Hilfe! Was ist das? Flöhe trotz Advantage?
-
-
sooo, ich war dann doch nochmal bei der TÄ.
Ist ja eine andere, da mir die erste nicht so zugesagt hat.
Sie hat jetzt wirklich absolut kein Vieh mehr gefunden, sagte auch, daß sie sich absolut nicht vorstellen kann,daß bei meiner Behandlung mit Advantage und Indorexspray, noch irgendein Floh überlebt hat. Ich mach das ja jetzt schon seit 5 Wochen
Läuse sind bei Hunden wohl eher selten, meine Kinder hab ich gecheckt. Sollte ich wieder so ein Vieh finden, dann werde ich es aufheben und sofort zur TÄ bringen, damit wir dann nochmal gezielt behandeln können.
Sie sagte übrigens, daß sie das Indorex als nicht so gefährlich einstuft. Natürlich sollte man es nicht dauerhaft einatmen oder sich damit direkt ansprühen, aber man muß auch keine Panik bekommen.
Jetzt schau ich mal wie es weiter geht.
Ein T-Camp ist übrigens eine tragbare Hundehütte, eine Mischung zwischen Tragetasche und Kennel, oder auch Kennel aus Stoff.
Gruß
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Melanie,
falls die Viecher wiederkommen - hast du auch daran gedacht, das Auto einzusprühen? Bei deiner Schilderung spricht viel dafür, dass du irgendeinen Liegeplatz deines Hundes vergessen hat und er sich von dort immer wieder neue Flöhe holt. Vielleicht auch bei der Oma, irgendwelchen Freunden, dem Sitter ...
Advantage hat bei Sammi gut gewirkt und ich konnte auch feststellen, dass die Viecher irgendwann halb tot auf ihm krabbelten, bzw hab' tote Flöhe gefunden. Angeblich soll es auch vom Hund wieder auf den Liegeplatz wirken.
Ich hatte aber damals eine "Flohquelle" außerhalb der Wohnung, von wo er sich neue geholt hat, die aber aufgrund von advantage immer schon die oben beschriebenen Symptome hatten.
Liebe Grüße und viel Glück euch.
Andrea mit Sammi, der - hoffentlich - Flohfrei ist ;-)
-
huhu. wir haben mal ne katze übernommen, die flöhe hatte um ganz sicher zu gehen, haben wir noch eine rauchbombe in der wohnung genutzt, dann kannst du dir sicher sein das sie weg sind. ich hatte vorher keine ruhe.
-
Hallo Andrea,
ja, das Auto hat die TÄ auch angesprochen. Aber dort fährt sie ja nur in Ihrem T-Camp mit und dieses habe ich schon mehrfach mit Indorex ausgesprüht.
Bei fremden Leuten sind wir nicht. Kein Sitter, nicht regelmässig bei Oma und schon gar nicht mit Flöhen
Meine Mutter würde einen Koller kriegen, schon überhaupt fast ein Wunder daß ich Maxi mitbringen darf.
Auch andere Kontakte sind doch eher eingeschränkt. Maxi haben wir seit 6 Wochen und Flöhe seit 5 Wochen :/ , irgendwie will uns so keiner bei sich haben
Und genau wegen der ganzen Maßnahmen die wir eigentlich getroffen haben, tippe ich immer noch auf andere Viecher. Mal sehen wie es weiter geht. Das nächste Vieh landet auf Tesastreifen gepinnt bei der Tierärztin
Wo gibt es denn Rauchbomben, wie mach ich das, wie lange kann ich dann nicht mehr in meine Wohnung und überleben das meine Aquarien und Terrarien??????
Grüße
Melanie -
Zitat
Wo gibt es denn Rauchbomben, wie mach ich das, wie lange kann ich dann nicht mehr in meine Wohnung und überleben das meine Aquarien und Terrarien??????
Ich würde Dich doch dringend bitten das sein zu lassen ... ich erinnere mich da dunkel an Basteleien mit Kerzenwachs ... und bin mir aufgrunddessen sicher bei DIR überlebt Deine Wohnung das NICHT unbeschadet.
Tina
-
-
:motz: :joint:
Na, so erwischt man Dich auch! Ich hab den ganzen Tag versucht Dich anzurufen! Hat Nilsi das nicht ausgerichtet?????
Übrigens bist Du nicht diese Person zu der ich mit Maxi auf keinen Fall kommen darf
Dabei würde Saya so ein Floh bestimmt auch gut stehen
Grüße
Melanie -
Die Rauchbomben sind sog. Fogger. Bekommt man zB im Fressnapf.
Und die Viecher werden wohl Flöhe gewesen sein... Sammit krabbelten damals flink und wendig auf der Haut und nur wenn ich sie packen wollte, sprangen sie... -
Laut der Aussage der Rezeptionistin meines TA können die Flöhe, die auf dem Hund leben können, auf der Haut des Menschen garnicht überleben. Von daher würde ich mir keine Gedanken um deine Familie machen. Da ich bisher eigentlich sehr zufrieden mit meiner TA-Praxis war gehe ich mal davon aus, dass das stimmte was die Rezeptionistin mir erzählt hat.
-
Hallo,
ja, das mit den Flöhen hat meine TÄ auch gesagt. Die beissen zwar mal (wir haben aber keine Flohbisse), aber sie bleiben nicht beim Mensch.
Allerdings vermehren sich Flöhe in den Teppichen und Polstern :/ . Und der Gedanke daß mein Sofa ein Flohnest ist......na egal, dafür gibt es ja das Umgebungsspray.
Anders jedoch ist es mit Läusen, die jedoch mögen eigentlich den Hund gar nicht so gerne.
Aber egal was es ist, ich frag mich halt, wo meine süsse das Viehzeug immer wieder her hat. Hier in der Wohnung kann eigentlich nix überleben.
Grüße
Melanie -
Hast du vielleicht einen Dampfreiniger? Oder jemanden bei dem du dir so ein Ding ausleihen kannst? Damit haben wir unsere Couch abgedampft und das Flohproblem war eigentlich schnell gelöst in Verbindung mit dem Flohmittelchen.
Ansonsten würd ich nochmal zu TA und die Dinger mal unter dem Mikroskop anschauen lassen. Vielleicht sinds ja garkeine Flöhe. Wenn sie von Flöhen befallen wär dann müsste sich auch Flohhinterlassenschaften in ihrem Fell befinden. Auch das kann der TA, oder du selbst, mit einem Flohkamm überprüfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!