Foto mit Beschriftung

• So weit ich weiß, kann eigentlich jede Verwendung verklagt werden. Aber, ich meine, wenn man sich die Bilder einfach so speichert, und nicht irgendwo hochläd merkt man es ja eh nicht :???:

• Ich habe vor einer Weile mitbekommen, daß der Hund eines Foris auf dem Titelbild vom Fr.....apf abgebildet war, daß war aber wohl nicht hier runtergeladen worden.

Aber gut zu wissen ;) .

LG Jana

• Zitat

Ich sag mal so: Wenn jemand sich hier ein Foto runterkopiert (sofern das möglich ist) und es in sein privates Fotoalbum packt, weils gar so schön ist: Null Problemo

Geht der aber hin und verkauft es z.B. an eine Hundezeitschrift - ist das illegal.

So rein aus'm Bauch raus... :???:

Fotos unterliegem einem Copyright, auch wenn's nicht auf dem Foto vermerkt ist. Werden die irgendwo öffentlich (bspw. Internet) ausgestellt, kann's extrem teuer werden. Ich denke nur an das Päärchen mit den Rezepten, die pro Foto 3.000,00 EUR haben möchten, wenn's gefunden wird ...

Marc

• im prinzip bringt dieses "rechts unten den namen hinschreiben" doch absolut gar nichts als copyright...
    wenn jemand das bild tatsächlich "klauen" möchte dann "schneidet" er halt den unteren rand zurecht und weg isses...
    ihr müsstet es wenn dann schon als wasserzeichen oder ähnliches quer übers bild machen damits nen zweck erfüllt... :D

• hallo,

das mit dem wasserzeichen ist genau mein stichwort gewesen. eine frage in der art wollte ich eh stellen :)

im kommenden urlaub werden sicherlich einige schöne bilder entstehen. diese wollt ich gern sichtbar davor schützen sich wahrlos im netz zu verbreiten (wkw und solch ein kram)...

von fotocommuntiy kenn ich diese wasserzeichenähnlichen schriftzüge, die das photo immer noch erkennbar machen, aber doch weitgehend entstellt, dass eine weitere verwendung im netz zumindest den urheber erkennen lässt.

hat jemand eine idee wie man das herstellt? ich mach viel mit gimp, leg ich dann zwei lagen übereinander und bastel das dazwischen? gibt es einen schnelleren weg?

freue mich auf eure ideen und tipps ...

liebe grüße

daniela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!