analdrüsen
-
-
hallo an alle,
meine jacky-hündin lilly hat manchmal probleme mit der analdrüse. war auch schon mit ihr beim tierartz und sie hatte schonmal medikamente bekommen. momentan ist alles i.O.. habe mir letztes mal zeigen lassen, wie man die selbst ausdrücken kann.
habt ihr erfahrung damit gemacht? könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, wie ich das am besten mache?
vielen dank und ein schönes rest-wochenende noch
mfg
fienchens -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu!
Meine vorherige Hünind hatte auch sehr starke Probleme immer wieder mit ihren Analdrüsen. Wir haben das Ganze über eine Gabe von Causticum D12 in den Griff bekommen, 6 Wochen lang 3 mal täglich 1 Dosis und dann langasm ausschleichen. Danach hat sie nie wieder Probleme damit gehabt.
-
Hi!
Mein Hund hat au etwas Probleme damit, die sind immer voll ...aber unser Tierarzt drückt sie halt immer aus...ich glaub ich könnt des net! -
@ Silvia
Wir haben auch diese Probleme, jeder meint, mein Hund hätte Würmer, wenn sie wieder auf ihrem Arsch rumrutscht. Ich weiß dann, aha Analdrüsen sind fällig. Hast Du Causticum Globuli gegeben? Du schreibst 3xtägl 1 Dosis. Sind das 3 Globuli???
Wenn das wirklich wirkt, das wäre ja der absolute Hit!!!!!
Ich werde es probieren.Gruß Christine
-
Huhu!
1 Dosis - 5 Globuli oder 1 Tablette oder 5 Tropfen.
Bei uns hats damals SEHR gut geholfen.
Lasst euch nicht von der Erstverschlimmerung erschrecken, die war nämlich erstmal grauslig für usn....
-
-
Vorsicht! Homöopthische Mittel wirken von Hund zu Hund - Individuum zu Individuum verschieden!
Ich würde mir mal Gedanken darum machen, warum die Analdrüsen verstopft sind. Das ist kein Normalzustand beim Hund. Mein alter Herr Bobby hatte auch lange mit den Analdrüsen zu kämpfen bis ich es endlich erkannt hatte! Er bekommt immer bei Stress verstopfte Analdrüsen! Das Ganze noch kombiniert mit viel weichem Futter und die Entzündung war da. Ich habe das mittels weniger Stress, anderem Futter und Homöopathie in den Griff bekommen - allerdings waren bei meinem Hund ganz andere Mittel angesagt.
Den Kreislauf Ausdrücken und Verstopfen sollte man auch durchbrechen. Das Ausdrücken begünstigt nämlich, dass sie wieder vestopfen. Man muss dann immer häufiger drücken...
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!