HILFE! Mein Hund hat wahrscheinllich Krebs -- Uniklinik?

• Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand von euch helfen?

Gibt es so etwas wie eine Uniklinik für Hunde? Wo man ihn günstiger untersuchen lassen kann?

ich habe einen 10 Jahre alten Boxermischling. Ich habe jetzt ca. 500,- € für Tierarztbesuche bezahlt um zu erfahren dass er zu große Innereien hat. Am Blutbild kann er nichts erkennen. Um zu untersuchen ob er Krebs hat muss er in die Röhre und das kostet dann noch mal 600,- €. Dann kommen noch die Operationskosten, ich bin Studentin und meine Mama kann mir auch nichts mehr geben.
    Er bricht seit heute immer wieder zusammen, dann ist er plötzlich wieder total glücklich und kaut an seinem Knochen. Er hat noch einen totalen Lebenswillen und ich glaube er könnte eine OP überstehen, falls das überhaupt noch möglich wäre.

Also weiß einer von euch ob es unikliniken gibt wo sie ihn durch eine Röhre schieben und das zu studienzwecken günstiger für mich wird?

Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich, ich würde durch ganz Deutschland fahren!

Danke für eure Antworten!!!

• Ich weiß nicht wo du wohnst, aber Studien gibt es immer wieder und es wird auch einiges von den Unikliniken möglich gemacht...
    Ruf in München, Gießen, Berlin, Hannover und Leipzig an und frag nach!! Lass dihc nicht abwimmeln, sondern zur richtigen Stelle durchverbinden - viel Erfolg... wir haben zum Beispiel in München ein Angebot für Verhaltenstherapie bekommen, da zahlt man oft bis zu 1000Euro (oder mehr bei unserem Fall) und die wollten 150Euro...
    Viel viel Erfolg, wir drücken die Daumen, halt uns auf dem Laufenden

• Ja, es gibt Unikliniken für Veterinärmedizin, nur ob die auch mal eine Untersuchung günstiger machen - ich weiß es nicht.

Aber du kannst doch die Kliniken mal ansprechen, deine Lage schildern, vielleicht lässt sich ja eine darauf ein, deinen Hund im Rahmen des Studienprogramms für die Studenten günstiger zu untersuchen...