HILFE! Mein Hund hat wahrscheinllich Krebs -- Uniklinik?

• Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand von euch helfen?

Gibt es so etwas wie eine Uniklinik für Hunde? Wo man ihn günstiger untersuchen lassen kann?

ich habe einen 10 Jahre alten Boxermischling. Ich habe jetzt ca. 500,- € für Tierarztbesuche bezahlt um zu erfahren dass er zu große Innereien hat. Am Blutbild kann er nichts erkennen. Um zu untersuchen ob er Krebs hat muss er in die Röhre und das kostet dann noch mal 600,- €. Dann kommen noch die Operationskosten, ich bin Studentin und meine Mama kann mir auch nichts mehr geben.
    Er bricht seit heute immer wieder zusammen, dann ist er plötzlich wieder total glücklich und kaut an seinem Knochen. Er hat noch einen totalen Lebenswillen und ich glaube er könnte eine OP überstehen, falls das überhaupt noch möglich wäre.

Also weiß einer von euch ob es unikliniken gibt wo sie ihn durch eine Röhre schieben und das zu studienzwecken günstiger für mich wird?

Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich, ich würde durch ganz Deutschland fahren!

Danke für eure Antworten!!!

• Ich weiß nicht wo du wohnst, aber Studien gibt es immer wieder und es wird auch einiges von den Unikliniken möglich gemacht...
    Ruf in München, Gießen, Berlin, Hannover und Leipzig an und frag nach!! Lass dihc nicht abwimmeln, sondern zur richtigen Stelle durchverbinden - viel Erfolg... wir haben zum Beispiel in München ein Angebot für Verhaltenstherapie bekommen, da zahlt man oft bis zu 1000Euro (oder mehr bei unserem Fall) und die wollten 150Euro...
    Viel viel Erfolg, wir drücken die Daumen, halt uns auf dem Laufenden

• Ja, es gibt Unikliniken für Veterinärmedizin, nur ob die auch mal eine Untersuchung günstiger machen - ich weiß es nicht.

Aber du kannst doch die Kliniken mal ansprechen, deine Lage schildern, vielleicht lässt sich ja eine darauf ein, deinen Hund im Rahmen des Studienprogramms für die Studenten günstiger zu untersuchen...

Aus dem Stand fallen mir Gießen, Leipzig und München ein.

Ich drück euch alle Daumen!

LG
    cazcarra

• Hey,

ich kann dir leider keinen hilfreichen Tip geben, aber wir drücken ganz doll alle Daumen und Pfoten, damit deinem Boxi Tchip geholfen werden kann.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, ob du etwas erreichen konntest und was dabei rausgekommen ist :ja:

Liebe Grüsse
    Alex&Scully

• Hallo ihr Lieben,

erstrmal vielen Dank für eure Antworten!!!

also nachdem ich gemerkt hab dass er nicht länger als 30 min im Auto aushalten würde bin ich dann mit dem Gedanken losgefahren dass ich ihn einschläfern lassen muss. Ich wollte aber unbedingt noch eine weitere Meinung hören und bin dann zur Tierklinik in Rahlstedt/Hamburg gefahren.

Ich hab dem Arzt erzählt dass der bislang behandelnde Arzt davon ausgeht dass er Krebs hat. Zu meiner Freude und meinem Entsetzen meinte er dann gleich als er ihn da sitzen sehen hat, dass der Hund einen totalen Hüftschaden hat. Die Wirbelsäule ist auch arg kaputt, Bandscheibenvorfall usw. Aber Krebs sei nicht das Problem.

Die Klinik bei der ich jetzt bin ist eine von zweien in Hamburg, die die Wirbelsäule fluten und dadurch versuchen die Schwellungen ohne OP abklingen zu lassen. Das machen wir jetzt zwei mal täglich. Danach könnte ich die Nerven seiner Hüfte durchtrennen lassen.

In den nächsten zwei Tagen wird sich herausstellen ob er es schafft und wieder einigermaßen gehen kann. Bislang sieht es eher schlecht aus...

Wenn es eurem Hund mal total schlecht geht fragt um Gottes Willen einen zweiten Arzt und achtet so früh wie möglich auf euer Bauchgefühl!!!
    Hätte der erste Tierarzt nicht so eine fatale Fehldiagnose gestellt, hätte ich mein Baby nicht mit Jogggen und dreimal täglich vier Stockwerke Treppensteigen gequält und den Prozess der Abnutzung so schnellstmöglich vervielfacht..

Ganz liebe Grüße

Claudia & Tchip

• Diese Diagnose ist natürlich auch nicht zum Jubeln, da kann ich dich gut verstehen... Hätte aber allemal mehr Chancen auf Besserung, als die Krebsdiagnose.

Du schreibst

Zitat

Zu meiner Freude und meinem Entsetzen meinte er dann gleich als er ihn da sitzen sehen hat, dass der Hund einen totalen Hüftschaden hat. Die Wirbelsäule ist auch arg kaputt, Bandscheibenvorfall usw. Aber Krebs sei nicht das Problem.

Darf ich dich fragen, aufgrund welcher Untersuchungen er den Krebs ausgeschlossen hat?

LG
    cazcarra

• Hallo zusammen,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, es war in den letzten Tagen ein bißchen viel auf und ab...

Also nach der Wirbelsäulenflutung und einer Hüft Op kann der kleine jetzt sogar wieder ein paar Stufen alleine hoch und runter! :D

Ich bin ja sooo glücklich!!!

@ cazcarra: dass mit dem Krebs hat er anhand von Röntgenbildern und Blutwerten erstmal als akutes Problem ausschließen können.

Ich wünsche euch und euren Vierbeinern alles Liebe!

• in hamburg gibt es eine tierklinik, das soll die billigste in ganz deutschland sein, sie liegt in hamburg rahlstedt, rahlstedter str. 156, die haben jeden tag auf, auch am wochenende. Es ist die rahlstedter tierklinik.

Ich kann sie nur empfehlen, es kostet alles nur die hälfte, impfen kostet nur 30 euro, ich bin sehr zufrieden, kann sie nur empfehlen.
    Ich glaube, man muss auch nicht alles auf einmal zahlen.
    die tel.- 040/6772144, dort sind immer mehrere tierärzte vor ort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!