Advantage?
-
-
Hallo Ihr lieben,
ich brauch jetzt mal wirklich Hilfe.
Seit über 4 Wochen krabbeln Viecher auf Maxi und ich werd sie scheinbar nicht dauerhaft los.
Bei der ersten Sichtung bin ich damals zum Tierarzt, die Tussi sah nach langem Kämmen ein Vieh und sagte es wären Flöhe? Sie hat Maxi gleich Advantage drauf gemacht und uns noch ein Umgebungsspray (Indorex) mitgegeben.
Ich habe dann zuhause alles gereinigt, gewaschen, abgesprüht usw.
Dann wars erst mal gut!
Eine Woche später sichte ich wieder so ein Vieh.
Allerdings sind die ersten damals nur gerannt, beim zweiten mal konnten sie springen. Daher dachte ich beim ersten mal auch eher an Läuse.Ganz klar waren es aber beim zweiten mal Flöhe, aber trotz Advantage?????
Gut, ich also die ganze Prozedur nochmal gestartet und Maxi ordentlich gebadet (Spot on war ja schon drauf und müsste eigentlich wirken). Dann habe ich jetzt drei Wochen lang nix gesehen, bis gestern abend.
Jetzt rennen die Viecher wieder! Also doch Läuse??????? Denn gerade am Sonntag habe ich das Advantage wieder drauf gemacht, also müsste die Wirkung gegen Flöhe doch noch wirksam sein.
Ich habe heute den ganzen Spass wieder gemacht, gesprüht, gewaschen....ect.
Mittlerweile haben wir alle (Ich, Hund und die Kinder) wohl auch von diesem doch recht giftigen Indorex-Spray abbekommen. Wie schädlich ist das eigentlich für Hund und Mensch?
Was denkt Ihr nun? Läuse?? oder wirklich doch Flöhe trotz dem Spot on?
In der Suchfunktion habe ich gelesen, daß die Läuse eigentlich weniger an die Hunde gehen. Würde mich ja schon mal beruhigen. Meine grösste Sorge wäre nämlich, daß die Kinder und ich alle noch die Läuse kriegen.
Ich kotz hier bald nur noch und weiss mir nicht mehr zu helfen.
Leider muß ich morgen arbeiten, keine Ahnung ob ich es zum Tierarzt schaffe.
Ich sehe auch immer nur einzelne Tiere.
So habe ich sie heut z.B. bestimmt 5 X gekämmt und nix gesehen, vorhin beim Augenreinigen krabbelt plötzlich neben ihr auf dem sofa wieder so ein Vieh.... :kopfwand:Bitte, was kann ich tun???
verzweifelte Grüsse
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schnapp Dir ein Umgebungsspray mit Langzeitwirkung und sprühe jeden Tag und wasche alles jeden Tag und sauge Staub jeden Tag und behandle Deinen Hund, vielleicht lieber nicht jeden Tag, aber so lange bis die Scheissviecher dauerhaft weg sind. Wir hatten in DE zwei Mal Flöhe bei unseren Katzen und es war die Hölle! Flöhe können auch krabbeln.
Viel Erfolg
Finni -
Hallo,
ich mach das ja alles schon.
Ich hab aber langsam auch echt angst vor gesundheitlichen Problemen. Maxi liegt z.B. gerade wieder in Ihrem T-Camp in dem sie nachts auch schläft, aber ich mußte es eben ja noch mal einsprühen. Auf dem Spray steht, 4 Std. kein Tier und Menschenkontakt.
Aber das klappt nicht. Gerade mal meine Kinder versuch ich lange genug fern zu halten.
Indorex hat Langzeitwirkung, angebl. 5 Monate. Das Spot on auf Maxi 4 Wochen, nachbehandelt hab ich ja schon.
Es kann doch nicht sein daß die Viecher immer noch da sind. Daher meine Befürchtung, daß es gar keine Flöhe sind.
Ich hab so Panik, daß die ganze Familie nachher Läuse hat! Die find ich noch viel ekliger als Flöhe.
Gruß
Melanie -
Guck´Dir die Viecher doch mal genau an, Läuse und Flöhe kann man eigetnlich ganz gut auseinanderhalten. Schon Deine Kinder gecheckt? Jedes kriegt mal Läuse, hatte auch welche als Kind, also kein ePanik.
Kannst Du den T-Camp (wasn´das?) nicht lieber in die Waschmaschine stecken? Dieses Spray ist sicher nicht so supergesund. Hunni kann sich ja auch mal auf ein Handtuch legen, das könntest Du jeden Tag wechseln.
Mitleid mit Dir hab!
Finni -
Meine Hündin hat damals Stronghold bekommen. Der Hund soll in alle Räume dürfen, damit er die restlichen Viecher aufsammelt, so dass die Wohnug flohfrei wird. Und möglichst oft staubsaugen (Beutel wechseln - die können wieder rauskrabbeln).
-
-
Zitat
Der Hund soll in alle Räume dürfen, damit er die restlichen Viecher aufsammelt, so dass die Wohnug flohfrei wird.
Also bei uns KAM damals ein Hund und hinterliess die Flöhe anstatt sie wieder mitzunehmen, der Bengel! Die lassen sich doch ueberall fallen und versuchen es auch ganz gerne mal bei Menschen (zumindestens bei mir).
-
Zitat
Also bei uns KAM damals ein Hund und hinterliess die Flöhe anstatt sie wieder mitzunehmen, der Bengel! Die lassen sich doch ueberall fallen und versuchen es auch ganz gerne mal bei Menschen (zumindestens bei mir).kenn ich, juckt wie sau!
Mein Hund hatte EINEN einzigen Floh, Wochen später, als dieser Floh schon vergessen war, war es plötzlich eine Plage, weil ich die Umgebung nicht behandelt hatte.Da hilfts nur, alles zu Waschen was geht und den Rest mehrmals Täglich saugen und mit Spray behandeln. Und schön Flohpuder in den Staubsauger und Mülleimer geben, damit die sich nicht weiter vermehren können.
Sonst wid man die Viecher nie los. Die legen ihre Eier überal hin. -
Zitat
Also bei uns KAM damals ein Hund und hinterliess die Flöhe anstatt sie wieder mitzunehmen, der Bengel! Die lassen sich doch ueberall fallen und versuchen es auch ganz gerne mal bei Menschen (zumindestens bei mir).
Wir hatten auch Flöhe und überall in der Wohnung. Der TA riet uns das oben stehende, damit die Flöhe auf den Hund zurückkehren und sie dort durch das Flohmittel abgetötet werden. Hat auch funktioniert.
-
Zitat
Wir hatten auch Flöhe und überall in der Wohnung. Der TA riet uns das oben stehende, damit die Flöhe auf den Hund zurückkehren und sie dort durch das Flohmittel abgetötet werden. Hat auch funktioniert.
Wenn die aber schon ihre Eier gelegt haben, geht das Spiel in ein paar Wochen wieder los.
-
Darum war auch leider eine mehrmalige Behandlung nötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!