Gibt es hier Segugio-Italiano Besitzer ?

• Hallo Julia,

...als möglicher Beagle-Mix wurde sie uns verkauft.

Wobei der Kopf eher was Pointerhaftes hat und die Beine zu lang sind.

Das ähnlichste was ich bis dato im Net gefunden habe ist der Francais Tricolor.

Ist mir aber im Prinzip ganz egal. Sie ist einfach ein Goldstück. :D

Gina und sie haben optisch schon einiges gemeinsam.

Oder einfach ausgedrückt: Tolle Hunde haben wir. ;)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Ein toller MIx haste da kemala, die beiden Hunderassen jede für sich , sind klasse und wunder wunderschön !

Ich bin ja ehe der absolute Jagdhundefan , nicht wegen Ihrer jagdlichen
    Passion , sondern weil Jagdhunderassen diesen besondern Karakter haben , und auch wenn sie untereinander natürlich nicht gleich aussehen ,
    aber dennoch sehen die sich alle sehr ähnlich , abgesehen jetzt von der Grösse , aber so die Kopfform , der Ohrenschlag und diesen besonderen Blick den ich soooooooo sehr liebe !
    Daher meine beide Langohrdamen an meiner Seite .

Was nicht bedeutet das ich andere Hunderassen nicht mag , ich mag alle Hunderassen , aber meine Favoriten bleiben die Schüffler !

• Hallo Julia,

...sorry, aber jetzt geht das hier weiter.

Du kannst Deinen letzten Beitrag nur editieren.

Leider kann ich die anderen Beiträge hier nicht einfügen.
    Also schreibe einfach hier weiter.

• Danke Dir !

Da ist sie ja 6 cm grösser als Gina , aber würden echt ein guets Gespann abgeben :D

Eine Bildhübsche ist sie , also Beagle auf jeden Fall und die langen Beine mit ?

• Da hast du recht. Es sind wirklich tolle Tiere. Irgendwie zart und kraftvoll zugleich-finde ich :ops:
    Na ja-die langen Schlabberohren können zwar schon Arbeit machen aber dafür kann man damit so toll spielen und Fotos mit fliegenden Ohren sind einfach die besten :D
    Was machst du denn mit deiner Süßen so zur Auslastung? (Ich glaube es wird Zeit für einen Jagdhundethread :^^: )

• Hallo Julia,

Von der Rasse Segugio-Italiano hatte ich noch nie gehört.

Sollte ich mich jemals für einen Rassehund interessieren, würde
    diese mit Sicherheit in die engere Wahl kommen.

Bereits das erste Bild, dass Du hier eingestellt hattest hat mich fasziniert.

Einfach ein toller Hund.

• Hallo,
    ich habe eine segugio Mix Hündin, sie kommt ursprünglich auch aus Sardinien!! Bella ist vier Jahre und seit etwa einem guten Jahr bei uns.
    Sie ist mir sozusagen zugelaufen, hatte schon mehrer Besitzer, die alle mit ihrem Jagdtrieb nicht zurecht kamen. Sie wurde dann sich selbst überlassen und war immer alleine unterwegs.Und da genau ist unser Problem mit ihr, man kann sie kaum von der Leine lassen.
    Was sehr sehr schade ist.
    Aber sie ist ein sehr liebenswertes Wesen und super schlau :0)
    Soviel erstmal zu uns, würde mich freuen mehr von euch zu erfahren

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier Segugio-Italiano Besitzer
    zum Austauschen kennenlernen würde , denn das ist hier in Deutschland
    eine relativ unbekannte und auch seltene Rasse , und daher
    auch schwierig Menschen zu finden , die das Glück besitzen solch tolle Langohrschnute zu haben !

Zu meiner Segugio-Hündin Gina , sie ist etwa 3 Jahre alt von den Zähnen geschätz , kommt aus Sardinien über einen tollen seriösen Tierschutzverein hier in Deutschland !
    Wie waren da in Urlaub , sind in das Tierheim dort weil wir uns eigentlich als Flugpaten angeboten haben , und da haben wir sie gesehen , und sie hat uns gesehen , und es war Liebe auf den ersten Blick !

Und nun ist sie seit Juni dieses Jahres bei uns , und macht sich total gut , ist super schlau , aber auch sehr sensibel , und ist zu unseren Sohn so liebevoll ! Eine klasse Hündin !!!

Seid Ihr auch Besitzer eines Segugios , dann schreibt mir , ich
    würde mich wahnsinnig freuen !!!

Hier ein Foto von unserer Wunderschönen Gina

• Wir haben im Verein einen Hund, von dem die Besitzer sagen es sei ein Segugio-Italiano (wenn ich mich nicht ganz stark irre, haben sie das gesagt). Der ist allerdings heller als deine (beige-grau) und hat auch ned ganz so lange Ohren :???: Ich frag nochmal bei der Halterin nach ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!